• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachstums

TEST TEST TEST 123

Re: Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachs

Hallo Beatrice,

befinden Sie sich aktuell in Behandlung wegen der Schmerzen? Ist schon einmal ein Zusammenhang zwischen der damaligen Behandlung und Ihren Schmerzen hergestellt worden? Was ist mit der Funktion der Schilddrüse? Werden die Werte regelmäßig kontrolliert?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo!

Liebe Fr. Dr. Pipping!

Zur Zeit werde ich von einen Arzt zum Nächsten geschickt,aber keiner kann mir weiter helfen.Ich frage bei jeden Arzt,ob es einen Zusammenhang zwischen der Wachstumshormontheraphie und meinen Schmerzen gibt,aber keiner weiß was darüber.Es muß doch irgendwo einen Arzt geben,der darüber etwas weiß und mir vielleicht helfen kann.Ich habe aber leider noch keinen gefunden.

Ja,meine Schilddrüse wird regelmäßig kontrolliert und sie ist nur noch minimal vergrößert,muß aber keine Tabletten dafür nehmen.

Wissen Sie nicht einen Arzt,der mir helfen könnte?

Ich danke Ihnen noch mals für Ihre Bemühungen.

Lg Bea

Hallo!

Liebe Fr. Dr.Pipping!

Ich war gestern bei einem anderen Allgemeinmediziner.Der hat bei mir ein Ultraschall am Bauch gemacht und festgestellt,daß meine inneren Organe kleiner sind als üblich.Das wußte ich schon von einen Internisten.Aber der Arzt von Gestern meinte,daß meine linke Niere noch kleiner als die rechte Niere sei.Und er hat meine Blutwerte bekommen und jetzt muß ich wieder Jodtabletten nehmen,weil ich wieder eine Schilddrüsenunterfunktion hab.Und meine Blase entleert sich nicht ganz,daß währe aber nur eine vorrüber gehende Funktionsstöhrung.

Ich bin nun ein bißchen verwirrt!

Ach...in der Neurologie im Krankenhaus hatten die Ärzte mit einem Stromtest festgestellt,daß in der gesamten rechten Körperhälfte weniger Strom durch lief als in der linken Hälfte.Warum das so ist,konnten die Ärzte aber nicht herraus finden.Und beim EEG waren auf der rechten Hirnhälfte ein leichter Ausschlag,aber man fand nicht die Ursache dafür.

Ich dachte,vielleicht ist das bei Ihren Recherschen wichtig.

Lg Bea

Hallo Beatrice,

ich bin sehr froh, daß sich doch Ärzte um die unterschiedlichen Beschwerden kömmern. Für die Behandlung ist vermutlich im Moment nicht so entscheidend, ob die Schmerzen Folgen der lange zurückliegenden Behandlung mit Wachstumshormonen sein könnten. Wichtig ist, daß die Ärzte die aktuelle Situation kennen und danach Therapiemöglichkeiten wählen. Gut ist, wenn das in einer Hand mit Unterstüzung von Spezialisten liegen könnte. Haben Sie einen Arzt Ihres Vertrauens?

Zum EEG kann ich mich nicht äußern. Das gehört in das Fachgebiet eines Neurologen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo!

Liebe Fr. Dr. Pipping!

Danke für Ihre Antwort.Der momentane Arzt hat erst heute von der Wachstumshormontherapie bei mir erfahren.Aber er kann leider nichts darüber sagen.Warum nicht?Jedenfalls hat er heute erst mal meine ganze Krankheitsgeschichte aufgenommen.Mal schauen ob er was helfen kann.

Kennen Sie den nicht einen guten Arzt,der mit diesen Thema auskennt?

Trotzdem noch mal lieben vielen Dank!!!

Lg Bea

Hallo Fr. Dr.Pipping!

Hab nun zwei Tip`s (Schmerzambulanzen) von einer guten Freundin bekommen.Da werde ich mal anrufen und dann sehe ich was weiter gemacht wird.

Lg Bea

Hallo,

ich wünsche Ihnen einen guten Arzt, damit Sie die richtige Behandlung erhalten und sich die Situation deutlich bessert.
Gut ist es, sich vorher die wichtigsten Informationen aus den früheren Behandlungen aufzuschreiben und mitzunehmen.
Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören!

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

Re: Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachstums

Hallo!

Sorry,das ich mich erst jetzt wieder melde!!!
Habe lauter neue Arzttermine gehabt.

Liebe Fr. Dr. Pipping,

ich war heute beim CT und Röntgen.Beim Röntgen kam herraus,dass meine Halswirbel einen Bogen machen( Fehlhaltung und rotierter Atlas ).Meine Frage an Sie: kann das was mit der Wachstumshormontherapie zu tun haben??? Ich komme darauf,weil bei dieser Therapie die Knochen ja zum schnelleren wachsen beschleunigt.Vielleicht wurden die Knochen zu schnell zum wachsen gebracht und dadurch haben sich die Halswirbel verbogen.

Ich warte fleißig auf Antwort.Danke.

Lg Bea

Re: Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Wachstums

Hallo Fr. Dr.Pipping!

Habe in der Uni-Klinik angerufen,wo damals meine Wachstumshormontherapie gemacht worden war.Der damalige behandelnde Arzt ist schon gestorben,der Nachvolger-Arzt ist schon in Rente und der Arzt,der nun diese Therapie macht,hat angeblich in der heutigen durchgeführten Therapien,noch keine Nebenwirkungen bei seinen Patienten gehabt.Er lachte und meinte,daß meine Beschwerden (Schilddrüsenunterfunktion,Dauerkopfschmerzen,Skoliose der rotierte Atlas,viel kleinere Organe...meine Nieren sind zu klein und die linke Niere ist noch kleiner als die Rechte...deshalb auch die Nierenunterfunktion u.s.w.)nichts mit der damaligen Wachstumshormontherapie zu tun hätte.Und es gäbe gar keine Patientendatenbank die Nebenwirkungen haben.Ich selbst habe aber im Internet sehr viel über Nebenwirkungen der Wachstumshormontherapie gefunden und weiß das es doch eine Patientendatenbank darüber gibt!!!Darauf hin hat der Arzt abermals gelacht.Ich kam mir total veralbert und verarscht vor!

Was kann ich da tun???

Lg Bea

Hallo,
die Reaktion des Arztes ist nicht angemssen.
Zur Hormontherapie gehören mögliche Nebenwirkungen leider mit dazu. Insofern ist die Auskunft des Arztes überraschend.

Ich empfehle Ihnen, sich vorrangig um die Verbesserung der akutellen Situation zu kümmern. Damit meine ich, Ärzte als Unterstützung zu finden, daß die Schmerzen gelindert werden, die Wirbelsäure stanbilisert wird. Eine Ernährungsberatung für Nierenerkrankungen ist auch ratsam.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo!

Liebe Fr. Dr. Pipping!

Danke für Ihre rasche Antwort.Ich versuche schon den ganzen letzten Monat einen Arzt zu finden,der sich um meine aktuelle Situation kümmern soll!Aber ich hab keinen gefunden!!!

Ich weiß nicht was ich nun machen soll!!!

Kennen Sie nicht einen guten Arzt,egal wo???

Lg Bea

Hallo,

ich kann Ihnen leider keinen Arzt empfehlen, aber es gibt in jeder Stadt gute Ärzte.
Wichtig ist, daß Sie jemanden finden, der sich ernsthaft bemüht, die akutellen Beschwerden zu lindern und z.B. durch physiotherapeutische Unterstützung, den Bewegungsapparat zu stärken und dauerhaft eine Verbesserung zu bewirken.
Bitte nicht aufgeben, sondern weiter aktiv bleiben!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo!

Liebe Fr. Dr. Pipping!

Ich danke Ihnen viel mals für Ihre Bemühungen!Ich gebe nicht auf und werde fleißig weiter suchen!!!
Noch mals vielen,vielen Dank!

Lg Bea

Hallo Bea(8p)

Entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber erst war ich wie Du weißt im Urlaub und
danach im KH aus dem ich gestern wieder nach Hause kam.Ich habe so kurz die Berichte überflogen und bemerkt das sich bei Dir leider nichts wesentlich verändert hat.Liebe Bea ich kann Dich nur noch mal dran erinnern das Du Dich in Erlangen und Tutzing anmelden sollst,denn das sind nach meiner Erfahrung wirklich fähige Ärzte und was am wichtigsten ist,sie bemühen sich um jeden Patienten.Du weißt bei mir war auch alles hoffnungslos und verzwickt,jeder Arzt hat die Augen verdreht und die zwei Kliniken habens geschafft meine Schmerzen zu lindern und
mich gut einzustellen.Meine Lebensqualität ist dadurch enorm gestiegen,du darfst nur nicht den Glauben daran verlieren,auch für Dich werden sie
was finden um Dir zu helfen.Ich drück Dir die Daumen,denk an deine Familie und nimms in Angriff.
Ich denk ganz fest an Dich und wünsch Dir eine einigermasen Schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße Moni(8))

Hallo Moni43!

(:8) Oh...hoffe Du hast nix schlimmes und es geht Dir wieder gut!Werde Deinen Rat befolgen und bei den beiden Kliniken anrufen.Mal schauen was dann kommt.Ich gebe nicht auf,auch wenn es mir sehr schwer fällt!!!Ich danke Dir von ganzen Herzen! (8))

Ich melde mich dann wieder,wenn ich bescheid weiß,wie es weiter geht.

Bis dahin viele liebe Grüße! Bea (::I) und (8))

Hallo!

Liebe Fr. Dr.Pipping!

Ich war vor kurzen bei einem Neurologen,wegen meinen Dauerkopfschmerzen und der Sensibilitätsstörung der rechten Körperhälfte.Und ich hab Ihn gefragt,ob das an der damaligen Wachstumshormontherapie liegen kann...ob er einen Zusammenhang sieht.Und der Neurologe meinte auch,daß das gut möglich sein könnte,man das aber genauer untersuchen müsse.Am Donnerstag komme ich ins MRT und dann sehen wir weiter.

Lg Bea

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die nächsten Schritte!

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

Hallo liebe Fr. Dr.Pipping!

Ich war heute wieder bei den Neurologen,um das Ergebnis des MRT`s zu besprechen.Beim MRT war alles in Ordnung...das ist ja schon mal gut...aber der Neurologe lachte mich aus und meinte nur,daß ich ja gar nicht so richtige Kopfschmerzen hätte und ich es mal mit Joggen probieren solle.Und ich würde zu viel mit der Stirn runzeln.So hat der mich nach Hause geschickt.

Das meine Dauerkopfschmerzen und die Schwindelanfälle schlimmer werden,hat ihn gar nicht interessiert!!!

Was soll ich da noch machen???

Lg Bea

Hallo,

wenn alles in Ordnung wäre, dann würde Ihnen das sicher auch gut gefallen und Sie hätten den Neurologen gar nicht aufsuchen müssen.
Vielleicht sollten Sie doch noch einmal einen Versuch unternehmen, ihn vom Ernst Ihrer Kopfschmerzen zu überzeugen.
Dafür wünsche ich Ihnen viel Mut und Kraft.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo Bea! (8))

Da kann man doch nichts mehr dazu sagen, wieder ein Arzt der einem Patienten einen Stoß versetzt um in ein tiefes Loch zu fallen..Ich bin der gleichen Meinung wie Fr. Dr. Pipping geh noch mal hin und mach ihm auch klar was du schon alles probiert hast, das dir wie er keiner glaubt, das er dir mit seiner Aussage sehr weh getan hat und deiner Psyche wieder mal einen Tritt verpasst hat. Frag ihn wenn er soviele Jahre Kopfschmerzen (8D) hätte, von einem Arzt zum anderen rennen würde und ihm keiner glauben würde, wie es bei dir der Fall ist, ob er dann seine Stirn nicht auch oft in Falten legen würde? Mal sehen was er dazu sagt.
Normalerweise müsste er nach so einem Gespräch von selbst auf dich zugehen, sich entschuldigen und neue Untersuchungen starten.

Ich wünsch dir auch viel Mut zum Gespräch und lass dich nicht abwimmeln.(;))

Liebe Grüße auch an deine Fam., ich denk an dich und drücke dich ganz fest.

Lieben Gruß Monika(8))

Back