• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Nebenwirkungen Victoza

TEST TEST TEST 123

Re: Nebenwirkungen Victoza

Hallo moni keine chance bin durch die hölle gegangen mit dem metomofin das ganz mir glauben ich hatte so starke darmkrämpfe das ich ins krankenhaus mußte und ich werde bei victoza bleiben es sei den mein zucker arzt ist zufrieden! mein lanzeit werd war immer 7,8% und der Bluttzucker war vor dem essen 200 danach 220 und das fast immer selbst metfomin!LG Puschelmami78

hallo puschelmami, darfst dein victoza behalten, spritze es ja selbst mit guten Erfolg, dachte halt das es zusammen mit den metformin noch besser wirkt, aber was nicht geht muss jeder selbst wissen, es gibt hier gute tipps, die sind gut gemeint und haben mir schon um einiges weiter geholfen.
viel Erfolg Moni

Hallo moni so wars jetzt nicht gemeint aber ich habe beide sorten von metfomin gehabt sifior heisen die anderen ich weis nicht ob ich es behalten darf ich habe erst am 6 dezember wieder ein termin was gut ist mit dem victoza das ich fast kein hunger habe und das gefällt mir gestern habe ich mein zucker gemessen und der war so gut wie nie mein arzt macht schon 3 jahre rum mit meinem zucker! LG Puschelmami78

Moin Puschelmami,

selbst wenn Du schon 78 wärst, würde ich an Deiner Stelle einen HBA1c-Wert von 7,8 dringend wenigstens unter 7 drücken. Denn dauernd BZ-Werte über 200 sind längst recht ungesund und drücken auch mächtig aufs Gemüt :-(

Bisdann, Jürgen

Hallo ja da haste recht deswegen bin ich jetzt beim facharzt und mit dem victoza bekomme ich das schon in den griff wenn ich alles somache wies mein arzt sagt dann kann ja nichts mehr schief gehn oder? Du mal,ne andere frage wie kann ich die antworten dieser seite lesen und beantworten? denn ich geh immer über meine e-mail adresse rein über den link aber das nervt auf die dauer! Weist wie das geht? LG Puschelmami78

kann dir nur erklären wie ich es mache: ich mache eine internetseite- Google auf , gebe onmeda.de ein , klicke dann in der linken Seite Foren und Chat an, dann suche ich Diabetes raus und schon bin ich da, zum Antworten brauchst du noch ein Passwort.
Damit ich das nicht jedesmal machen muss habe ich das forum unter Favoriten gespeichert.
Bin kein Computerfachman, vielleicht gehts auch anders
Viel Spaß beim ausprobieren moni

Wenn Ihr die Seite hier geöffnet habt, sehr Ihr ganz oben im Menü den Punkt: FAVORITEN.
Da geht Ihr drauf und klickt an: Zu Favoriten hinzufügen.
Bei manchen heißt es auch: Lesezeichen.

Und beim nächstem Mal geht ihr auch wieder auf Favoriten oder Lesezeichen und da ist die Seite zuzusagen abgelegt und Ihr müsst nur noch draufklicken, dann wie immer Passwort eingeben und Username.

[quote Puschelmami78]Hallo moni keine chance bin durch die hölle gegangen mit dem metomofin das ganz mir glauben ich hatte so starke darmkrämpfe das ich ins krankenhaus mußte und ich werde bei victoza bleiben es sei den mein zucker arzt ist zufrieden! mein lanzeit werd war immer 7,8% und der Bluttzucker war vor dem essen 200 danach 220 und das fast immer selbst metfomin!LG Puschelmami78[/quote]

Hi Puschle,

darfich fragen, ob du selbst Blutzucker misst?
Wie sind denn die Werte jetzt mit Viktoza:

BZ nüchtern

2/3h nach dem Essen?

Du schreibst, dein Zuckerarzt ist zufrieden. Du meinst sicher den Diabetologen? DU musst zufrieden sein. Und dazu wäre es gut, wenn du deine BZ-Werte selbst kennst..

Wenn man nach 2 Monaten Metformin immer noch nicht verträgt, bringts nix. Darf ich noch fragen, wieviel Metformi du täglich genommen hast? In Gramm?

Es gibt leider Ärzte, die sagen, ein HBA1C von 7,8 ist auch noch super..,

Hallo moni ja meine zucker werte sind jetzt mit victoza nüchtern 115 und 2 stunden nach dem essen 140 bei metfomin hatte 1000mg also eine tablette am tag morgens ich hatte es einmal vor dem essen genommen 2 wochen half nichts und dann einmal nach dem essen und die nebenwirkung waren immer noch da!LG Puschelmami78

Hallo das habe ich nicht gemeint ich meinte wenn ich schon bei euch eingeloggt bin und meine beiträge lesen will und antworten will ohne das ich über meine e-mail adressen den link an klicken muß das ich zur meiner antwort komm! LG puschelmami78

Metformin VOR dem Essen? Praktisch auf nüchternen Magen?
Sollte man auf keinen Fall tun...und gleich mit 1000 g zu beginnen, macht man auch nicht. Metformin wird normalerweise mit geringer Dosis eingeschlichen, dass der Körper sich langsam dran gewöhnen kann...man beginnt mit 250 mg uns teigert Woche um Woche. Kein Wunder, dass es dir nicht gut ging-..

Aber die jetzigen Werte klingen doch gut.

[quote Puschelmami78]Hallo moni ja meine zucker werte sind jetzt mit victoza nüchtern 115 und 2 stunden nach dem essen 140 bei metfomin hatte 1000mg also eine tablette am tag morgens ich hatte es einmal vor dem essen genommen 2 wochen half nichts und dann einmal nach dem essen und die nebenwirkung waren immer noch da!LG Puschelmami78[/quote]
Hallo Puschel M

Metformin alein hat mir in der Vergangenheit ebenso wochenlange Durchfälle ( mehr als 10 x am Tag) gebracht. Ich konnte nirgendwo hingehen und mir tat am Schluss einfach alles nur noch weh und war wund!

Allerdings mit - zuerst Bayetta und später - Viktoza zu dem Metformin hörten diese Nebenwirkungen schlagartig auf den Tag auf.
So als ob der fehlende Stöpsel gefunden worden wäre!

Hast du die Medis mal gemeinsam versucht?

puschelchen ich verstehe nicht was du mit den Link meinst, du kannst doch hier auf Antwort klicken, dann geht eine Seite auf und du kannst schreiben und dann auf Absenden klicken
Hast du wirklich gleich mit 1000 mg Metformin angefangen, dann kann ich gut verstehen, das du große Probleme hast.
Ich habe mit 500 mg angefangen und zwar im Campingurlaub, das war ein Spaß, aber jetzt geht es gut, ich nehme jetzt 2x1000mg und nach den Essen keine Probleme, vor den Essen Abführwirkung
lb.G. Moni

Hallo ja die 500mg hatte ich auch schon und die waren genauso gras naja ich meinte wenn ich bbei euch da ein gelogt bin finde ich das was ich geschrieben habe nicht muß immer über den lik der mir auf meine e-mail adresse geschickt wird! Puschelmami78

Hallo nein ich hatte das victoza am 15 november 2010 das erstemal bekommen ich bin mit tabletten sehr schlecht einzustellen da ich auch noch magenentpfindlich bin! Puschelmami78

Hallo ja aber nur weil ich das victoza nehme und mein diabetenloge meinte das mit den tabletten bei mir nichts mehr bringen würde wenn mann noch mal ein versuch mit metfomin machen würde! Puschelmami78

Na da bekomme ich ja Angst mit Victoza anzufangen Meine Ärztin sagte , bis jetzt haben ihre Patienten unter Victoza noch über keine Nebenwirkungen geklagt. Gute Besserung. Gruß sinner 58

Hallo sinar58 keine sorge das muß bei dir nicht sein ich habe eine gute bekannte und die hatte mit victoza keine einzige nebenwirkung das ist bei jedem unter schiedlich was sagt deine Ärztin hat sie dir nicht gesagt das da übelkeit kommen könnte? mein arzt hat mich vorgewannt aber ich ich kann dir sagen das die nebenwirkung nach 2 wochen weg sind und kommen dann auch nicht mehr das nur die zeit wo dein körber braucht um sich an das victoza zu gewöhnen der stoffechsel stellt sich ja da ein! LG puschelmami78

hallo, ich hatte auch fast keine Nebenwirkungen, bin aber auch nicht der Typ der den Beipackzettel genau ließt, hätte gerne die Nebenwirkung mit den Sättigungsgefühl und das Abnehmen, aber davon war auch nichts dabei.
wichtiger ist, dass die Zuckerwerte gut werden und das reicht mir, bin froh wenn eine Baustelle mal normal wird.
schönen Abend moni

Back