• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nasenbluten

• Thread starter Thread starter hozenpotz
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hozenpotz

Guest
Ich bekomme bei jeder Gelegenheit und bei
Körperliche Anstrenung Nasenbluten,
Mein Arzt hat mir das Mittel Hypericum D 12
verschrieben.
Wer hat Erfahrung damit ?

RE: Nasenbluten

lieber beinahe-räuber,

vom homöopathischen standpunkt aus macht deine frage nicht unbedingt sinn

ein homöopathisches präparat wird (lege artis) nicht einfach auf eine diagnose hin verordnet (gegen nasenbluten), sondern nach einer sorgfältigen anamnese individuell verschrieben (gegen das nasenbluten von hozenpotz)

unterschiedliche personen können daher durchaus gegen das gleiche leiden unterschiedliche präparate benötigen. umkehrschluß: erfahrungen mit ein und demselben präparat lassen sich nicht auf andere personen übertragen

so zumindest hat mir mein arzt die homöopathie erklärt (hättest du eine e-mail-adresse angegeben, könnte ich dir einen link schicken). die frage ist also eher, wie gut dein homöopath ist. homöopathie funktioniert nicht so monokausal wie vermeintlich die schulmedizin - aber nicht alle homöopathen geben sich die gleiche mühe bei der anamnese

Hypericum ist Johanniskraut und wirkt antiviral, antiseotisch und hemmt - ähnlich wie bestimmte Medikamente, mit denen man Depressionen behandelt - im Körper das Enzym Monoaminoxidase. Johanniskraut wurde während des amerikanischen Bürgerkriegs mit grossem Erfolg zur Wundbehandlung eingesetzt. Es ist das ideale Mittel für Verletzungen von Nerven und von vielen Nerven durchzogenen Körperbereichen, wird ebenso für leichte Depressionen eingesetzt. Aber bei Nasenbluten? Sehe ich irgendwie keine Verbindung.

luli

Du bist zwar definitv im falschen Forum, aber trotzdem: Hat man deine Blutdruckwerte abgeklärt? Kann es sein, dass du sehr gross gewachsen bis?

Wenn der Homöopath das nicht geklärt hat - wechsle den Arzt! Nasenbluten ist gerade bei jungen Männer oft ein Zeichen von zu schnellem Wachstum verbunden mit Bluthochdruck!

Auf Koffeinhaltige Getränke verzichten

Auf Koffeinhaltige Getränke verzichten

Hallo,

bei mir hilft der Verzicht auf koffeinhaltige Getränke, vor allem solche mit Kohlensäure (vor allem Cola, aber auch schwarzer Tee / Kaffee und Mineralwasser am selben Tag).

Mich "plagt" Nasenbluten seit meiner Pubertät, wobei ich eher zu niedrigen Blutdruck als zu hohen und auch sonst keine Erkrankungen habe. Da ich keine Äderchen in meinem Nase veröden lassen wollte (eine mögliche Therapie) und von meinem Arzt auch keine Medikamente verschrieben bekam, hatte ich teilweise täglich (aber nur im Sommer) Nasenbluten. Mit dem Verzicht auf Koffein und Kohlensäure (am schllimmsten traf es mich immer bei Cola) habe ich nur noch sehr selten Nasenbluten.

Übrigens macht sich Nasenbluten bei mir meist im Vorfeld durch ein leichtes Druckgefühl in Stirn und Nasenwurzel bemerkbar.

Grüße LCE

Naja, Homöopathie :-)

Naja, Homöopathie :-)

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wer daran glauben mag... fein. Stütze mich selbst lieber auf die bewährte Allopathie.

RE: Naja, Homöopathie :-)

also mit der Homöopathie ist es so:
Man schütte ein Glas Bier in die Nordsee und fülle anschließend das Glas wieder mit Wasser aus der Nordsee - das wäre dann homöopathisches Bier - und genauso ist es mit den homöopatischen "Medikamenten" - sie taugen nichts und helfen keinem.

"genauso ist es mit den homöopatischen "Medikamenten" - sie taugen nichts und helfen keinem"

das ist deine persönliche meinung, auf die du natürlich ein recht hast

aber irgendeine logische begründung für diese aussage hast du mit deinem beispiel nicht geliefert. homöopathie beruft sich auf völlig andere wirkmechanismen als das biertrinken

Würde mal den Blutdruck checken lassen, aber regelmässig. Ansonsten ab zum HNO-Doc, veröden lassen, dann haste ruhe.

Back