• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Nase seit zwei Wochen verstopft

TEST TEST TEST 123

rici35

New member
Guten Abend,
vor zwei Wochen begann eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, die sich normal besserte. Zurück blieb eine verstopfte Nase. Ich war bereits beim HNO, festgestellt wurden geschwollene Nebenhöhlen, aber nicht vereitert. Ich soll Sinupret nehmen, weiterhin seit zwei Wochen und Nasic. Frei ist die Nase nur, wenn ich die Nasentropfen nehme.
Was kann ich noch tun?

Kauf´ Dir eine kleine Rotlichtlampe und bestrahl´die Nasennebenhöhlen ca. 10 Min. mindestens 2 x am Tag. Mach ich bei mir immer. Klappt super.

Wenn Du keine Lampe kaufen willst, hast Du vielleicht einen Freund o.a., der Dir eine leiht.

Das ist gut, aber bringt offenbar nicht den Durchbruch. Mache es seit zwei Wochen, dreimal täglich.

Probier es mit Nasenspülungen. Ich nehme immer das Salz von EMSA. Das ist ist zwar ´ne unschöne Agelegenheit, aber wirkt gut.

Genau, seit zwei Wochen das volle Programm. Rotlicht, Nasendusche, Nasentropfen, Sinupret. Inzwischen geht es in die dritte Woche. Denke, ich werde nochmal zum Arzt gehen.

Back