Hansguckindieluft
New member
Hallo, ich habe seit kurzem erst wieder guten Kontakt mit meiner Tochter, die 23 Jahre alt ist. Sie hat sich seit sie 14 Jahre alt war von mir abgewandt, meiner Meinung nach durch Einfluss ihrer Mutter, von der ich getrennt lebe seit meine Tochter 2 Jahre alt war und mit der ich mich überhaupt nicht verstehe. In einem tiefen Gespraech sagte mir meine Tochter jetzt, dass sie keine Freude am Sex hat und dass sie der Meinung ist, sie hätte einen Schaden davongetragen dadurch, dass sie als Kind öfters von ihrem Kinderzimmer aus hören musste, wie ich mit meinen Freundinnen in meinem Schlafzimmer Sex hatte. Dies wäre ihr einziger Kontakt zu Sex gewesen bis sie 18 Jahre alt war. Ich habe meine Kinder mehrere Jahre lang alleine erzogen und hatte natürlich auch Beziehungen in dieser Zeit, also in 4 Jahren in denen meine Tochter bei mir war 2 feste Freundinnen und eventuell eine oder zwei Romanzen, keineswegs übertrieben oder ausufernden Sex und auch keinesfalls extrem lauten Sex, aus meiner Sicht halt ein normales erfülltes Sexualleben. Mich würde sehr interessieren, was ein Spezialist dazu sagt... ob ich mir wirklich Vorwürfe machen muss oder ob das ganz normal ist. Ich hatte mal gelesen, dass bei mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung die Eltern Sex haben müssen während die Kinder im gleichen Zimmer schlafen und das war ja bei uns niht mal im gleichen Zimmer, von daher habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht, dass ich etwas falsches gemacht haben könnte. Egal ob ich Schuld daran bin oder nicht will ich natürlich meiner Tochter gerne helfen, damit sie in Zukunft auch ein normales erfülltes Sexualleben haben kann, deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen, Vielen Dank