• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Narkose bei Blasenkatether

• Thread starter Thread starter nixlos
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Narkose bei Blasenkatether

ich bin lieber ein kassenpat. bevor ich als privatpatient mich vom prof operieren lassen darf, ders blöderweise schafft bei ner wirbelsäulen OP die nägel durch den wirbelkörper zu bohren (ins rückenmark)
soweit ich mich erinnern kann, wars wurscht ob privat oder kasse - haben meist das selbe reha haus bekommen
und manche sind übrigens gern bei uns und wollen gar ned weg auf normalstation (kannst glauben oder ned)

RE: Narkose bei Blasenkatether

Deutschland geht bergab und alle gehen mit....es wird noch mal ganz dramatisch werden in diesem Land. Da war ich übrigens mal sehr stolz drauf....

Re: RE: Narkose bei Blasenkatether

Re: RE: Narkose bei Blasenkatether

hallo, ich würde das problem ganz woanders sehen. es ist sehr wichtig, dass die sterilität eingehalten wird. nur leider beherrschen das nur wenige. zumal es auch für das pflegepersonal nicht jeden tag gemacht wird. es fehlt die routine. es sei denn, es ist eine urologische station. dann kommt noch hinzu, dass bedingt durch den pflegenotstand es heutzutage eine schwester oder pfleger alleine machen muss, welches ein steriles arbeiten erschwert. nur einmal nicht aufgepasst und etwas unsteriles angefasst und es ist vorbei. daraus resultiert auch (pflegenotstand) die zum teil unsensieble arbeit des personals. manchmal ist es auch der falsche beruf für bestimmte menschen. es gibt nichts schlimmeres, wenn sich das pflegepersonal auch noch über den patienten lustig macht.

Re: Narkose bei Blasenkatether

Tagchen,
ich seh schon, noch son Schisser wie ich.

Mach Dir mal keine Sorgen, es gibt einige Punkte:

A: Es wird lokal betäubt - Du bekommst nicht viel, aber auch nicht alles mit.
B: dadurch wirds unangenehm.
C: Vergleichs mit nem Stuhlgang der etwas mehr Probleme macht wie der normale Gang. Es ist unangenehm, aber man stirbt nicht.

Ich hab das Dingen schon zwei mal hinter mir und auch ich hatte so ein Gedanken wie Du. Man redet immer sich immer leicht wenn man nicht in der Situation ist. Ansich gibt es immer netter Dinge die ich mir vorstellen kann als das, aber genauso sieht es aus bei einer Magenspiegelung, Darmspiegelung etc.

Ach, das sage ich als Techniker Patient. ;) - Aber es ist schon richtig das heutzutage unterschieden wird, es gibt leider nur noch wenige Ausnahmen die das nicht machen.

Wenn Du noch Fragen hast das schieß los.

PS: Wenn die Betäubung nachlässt entwickelst du am Anfang ein unheimlich unangenehmes Druckgefühl - das legt sich aber wieder :)

Pascal.

Back