• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Nervensäge verabschiedet sich

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe ich das richtig verstanden,dass das Schielen durch die Katarakt OP auch verstärkt sein kann? Ich gucke durch meine Übergangsbrille , die ja 2 Gläser hat, eigentlich nur durch ein großes Glas und sehe rechts und links die Bügel. Ist das Schielauge "lahm " gelegt? Doppelbilder sehe ich nicht.
Bei der Bitte um Termin habe ich diesmal den Link von Onmeda eingefügt. Daraufhin bekam ich umgehend einen Termin für morgen. Hoffentlich kann ich das mit dem "Gnubbel"(Ist schon lange vorhanden) und das Blitzen klären. Ich habe mich um meine Augen noch nie sonderlich gekümmert, weil ich gutes Sehen nicht kenne (habe deshalb Medizinstudium abgebrochen, Mikroskopieren- links gucken , rechts zeichnen ging garnicht, und was da im Hörsaal an der Tafel passierte...Das interessiert Sie ja nicht. Seit der OP (als "Kacke am Dampfen" :) war bin ich sehr besorgt.
Ganz liebe Grüße !

Guten Tag, Frau Fiebig,
ich denke, die Praxis kann Sie hoffentlich beruhigen...
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Guten Tag, Frau Professor Liekfeld,
Die Augenärztin Frau Müller ist betr. "Blitze" auch der Meinung wie Sie, dass sich der Glaskörper löst und beim Ablösen an der Netzhaut zieht. Dabei werden die Nervenzellen kurzzeitig gereizt. In einer Woche nochmalige Kontrolle.(da bin ich bei Dr.Leu eingetragen). Wegen des "Gnubbels" auf dem Schielauge (sieht fast wie ein Bläschen aus) meint Frau Müller ebenfalls, dass es Ablagerungen sein könnten, ich solle nicht reiben. Leicht gesagt mit dem Gefühl, dass eine Wimper im Auge ist. Wenn ich nur wüsste, welche Tränenersatz Tropfen mir Frau Dr. Arani damals mitgegeben hat. Die haben etwas geholfen. Habe schon 2 verschiedene Arten ausprobiert. Das Ablösen des Glaskörpers kommt vermutlich von der OP, aber die Ablagerungen? Beides hatte ich im Februar noch nicht. Alles altersbedingt!!! Die Ablagerung wird immer unangenehmer, werde jetzt Augentropfen von Doppelherz mit 0,3
% Hyaluronsäure kaufen.
Dann alles Gute für Sie!

Guten Tag, Frau Fiebig,
Tränenersatzmittel mit Hyaluronsäure sind sicher gut, am besten ohne Konservierungsmittel. Wenn Sie etwas am Auge reiben, ist das nicht so schlimm...
Viele Grüße, Liekfeld.

Back