RE: Nahrungsergänzung
Soso,
ich halte 2 stündige vorträge zu diesem thema. wenn ich jede einzelheit hier aufschreiben würde, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.
--> "Ich habe einen wunderbaren Beweis gefunden, aber der Platz hier reicht nicht aus". Kennst Du diesen Satz?
Erwartest Du allen Ernstes, daß hier alle Deine Behauptungen abnicken und Dir gläubig folgen und glauben, obwohl Du sie nicht erklärst? Was ist das für eine Einstellung? Und jeder, das das nicht tut, hat "keine Ahnung"? Was denkst Du eigentlich von anderen Menschen?
------------------------------
es gibt dinge, die wissen viele menschen einfach nicht, weil kein arzt diese sachen erzählt. die praxen könnten ja leerer werden.
--> Ach komm, jetzt komm mal zum Punkt und laß diese albernen Allgemeinplätze. Das ist ja wie bei den Verschwörungstheoretikern hier.
aber beschäftige dich 30 minuten im internet mit der geschichte der Pharmaindustrie (Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer, Hoechst, BASF) und du wirst schnell selbst drauf kommen, was hier derzeit und schon seit Jahrzehnten in deutschland passiert.
Auch auf kosten DEINER Gesundheit !
-->Danke, mit geht's prächtig. DU behauptest was, also mußt DU auch argumentieren. Sonst schreibe ich jetzt auch nur noch "beschäftige Dich eine halbe Stunde mit Vitaminüberschuß, und Du wirst selbst draufkommen, daß das schädlich ist". Das ist doch kein Diskussionsstil. Danan können wir's auch lassen.
Das kann man alles sehr schön nachlesen...
--> Man kann im Internet ALLES sehr schön nachlesen. Es geht darum, WAS ich WARUM glauben soll. Und dazu bist Du bis jetzt jeden Beitrag schuldig geblieben.
oder schreib ne mail und frag nach dem nächsten vortrag. kannst gerne dort hinkommen !
--> Name, Ort, Thema?
Thomas
"the famous last words" eines patienten sind: "Mir gehts doch gut"
;-)
jeder herzinfarkt-patient erzählt 10 minuten vor dem Infarkt: "Mir gehts doch gut"
natürliche vitamine müssen nicht konzentriert werden.
Es gibt pflanzen z.b. wo die vitalstoffe so enorm hoch vorkommen. ich will hier nicht unbedingt werbung für irgendwas machen, sonst steht man sofort als "Werbefuzzi" hier.
Vitamine funktionieren im körper nur, wenn sie an bestimmte aminosäuren andocken. Und synthetisch hergestellte präparate scheitern hier.
ich sage ja nicht, dass man das obst nicht mehr essen soll... eine ausgewogene ernährung ist mega-wichtig. aber man kann etwas tun gegen den nährwertverlust der nunmal existiert.
ich habe hier mittlerweie unzählige texte gepostet... so langsam müssten auch die dümmsten leute verstehen, worum es geht.
die Pharmakonzerne haben nur eines im Sinn: Geld. Der Erhalt der Krankheiten ist ein Riesengeschäft und wirtschaftliche Grundlage für diese UNternehmen.
Die heutigen Pharmariesen sind aus der IG Farben (3.Reich) entstanden. Die IG Farben hat hitler Geld gegeben zur Finanzierung des 2.Weltkrieges und hat dafür die Konzentrationslager als billiges Testgelände für die Medikamente bekommen.
Das alles war inhalt der Nürnberger PRozesse.
und die Vorstandsetage war bereits 1956 wieder mit den damaligen verurteilten Massenmördern besetzt. Fritz Ter Meer saß 1956 wieder im Aufsichtsrat bei Bayer.
Ter Meer war Chef der IG Farben, die Millionen von Menschen in den KZ´s umgebracht hat.
Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Pharmamafia daran interessiert ist, das die Menschen gesund sind?
Das würde ja jegliche wirtschaftliche Basis nehmen.
Aus diesem Grund wird das Thema "Nahrungsergänzung" bewußt blockiert. Informationen werden nicht verbreitet, weil die Pharmamafia die Finger darauf hält und Angst davor hat, die Menschen könnten ja besser und gesünder leben!
Unsere Veranstaltung finden in den Cinemaxx-Kinos statt und teilweise auch in verschiedenen Räumlichkeiten verschiedener Städt (Schulen usw.).
Vitastone - Gesund Leben!
Lendringser Hauptstr. 12
58710 Menden
"Die Kraft der Vitalstoffe"
" Die Machenschaften der Pharmamafia"
usw...
genau wie die von anderen auch *g*
RE: gut argumentiert?
warum sollen auch deine uni mit unseren mittelmässigen Deutschen Studenten mehr Recht haben als Leute aus dem Schwarzwald,lieber Petronius.
lg franco
Es muss natürlich uni-homepage heissen,das mit den mittelmässigen Studenten kann man so stehen lassen.
Ja so wie es reinhallt so halt es auch zurück,wer hat denn das Wort DEPP benutzt.Ein bisschen Objektivität wäre hier mal angebracht,und nicht immer nur die Leute in _Schutz nehmen die deiner Meinung sind,klaro
Mann oh mann,wer hier alles Studiengebühren bekommt,und das auf kosten des Steuerzahlers.
".... das es die dümmsten verstehen müssten"
das verstehen die Dummen eben nicht,sonst wären die ja nicht dumm.
Vergess nicht das jedes Jahr 120000 intelligente Leute Deutschland verlassen.Bleibt also nur Mittelmaß und Dummheit übrig im pisageschädigtem Deutschland.
Gruss Franco
Wie du mir doch aus dem Herzen sprichst.
aber Petrag,das Problem ist,das Otto Durchschnittsmichel sich den ganzen lieben langen Tag mit werbung berieseln lässt,und an die Propagandamaschinerie auch noch glaubt.
Das dem so ist,siehst du ja allgemein in diesem Ernährungsforum hier.
Lg franco
Das natürliche und synthetische Vitamine das gleiche sind, stimmt nicht.
Der Unterschied liegt in n a t ü r l i c h e
Ich weiß z.B. einen Hersteller der a) Rohstoffe aus kontrollierten Anbau mit 3-Felder-Wirtschaft bezieht.
b) Vitaminpräparate herstellt nach medizinischem Standard.
c) Mit speziellen Photozymen arbeitet, damit der Körper in der Lage ist, auch die Vitamine aufnzunehmen und zu verarbeiten.
Diese Firma hat darauf ihr Patent. Und so können Vitamine auch wirken.
Du kannst ja mal auf die schon erwähnte Seite gehen und mal anfragen, wann in Deiner Nähe ein Erfahrungsaustausch stattfindet. Dann wirst Du staunen, wie viele Leute mehr Lebensqualität und Gesundheit durch Vitaminpräparate erhalten haben. So viele Leute können sich nicht irren. Da jeder andere Erfahrungen macht.
Beim Lesen dieser Diskussion stellen sich mir zwei Fragen:
1. Wenn alles Obst und Gemüse mit Pestiziden u.a. verseucht ist, woher stammen dann die "natürlichen" Ergängungsmittel?
2. Wenn die Pharmaindustrie nur Lügen erzählt, damit die Menschheit verdummt und krank wird/bleibt,, um damit Profite zu erzielen, dann grüble ich, woher ich die Ergänzungsmittelchen beziehen kann, vermute ich doch, dass mit ihnen KEIN Geschäft gemacht wird und eine gute Seele die zum Materialkostenpreis abgibt.
Mich wundert, daß Du noch hier bist, franco.
Thomas
Ja so wie es reinhallt so halt es auch zurück,wer hat denn das Wort DEPP benutzt.
-->Ich nicht, das ist eigentlich eher Dein Sprachstil.
Ein bisschen Objektivität wäre hier mal angebracht,und nicht immer nur die Leute in _Schutz nehmen die deiner Meinung sind,klaro
-->Klaro. Nimm's Dir zu Herzen.
Mann oh mann,wer hier alles Studiengebühren bekommt,und das auf kosten des Steuerzahlers.
-->Deine politischen Ansichten sind hier so verkehrt wie haltlos, Deine persönlichen Angriffe auf Leute, die Du nicht kennst, nicht mehr. Um Dich zu zitieren:
"Ein bisschen Objektivität wäre hier mal angebracht,"
Thomas
Aber guten Appetit, denn auch bei biologisch angebautem Obst befinden sich Unmengen an Pestiziden, Herbiziden, Insektiziden auf/in den Lebensmitteln.
Oder hast du schonmal gesehen, dass Bananen in Deutschland angebaut werden?
Desweiterren ist die Schwermetallbelastung des Bio-Obstes sehr hoch.
Einen Test kann biologisch angebautes Gemüse und Obst jederzeit standhalten. Gerade das Gegenteil ist der Fall, dass besonders niedrige Werte auch im Nitratgehalt festgestellt wurden. Und was hat es damit zu tun, dass in Deutschland keine Bananen angebaut werden. Es gibt mittlerweile weltweit biologische Anbauverbände auch für Bananen.
CMS
Trennt Euch von dem Gedanken, dass Nahrungsergänzungsmitteln nur in der Apotheke verkauft werden und das Pharmakonzerne diese herstellen.
das ist nicht so.
und es gibt gegenden auf diesem globus, da ist die belastung der umwelt nicht so hoch wie in den "üblichen" anbaugebieten.
Und gesundheit muss bezahlbar gemacht werden.
medikamente sind nicht bezahlbar.
mit natürlichen Nahrungsergänzungen ist es bezahlbar. man muss nur wissen wo und welche!
Natürlich bestehen diese Sorten diese Tests.
Schließlich gibt es ja einen Schwellwert, der aussagt, wieviel "giftstoffe" der 0815-Mensch angeblich gefahrlos aufnehmen kann.
und das ist blödsinn.
na gut, um der polemik willen versuch ich noch mal, dich und vitastone zusammenzufassen:
obst und gemüse enthalten heutzutage so gut wie keine vitalstoffe mehr. eine streng vegetarische diät wird so praktisch lebensbedrohlich, es sei denn, man nimmt diese verschwundenen vitalstoffe in form von nahrungsergänzungs-konzentraten zu sich
oder man gönnt sich ab und zu tierisches eiweiß - eine ausgewogene ernährung eben. ohne zusatzkosten (na gut, ein anständiges filetsteak hat auch seinen preis) ernähren wir mischköstler uns ganz natürlich ganz gesund
hab ich das jetzt richtig auf die reihe gekriegt?
;-)))
Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer, Hoec
Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer, Hoec
oh, geil!
noch eine verschwörungstheorie!
ich will mehr davon!
was sind photozyme?
was bewirken sie, damit der körper besser in der lage ist, vitamine aufzunehmen?
ich bitte um entschuldigung, aber ich kenne diesen begriff nicht und kann mir so keine vorstellung davon machen, was da abläuft
mir scheint aber doch, daß wir beide unterschiedliche auffassungen darüber haben, was natürlich ist und was nicht
ich halte es eigentlich eher mit cms:
"statt Nahrungergänzung, bei der wirklich eine Überdosirung möglich ist, eine Umstellung auf biologisch angebautes Obst und Gemüse"
oder wenigstens frische ware vom bauern aus dem umkreis statt erdbeeren aus marokko
ist - zugegeben - nur meine persönliche meinung, wenn auch durch positive erfahrung hinterlegt. wer aber glücklicher ist mit zusatzpillen - meinen segen hat er, solange er es nicht übertreibt

RE: Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer,
RE: Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer,
Wo ist das denn eine Verschwörungstheorie?
Diesen Prozess hat es mit rechtskräftigen Urteilen gegeben und die Dinge sind leider Teil unserer deutschen Geschichte.
So ist das nunmal. Damit müssen wir uns nunmal abfinden.