Re: Alles Gute für Dienstag
Re: Alles Gute für Dienstag
Hallo Sabine,
danke, daß Du mich ein Stück begleitest- und mir mit Ratschlägen und Informationen geholfen hast.
Ich schreib' Dir mal meine Erfahrungen hier öffentlich, anstatt einer pers. Nachricht - vielleicht ist für Andere, die es evtl. lesen, etwas von Interesse.
Das Abführen am Montag war für mich eine unangenehme Prozedur:
Um 14:00 Uhr nahm ich wie vorgeschrieben die 4 Abführ-Tabletten, dann um 18:00 Uhr die 1 Liter Klean-Prep-Lösung (schmeckt wirklich so widerlich nach Meerwasser, wie überall beschrieben).
Es grummelte nach einer Stunde ein bisschen im Bauch, aber sonst geschah nichts.
Als ich um 22:00 Uhr immer noch nicht auf's Klo konnte, nahm ich den verbliebenen zweiten Beutel Klean-Prep.
Aber eine durchfallartige Wirkung, wie im Internet gelesen,
trat leider immer noch nicht ein - nur das Völlegefühl im Bauch wurde etwas spürbarer.
Da ich immer müder wurde, nahm ich dann um 01:00 Uhr mein privates "PractoClyss" - jetzt hatte ich wenigsten normalen Stuhlgang.
Am Dienstag holte ich mir im Krankenhaus 2 neue Beutel Klean-Prep, trank sie und hoffte auf die Wirkung.
Als nach zwei Stunden immer noch nichts passierte, nur das Völlegefühl mehr wurde, nahm ich "MicroKlist" zum Abführen.
Dadurch konnte ich mich dann entleeren, und es war auch wässrig - also hoffentlich der Darm auch sauber.
Um 14:00 Uhr sollte die Untersuchung sein und um 15:30 Uhr bin ich dann dran gekommen.
Ich habe mir kein Beruhigungsmittel geben lassen, und auch im nachhinein wäre das für mich nicht erforderlich gewesen.
Ich spürte, daß da im Bauch was war, was dort nicht hingehörte und hin und wieder einen dumpfen Schmerz - aber trotzdem war alles "normal" erträglich.
Die Untersuchung war nach einer knappen halben Stunde zuende und zum Glück wurde nichts Bedenkliches festgestellt - das Darmbluten kommt von Hämorrhoiden.
Ich werde sie mir wohl in der nächsten Zeit entfernen lassen müssen.
Vielleicht treffen wir uns ja im Hämorrhoiden-Forum wieder.
Ich hoffe, auch bei Deiner Tochter war alles okay und Sie ist gesund und fühlt sich wohl.
Alles Gute - Sven