Re: Neu entdeckt Guar Verlan
Uschilein, ich bin stolz auf dich

))
Ich wollte mich nicht gleich negativ zu dem Zeuchs äußern, damit es nicht heißt, voreingenommen. ICH würde es NICHT kaufen. Aber, wenn du etwas tun willst, um den Magen etwas "vorzufüllen", dann gibt es sicher andere Sachen, die man bedenkenlos tun kann.
Mit hat meine Hausärztin mal gesagt, sie trinkt jeden Morgen auf nüchternen Magen 500 ml heißes bzw. schön warmes Wasser, damit gibt sie der Verdauung einen kleinen Schubs
Und du kannst auch vor den Mahlzeiten regelmäßig Wasser trinken, und wichtig: laaaangsam essen, denn dann tritt der Sättigungseffekt ein, ehe der Teller leer ist. Nicht lachen, iss mal mit einem kleinen Löffel....das hilft beim langsamen Essen.
Auf jeden Fall störte mich schon die Bezeichnung: unterstützt die DIÄT bei Diebetes. Jeder weiß, dass bei DM keine Diät nötig ist. Und für den schwankenden BZ tut das Quellmittel nüscht. Soviel steht fest.
Beschreib doch mal, was du direkt unter schwankendem BZ verstehst? Nur, wenn du willst.
Mit einigen Details können die "schlauen Jungs" hier sicher was dazu sagen:
1. Welcher Typ DM? 1 oder 2?
2.Welche Medikamente nimmst du und wann wieviel?
3. Bist du noch beim Hausarzt oder beim Diabetologen?
3. wenn es nicht zu viel ist, schreib doch mal einen Tagesverlauf auf, auch mit der Menge der Futteralien zum DM-Medikament.