• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nase ./. Liebe

• Thread starter Thread starter Anaiss
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Nase ./. Liebe

Hallo,

ich weiss nicht, warum so viele Beitraege ein Verschuldensprinzip herauszuarbeiten versuchen. Das ist doch nicht wirklich noetig. Wenn jemand von einer permanenten Eigenheit des anderen staendig so stark belaestigt wird, darf man und sollte man das Handtuch werfen. Das kann man dann sicher auch so machen, dass der andere dabei nicht zum Ferkel degradiert wird. Und je eher man es tut, um so besser, weil man sonst Gefahr laeuft, bei der unpassendsten Gelegenheit zu explodieren.

Selbst wenn es nur daran laege, dass er das Waschen vergisst, was nicht der Fall zu sein scheint, die Anaiss kann doch nicht ihr Leben lang mit dem Wasserschlauch herumrennen. Und das muesste sie wohl, denn wenn er bis jetzt etwas nicht geschnallt haette, dann wuerde er es wohl nie kapieren.

Tut mir leid, Anaiss, aber das koennte ich auch nicht aushalten.

Alles Gute
Karlchen

ob du s glaubst oder nicht: Ihm ist IMMER warm.
er rennt im winter im t shirt rum.
braucht jetzt draußen noch keine Jacke ...
ich benutze dünen laken, wechsle mittlerwiele wöchentlich die bettwäsche.
und weil ihm eben normal schon warm ist, schwitzt er nachts natürlich...
mir ist das thema schon so unangenehm, weil ich ihn jeden tag daruf ansprechen könnte, und er nicht wirklich versteht, dass es für mich etwas mit "sich abgestoßen zu fühlen" zu tun hat.

gut erkannt, nur was tun?
ich meine, ist er frisch udn appetitlich ist er für mich der anziehendste Mensch. Riecht er, ekel ich mich vor ihm und kann ihn auch sonst schwer ertragen. Mich nerven dann seine Gesten, seine Blilcke, ALLES.
Ich glaube meine Wut bezieht sich auf die scheinbare AUsweglosigkeit und nicht auf seinen für mich teilweise nicht zu ertragenden Geruch.

Hast du schon mal erlebt, dass du eine Frau einfach nicht immer riechen konntest?

Liebe Anaiss,

nein, das ist mir noch nicht passiert. Aber ich habe mich einmal von meiner Sekretaerin trennen muessen. Sie war in allem hervorragend. Das beste, was mir seit Jahren begegnet war. Nur hatte sie einen Diskant, mit dem man haette Glas schneiden koennen. Nach einer Weile war mein Schmerz physisch.

Das wirklich Schlimme an deiner Situation ist wohl, dass du nach Art der Allergiker immer mehr sensibilisiert wirst und immer staerker reagierst. Am Ende wird dir ein Schweisstropfen auf seiner Stirn genuegen, um dich aus dem Bett zu verjagen.

Es waere etwas anderes, wenn dein Freund seine Situation als dringend reparaturbeduerftig ansaehe. Gegen Mundgeruch z.B. laesst sich einiges tun. Und der Geruch an seinem Penis ist moeglicherweise nicht Smegma, wie du meinst, sondern durch starke Erregbarkeit hervorgerufener Ausfluss von Vorfluessigkeit oder Sperma. Aber dass er es nicht fuer Noetig haelt, deine Beduerfnisse zur Kenntnis zu nehmen, deutet auf ein erhebliches Defizit hin.

Beides zusammen, seine Gleichgueltigkeit und deine Allergie, werden am Ende noetig machen, dass du dich abseilst. Dass das weh tun wird, ist klar. Aber frueher oder spaeter kommt es dazu, so oder so. Man kann nicht ueber seinen Schatten springen.

Ich moechte nicht in deinen Schuhe stecken und du hast mein ganzes Mitgefuehl.

Dein
Karlchen

hi anaiis, ich melde mich auch nochmal. also bei all dem lesen denke ich mir, daß dein freund vielleicht doch auch krank sein könnte. er kann einen zu hohen blutdruck haben, wenn die nieren beleidigt sind, riecht auch der körper. ich kenne das wirklich aus erfahrung, daß ein mann, der "krank" ist, schlecht riecht. und es ist ein penetranter geruch, anders als nur "riechen". vielleicht sollte er doch zum arzt. aus deinen zeilen lese ich, daß du ihn ja sonst liebst, aber diese belastung hältst du sicher nicht lange durch.
alles liebe!

Diskant usw

Diskant usw

Oh je, so was ist schlimm. Habe auch eine Kollegin, die ich nur deshalb fast nicht leiden mag, kann das schwer von ihrer restlichen Person trennen. Dazu hat sie noch ein schrill gerolltes R... schwer zu ertragen.

Zurück zum Mief.
das mit dem "Allergiesymptom" hast du gut erkannt. Ich glaube, das ist mein Hauptproblem. Meine Toleranzgrenze habe ich künstlich hochgeschraubt, jedoch erinnert mich jeder Tropfen seiner Körperausdünstungen an den Gau. Wenn ich daran denke, dass ich Schweiß bei meinem Ex mal erotisch fand, könnte ich heulen, so sehr leide ich unter der sinnlichen Entbehrung, die dieses Thema mit sich bringt.

Ich hoffe auf seinen Arztbesuch, jedoch trifft das nur auf die physische Komponente. Durch die Monate scheinbarer Verzehrtheit dieses Problems bin ich emotional auf dem Rückzug, obwohl ich ihn nach wie vor über alles liebe.
Das seltsame ist nämlich, dass ICH mir schlecht vorkomme, dass mich sein Geruch so stört; er gibt mir das Gefühl, mal plakativ ausgedrückt, dass "wenn ich ihn liebe, ich ihn so akzeptieren müsste, wie er ist, und dass mein Ekel vor seinem Geruch ihn verletzt". irgendwie absurd und gleichzeitig verständlich. Vielleicht reagiere ich auch über, wenn ich sein sich nicht waschen als respektlos mir ggü. empfinde und mir DAS UND sein Geruch zu schaffen macht.
Manchmal habe ich so abartige Gedanken und würde am lliebsten als Stinkfass eine Woche ihn mit liebe überschütten, um ihm mal nachzuleben lassen, wie bedrängend u., gleichzeitig schuldeinflößend diese Situation ist.
Nun ja. man wird sehen....

er wird zum Arzt gehen. Hat er mir versprochen. Aber ich vermute fast, dass ein normaler Doc gar nichts ändern wird, solange er nicht auffällig krank ist.

Hallo,
vielleicht steigerst du dich zu stark hinein. Vielleicht vergleichst du zu sehr mit deinem Ex. Und dann denkst du noch mehr, dass etwas in deiner Beziehung nicht stimmt. Natürlich ist was war daran, das die Chemie stimmen muss. Und auch der Spruch: Ich kann ihn nicht riechen. Aber ich denke auch, wenn das wirklich so zu getroffen wäre, dass du sagen müsstest, du kannst ihn nicht riechen, dann wärst du sicher nicht mit ihm zusammen gekommen. Ich kenne diesen Körpergerüch, von diesen Personen macht man einen großen Bogen. Das ist kein Geruch der auf mangelnde Hygiene zurückzuführen ist, das ist einfach der individuelle Geruch eines Menschen.Es würde einem auch nicht einfallen mit dieser Person eine Beziehung einzugehen.

Vielleicht ernährt sich dein Freund nicht ausgewogen. Z. B. haben Vegetarier oft einen süsslichen eklichen Körpergeruch.

Anaiis schrieb:
-------------------------------
er wird zum Arzt gehen. Hat er mir versprochen. Aber ich vermute fast, dass ein normaler Doc gar nichts ändern wird, solange er nicht auffällig krank ist.

ich konzentriere mich nicht auf seinen Geruch, sondern werde durch ihn immer wieder daran erinnert.
Als ich mich in ihn verliebte, spielten andere Dinge eine Rolle. Es war nicht das Äußerliche usw. Das Verlieben kam fast erst später hinzu. Jedoch ging ich selbst nie davon aus, dass es etwas Ernstes werden würde und könnte. Im Gegenteil. Deshalb war ich sehr lange zögerlich. Auch wegen des Geruches.
Er ernährt sich schlecht. Jedoch tun das andere auch....
Seine Drüsen arbeiten einfach im Turbo-Gang. Auch fettet seine Haut/Haar sehr schnell. Das alles würde ich manchmal einfach gerne anhalten. Eine Dusche hält bei ihm nicht lange.
Bei anderen im Winter den ganzen Tag...
LG

(nur) meine Meinung

(nur) meine Meinung

Leider kann ich selbst nach Lektüre der vorhergehenden Beiträge mich nicht erdreisten, etwas wirklich Neues zu schreiben. Außer meine Meinung kundzutun...:

Wenn ich eine Frau kennenlerne, so hat sie als wichtigen Sympathiefaktor ihren eigenen "Duft". Vielleicht wird er manchmal durch Parfüm übertüncht, aber er ist für mich existenziell. Und wenn ich diesen nicht mag, kann ich auch nicht länger mit dieser Frau zusammenleben (wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung).
Mundgeruch ist dabei eine Ausnahme, denn den kann ich nie "riechen". Ich schmeiße meine Freundin zwar nicht morgens aus dem Bett, ich ertrage es brav, wenn sie "mal riecht". Aber ohne Zähneputzen verbringe ich dann nicht den ganzen Tag mit Ihr. Und ich glaube, sie denkt in dem Punkt genauso.
Falls also die körperlichen Vorraussetzungen nicht zusammenpassen, ziehe ich die Bremse. Nicht dass ich dann sage "Du stinkst, ich kann nicht mit Dir zusammenleben", aber es ist dann nicht die richtige. Gleiches gilt dann auch für den Geschmack eines Partners usw. [Es ist mir in 10 Jahren aber auch nur ein einziges Mal vorgekommen, daß ich eine Frau nicht riechen/schmecken konnte....]

Vielleicht hatten die ersten Beiträge mit den Pheromonen ja recht, wer weiß...

(Sch...., jetzt lese ich meinen Text und denke mir, der hast Du aber nicht geholfen. Sorry also, aber es ist halt (nur) meine Meinung...)

Liebe Grüße
Mersi

(Stelle Dir doch Mal die Frage, wird es schlimmer mit dem Geruch, oder wird es besser? Was ist in 2 Monaten? In 1 Jahr? Kann ich es dann ertragen? Vielleicht bringt Dich dieser Gedanke auf den richtigen Weg..)

RE: (nur) meine Meinung

RE: (nur) meine Meinung

Aber wie ist das mit dem Geruch. Hast du ihn immer in der Nase? Tut mir leid, dass ich so eine blöde Frage stelle, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass ich neben einem Kollegen im Bus saß und der so einen süßlichen, für micht abstoßend Körpergeruch hatte. Ich kann nicht sagen, dass es Schweißgeruch oder sonstiger hygienischbedingter Geruch war, sondern einfach nur sein persönlicher Körpergeruch. Da hab ich mir gedacht, mit dem könnte ich nie zusammenkommen.

Da würde wahrscheinlich der Spruch passen, "den kann ich nicht riechen", auch wenn es ein total netter Kerl ist.

RE: Ganz wichtiges Thema !

RE: Ganz wichtiges Thema !

Conni Lingus, ich fahre absolut auf deinere schiene!!!
du hast das wesentliche wunderbarst erklärt,
meine hochachtung!!!!

Back