• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachstums

TEST TEST TEST 123

Re: Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachs

Hallo!

Liebe Fr. Dr.Pipping!
Danke für Ihre Antwort.Danke...aber ich werde zu diesen Neurologen nicht mehr hingehen!Ich möchte mir nicht die Blöse geben,dem Arzt erneut zu versuchen,meine momentane Lage zu erklären!!!Das schaffe ich einfach nicht!!!
Ich gehe am 11.10.07 nun in die Schmerzambulanz im Krankenhaus.Vielleicht kann man mir dort hälfen.Sonst weiß ich nicht mehr weiter!Ich halte Sie aber gerne auf den laufenden,wenn ich weiß,was die Ärzte dort gesagt haben.

Lg Bea

P.S. Das ist für Moni43:
Danke für Deine aufmunternen Worte!Liebe
Grüße von meiner Family!
(:8) Danke das Du an mich denkst und für das
Drücken!
Ich denk auch an Dich (8))
Grüß Deine Family auch von mir.
By

Hallo Bea,(8))

Schade das du es bei diesem Neurologen nicht nochmal probiert hast, wäre auch für ihn lehrreich gewesen zu erfahren was er im Umgang zu seinen Patienten alles falsch macht.(::I)
Ist jetzt auch egal da du ja endlich in eine Schmerzklinik gehst, ich wünsche dir von ganzem Herzen das die sich wirklich viel Zeit für dich nehmen und auch aufrichtig versuchen rauszufinden wo deine Probleme alle herkommen,"was man dagegen tun kann" und das du endlich wieder ein normales Leben führen kannst. ($)) Das du jemals wieder ganz schmerzfrei wirst kann ich mir kaum vorstellen (würd ich dir natürlich wünschen), dazu hattest du aber schon viel zu lange starke Schmerzen. Heute kann man Patienten Medikamentös so gut einstellen das sie wieder von einer besseren Lebensqualtät sprechen können und das wünsch ich natürlich dir!!!! ():)
Ich hoffe für dich das es die richtige Klinik ist und das du mit einem guten Erfolg wieder nach Hause kommst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, melde dich bitte gleich wenn du zurück bist, egal mit welchem Ergebniss.

PS: Danke für deine Antwort im Forum beim Dr. Wachter, habe dort geantwortet weil ich ja net wußte das du ins KH gehst. Wenn du zurück bist kannst du's ja noch lesen. Danke!!!

Liebe Grüße Monika(8))

Re: Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachstums

Hallo!

Bin sooooo enttäuscht von der Schmerzambulanz!!!Die Ärzte dort haben mir nicht wirklich geglaubt!Die Therapie,die die dort machen wollen soll ca. 2-3 Jahre dauern(immer in 4-6 Wochen Abstand bis zum nächsten Termin).Und die wollen mich wieder mit Anti-Depressiver voll dröhnen!Ganz toll!!!

Das meine Dauerkopfschmerzen nie mehr weg gehen,weiß ich auch selber,dazu brauche ich aber keine scheiß Anti-Depressiver!

Und meine Fragen,wegen der Nebenwirkung von der Wachstumshormontherapie,haben sie einfach ignoriert!

Liebe Fr. Dr.Pipping,
ich hab da mal noch ne Frage an Sie.Können meine Beschwerden auch an einer Hypoglykämie liegen???

Lg Bea

Hallo liebe Fr. Dr.Pipping!

Der Neurologe,welcher das letzte EEG bei mir gemacht hat,stellte fest,daß ich hirnstammnahe Störungen schwankender Ausprägung hab.Und das im EEG immer wieder die Thetawellen stärker werden und das Alpha-EEG unregelmäßig sei.

Meine Frage lautet nun: Hat das was mit der Hirnanhangdrüse zutun???

Lg Bea

Ich hatte im letzten EEG hirnstammnahe Störungen schwankender Ausprägung und im EEG waren immer wieder die Thetawellen stärker,das Alpha-EEG unregelmäßig.

Das beunruhigt mich etwas!
Ist meine Hirnanhangdrüse nicht in Ordnung???
Oder anders ausgedrückt...stimmt vielleicht etwas nicht mit der Hirnanhangdrüse???
Was ist der Auslöser für diese Störung???

Und hat das etwas mit den Nebenwirkungen von der damaligen Wachstumshormontherapie zu tun???

Lg Bea

Hallo,

zu den Ergebnissen eines EEG kann ich leider nichts sagen. Die Auswertung kann nur ein Arzt vornehmen. Deshalb kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo Fr. Dr.Pipping!

Ach so.Trotzdem vielen Dank!

Ich bin etwas verunsichert...da mir leider kein Arzt bislang weiter helfen will!!!

Ich möchte eigendlich nur meine Beschwerden(Dauerkopfschmerzen,Gelenkschmerzen,rotierten Atlas,Schilddrüsenunterfunktion,chronischen Reizdarm,erniedrigter Blutzucker,Schwindelanfälle,Sensibilitätsstörung der gesamten rechten Körperhälfte)entlich los werden!!!

Trotzdem Danke!

Lg Bea

Hallo!
Bin erst seit heute dabei.
Um Himmels Willen, ich hoffe Dir konnte schon geholfen werden. Diese Frage müsste Dir ein Arzt beantworten!!!
Ich denke ja, Wachstumshormone wurden vereinzelt auch im Sport bei talentierten Kindern verabreicht, damit schneller eine gewisse Größe und damit ein weiteres Ziel erreicht werden konnte.

Die Spätfolgen sind u.a. was mir bekannt ist, Risse in der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle und ä.

Aber das ist bei Dir zu hoch gegriffen. Vermutlich haben solche Hormone Nebenwirkungen, da ja in die Natur des Menschen eingegriffen wurde, geh´bitte zum Spezialisten!

Hallo schnupfnase!

Danke erst mal für Deine Antwort.
Das klingt ein wenig erschreckent!!!
Ich war ja schon bei dem Nachvolge-Arzt,der jetzt in der Klinik,wo das damals gemacht worden ist,der das nun weiter macht.
Dieser sogenannte Arzt hat mich nur ausgelacht,als ich ihm von meinen Nebenwirkungen von der Wachstumshormontherapie erzählt hab!!!

(::I) (::I) (::I) ...???

Was kann ich da noch tun???

Lg Bea

Hallo!
Das ist schwer zu sagen. Eventuell mal zu einem Neurochirurgen oder Chirurgen gehen und Deine Probleme schildern. Die müssten Dir sagen, wohin Du Dich wenden kannst, falls Sie Dir nicht helfen können.
In der gleichen Klinik, das hat keinen Sinn.
Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, dies ist ein altes aber noch aktuelles Sprichwort.
Grüße

Hallo Schnupfnase!

Da hast Du wirklich recht!!!
Ich werde in eine andere Klinik gehen und dort meine Propleme vortragen.Mal schauen,ob die mir helfen können.

Danke Dir.

Lg Bea

Ich komme einfach nicht weiter.Habe vor kurzen etwas im Internet gelesen.Eine der Nebenwirkung der Wachstumshormontherapie ist ja Zuckerkrank zu werden.Und da bin ich auf einen Ärztebericht gestoßen,in dem es um ernidriegten Blutzucker wegen der Wachstumshormontherapie geht.Und in diesem Bericht steht auch eine Folgeerkrankung der Wachstumshormontherapie drin,sie heißt:,,Hypoglykämie".

Meine Frage an Sie: Kann das was mit meinen Symtome zu tun haben??? Oder anders gefragt: Kann das Hypoglykämie sein,was ich hab???

Ich warte auf Ihre Antwort.

Es tut mir leid,daß ich Sie schon wieder damit nerven muß! (:8)

Lg Bea

Hi
Hypoglykämie ist Unterzuckerung und hat eindeutige Symptome .
Wenn du gegoogelt hast , kannst du es doch sicher erkennen ob du die Symptome hast .
Lb Gruss

Hallo!

Ja,daß weiß ich ja und ich hab auch die Symptome.Ich möchte aber wissen,ob die Hypoglykämie eine Nebenwirkung der Wachstumshormontherapie ist,oder eine Spätfolge davon.

Lg Bea

Hi
Ich glaube das kann dir niemand so genau sagen . Dann müßten ja Erfahrungen diesbezüglich gemacht worden sein . Und was noch wichtiger ist , auch dokumentiert sein .

Alles Gute

Hallo ihr lieben hallo beattice !
Ich finde es sehr lieb das sich frau dr.pipping extra zeit nimmt!
Bei mir wurde mit sieben jahren also 1992
auch wachstumshormon mangel mit schilddrüsenunterfunktion Ich habe es bis zu meinem 18 ten lebensjahr gespritzt bekommen,
Danach habe ich es mir selbst gespritzt,
ich als ich mit dem sport aufhörte

Bekam ich Probleme mit der Psyche konnte nicht mehr richtig schlafen hatte Angst Panik Attacken habe auch Jahre lang Tabletten gegen angst und Panik eingenommen was die Symptome nur unterdruckte. Heute geht es mir besser, ich kämpfe noch immer mit meiner Psyche ! Norditropin spritze ich noch immer, mir wurde gesagt das ich es das ganze Leben lang spritzen muss obwohl ich schon 33 bin.
tja was soll man noch dazu sagen ich hoffe es geht dir besser beatricce !!

Back