RE: Nahrungsergänzungsmttel-natürlich
Da ich kein Oecotrophologe bin, stelle ich ein Defizit einfach auf die Art und Weise fest, in dem ich erfrage, wie sich jemand ernährt.
Bsp.: Morgens ein Mischbrötchen mit Marmelade, dazu Kaffee, im Laufe des Vormittags ein Stück Obst, Kaffee und etwas Saft, Mittags in der Kantine ein Essen, danach einen Espresso und etwas Wasser, zwischendurch einen Joghurt und etwas Schokolade/Süßes, zum Abendessen Brot mit Käse oder Wurst, Milch oder Kakao, später ein oder mehr Bier/Wein etc.
Du magst jetzt denken, so'n Quatsch, wer ernährt sich denn so. Leider sehr viele!!
Es ist viel zu wenig Obst und Gemüse. Selbst wenn es in der Kantine Gemüse gab, ist es zumeist durch das "zerkochen" und warmhalten ziemlich nährstofflos. Viel zu wenig Wasser - da Kaffee und Alkohol dem Körper Wasser entzieht. Zuwenig Ballaststoffe - selbst wenn es Vollkornbrot/-brötchen sein sollten.
Man sollte schon als gesunder Mensch ohne zusätzliche Risikofaktoren mind. 5 x täglich frisches Obst und Gemüse essen. Kommen Faktoren wie Stress, Rauchen, Alkohol, Medikamente, Schwangerschaft, Rekonvaleszens, Sport (nicht nur Leistungssport), UV-Strahlen, das Alter oder auch das Heranwachsen der Jugendlichen hinzu, erhöht sich der Bedarf zum Teil um ein Vielfaches.
Da aber die meisten bereits mit den 5 Portionen massive Schwierigkeiten haben, wird ein Mehrbedarf schon gar nicht erfüllt - gute Ratschläge hin und her.
Um diesen Menschen eine "Krücke" ans Bein zu geben, wie sie ihren Nährstoffmangel beheben können, um sich gegen die so genannten "Freie-Radikale-Krankheiten" besser schützen zu können.
Sicher gibt es in diesem Bereich auch viele, die nur auf das schnelle Geld aus sind. Gehöre ich nicht zu. Nur leider sprechen die Tatsachen heute in den meisten Fällen für eine Nahrungsergänzung. Und das es viele Studien gibt, die belegen, dass die Laborpräparate dieses Defizit nicht wirkungsvoll und gesund ausgleichen können, empfehle ich in diesem Fall diese natürliche Nahrungsergänzung.
Bei Allergikern biete ich auch an, ein paar Kapseln auf Verträglichkeit zu testen, bevor viel Geld bezahlt wird für etwas, was möglicherweise nicht vertragen wird - eine Wirkung werden sie selbstverständlich nach so kurzer Zeit nicht verspüren können.
Ich hoffe, ich konnte die Zweifel etwas beseitigen. Aber es wird trotzdem immer Leute geben, die sagen, es reicht ein paar Stück (ca. 3) Obst und Gemüse zu essen. Das tut es nicht. Und die wenigsten ändern wirklich dauerhaft ihre Ernährung auf wesentlich mehr Obst und Gemüse - und die meisten haben irgendwelche Zusatzfaktoren in ihrem Leben, der einen erhöhten Bedarf erfordert.
Wer mehr wissen will, kann sich gerne meine Homepage anschauen - dort geht es nicht überwiegend um Nahrungsergänzungen, sondern um Fakten.