• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Narkose und Citalopram

• Thread starter Thread starter Mirjam29
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mirjam29

Guest
Sehr geehrter Dr. Völkert

Ich muß evtl. wegen eines Hormonproduzierenden Nebennierenadenoms operiert werden und habe dies bezüglich ein paar Fragen.
Ich nehme seit ca. 2 Monaten Citalopram (aktuell 20 mg). Wäre es sinnvoll es evtl. für die Operation abzusetzen, wegen evtl. Wechselwirkung zwischen Citalopram und Narkosemittel, bzw. Schmerzmittel.

MfG

Mirjam

RE: Narkose und Citalopram

Hallo Mirjam,
nach meiner Einschätzung können Sie das Präparat bedenkenlos weiter nehmen, setzen Sie jedoch den für Sie zuständigen Narkosearzt im Rahmen des Aufklärungsgespräches über die Einnahme in Kenntnis.
Alles Gute für die OP!
Gruß F. V.

RE: Narkose und Citalopram

nöö gibts keine Nebenwirkungen, hatte selbst vor kurzem ne op und nehme citalopram, habs gar nicht erwähnt und hat auch gar nichts gemacht, hab im Nachhinein das dann nochmal nach der op gesagt, der Narkose Arzt meinte, das macht gar nix

Back