Hallo Frau Doktor, Ich war am Monatg nach 2 1/2 Jahren bei meiner Frauenärztin weil ich Samstag Abend nach dem Toilettengang einmal geblutet habe. Das war genau mitten im Zyklus. Sie entdeckte "etwas" , 6 x 5 cm großes etwas. Zuerst hilt sie es für eine abgestorbene Schwangerschaft, als ich ihr dann sagte, dass das nicht sein kann, schrieb sie mir eine Einweisung fürs KH, darauf steht : Blutungsstörung mit V.a. Nekrotisierendes Myom, Hypermenorrhoen, Zystovar recht, stat. Therapie . Sie konnte oder wollte mir nicht sagen was im KH passieren wird, erst als ich ihr sagte, ich muss in etwa wissen, wie lange der Krankenhausaufenthalt dauern wird, sagte sie, mindestens 5 Tage. Ich habe ziemlich Angst dass es doch etwas bösartiges ist. Meine Ärztin machte sich nämlich Sorgen, weil es so schnell gewachsen war. Kann es sein, dass es so schnell gewachsen ist, weil ich kurz vor den Wechseljahren stehe? Ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung , der Schweiß läuft mir in Strömen runter. So etwas kenne ich von mir nicht. Allerdings fehlen die typischen hitzewallungen, denn wenn ich mich nicht anstrenge ist alles gut. Danke sehr und lieben Gruß, Sonja