• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Nesselsucht

• Thread starter Thread starter micha84
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Nesselsucht

Hallo Einhorn Hallo diana72,
Wäre nett wenn ich euch dann in diana's72 beitrag weiterschreiben würdet,da es sie ja doch irgendwie nur um sie und das kind handelt.
lg micha84

Hallo diana 72,

ich schreibe dir jetzt ungefähr die 1. Hälfte, falls es wieder nicht ankommt.

Ich habe heute morgen mit einem Mineralstoffberater telefoniert. Er meinte, daß es evtl. besser wäre, den Jungen anzuschauen und mit einer Antlitzanalyse (kennst du vielleicht bei bläulich-schwarzen Schatten am Auge, dann fehlt Nr. 3 Ferrum phosphoricum - Eisen) zu arbeiten. Die Nr. 4 und Nr. 10 sind in dem Fall richtig gewählt und es passen auch noch die anderen Salze. Deine Freundin hätte auch den Vorteil, Fragen direkt mit dem Mineralstoffberater/in zu besprechen. Man könnte auch ohne Antlitzdiagnose arbeiten, aber ständig in Kontakt bleiben, damit ein Mittel vielleicht dazugenommen oder die Dosierung besser angepasst werden kann. Das soll deine Freundin erstmal entscheiden. Wenn sie zu einem Mineralstoffberater/in gehen möchte, habe ich Beraterlisten, vielleicht ist auch jemand in ihrer Nähe dabei. Sie sollte auch wissen, daß die Schüssler-Salze keine Arztbehandlung ersetzen, und die Medikamente, die er bekommt (z.zt. Aerius) dürfen nicht abgesetzt werden, außer der Arzt sagt es. Bei Wechsel eines Medikamentes kann sie mit den Salzen weitermachen. Wichtig ist auch, daß die Salze nie mit Metall in Berührung kommen. Man nimmt sie ca. 20 - 30 Min. vor einer Mahlzeit oder frühestens 20 - 30 Min nach einer Mahlzeit. Es gibt aber auch noch andere Methoden zum Einnehmen, die schreibe ich dir auf der anderen Hälfte.

Sie soll ihm auf jeden Fall machen:

1 Vollbad:
Sie nimmt 15 -20 Stück von der Nr. 10 D 6 (Natrium Sulfuricum)und löst sie im Bad auf (den Metallschlauch aus der Badewanne nehmen). Die Badedauer beträgt ungefähr 10 Min. und die Badetemperatur darf 37°c nicht überschreiten.

1 heiße Sieben:
Bei Kindern bis 12 Jahre nimmt man 5 Tbl. der Nr. 7 (Magnesium-Phosphoricum) , löst sie in einem Glas heißem Leitungswasser auf (umrühren mit Plastiklöffel) und läßt so warm wie möglich in vielen kleinen Schlucken (jeden Schluck noch etwas im Mund behalten, damit die Mundschleimhaut es aufnehmen kann) trinken. Wenn sich die Beschwerden nicht gebessert haben, ist eine Wiederholung nach 1/2 Std. möglich. Bei Laktoseintoleranz das Glas Wasser mit den Tbl. umrühren, ca. 20 Min. stehen lassen (der Milchzucker liegt jetzt auf dem Boden), nicht mehr umrühren und langsam leertrinken (ohne den Milchzucker).

Er kann regelmäßig jeden Morgen und Abend eine heiße Sieben trinken, wenn er nicht über den Tag die heiße Sieben trinkt.

Hat deine Freundin nur Bluttest´s machen lassen oder noch andere? Ich frage deshalb, weil bei meinem Sohn bei Bluttest auch keine Allergie festgestellt werden konnte. Vor einem Jahr wurde dann ein Pricktest an beiden Armen gemacht und da hat er auf alles mögliche reagiert (sogar auf Hausstaub).

Ich muß jetzt wieder los. Ich hoffe, es kommt an.

LG
Einhorn

Hallo Micha 84!
Sorry wolltw mich nicht irgendwie reinzwängen,habe mich aber gefreut das irgendjemand auch ein wenig bescheid weiß und Tips gibt.Denke aber es könnte auch dir hilfreich sein.Nochwas haben ein Aloevera-Gel aus Fuerteventura gefunden das super gegen Hautprobleme ,Juckreiz,leichte Nesselsucht hilft !Leider Gottes gibts dies nur in Fuerteventura in dieser zusammen setzung zukaufen.Wird dort auch Frisch Hergestellt! Geh mal unter
www.mainealoe.com ist echt gut.LG diana

Hallo micha84,

sorry, du hast nichts mehr von dir hören lassen, ich dachte der Nesselausschlag ist wieder verschwunden. Oder nicht? Natürlich kann jeder die Schüssler-Salze nehmen. Es gibt auch entsprechende Mischungen, aber ich meine man sollte immer auf das Gesamtbild schauen. Und wenn sowieso alle Stricke reißen, und man alles mögliche schon versucht hat, warum dann nicht einen Versuch mit den Salzen? Wenn deine Tochter noch diesen Ausschlag hat, dann können wir auch nach den Salzen schauen. Wie verlief denn die letzte Zeit mit dem Ausschlag? Hast du ihr zusätzlich noch das Calcium Quercus gegeben?

LG
Einhorn

Hallo ihr zwei,

wart ihr schon mal unter

urtikaria network e.V.

Da gibt es auch ein Urtikaria-Forum. Vielleicht wäre das sehr hilfreich für euch.

LG
Einhorn

Hallo!
Habe in die Internet Adresse rein geschnuppert und sage danke ist echt klasse.Haben ein ähnliches Buch dazu gefunden und auch rausgefunden das der Auslöser die vielen Lungenentzündungen waren.Mit großer Sicherheit war es so.Man muß jetzt abwarten es kann nämlich wirklich Jahre dauern bis es weggehen kann oder sogar Jahrzehnte,da es eben auch schon Chronisch ist.Aber vielen,vielen Dank für die große mühe und hilfe von dir!!!!!!!!!!!!
LG diana

Back