RE: Nahrungsergänzung + Vitamine
Hallo,
von wegen keine Vitamine einnehmen usw... wäre quatsch, finde ich nicht!
Also normalerweise wird wenn eine schwangerschaft festgestellt wird der test wegen der rötelnimmunität gemacht, aber um ganz sicher zu gehen, dass dein rötel-titer noch ok ist, kannst du den auch beim hausarzt betimmen lassen! wenn der allerdings nicht mehr ok ist, dann solltest du dich impfen lassen, darfst aber dann ne ganz bestimmte zeit (ich glaube 3 monate) nicht schwanger werden! habe für ein paar monate beim gyn. gearbeitet ist aber schon ne ganze zeit her und bin jetzt selbst schwanger 34. ssw mit eineiigen zwillingsmädels!
und du kannst ruhig wie sumi schon geschrieben hat, folio aus der apotheke kaufen und einnehmen, ist ein folsäure jod präparat was mein ehemaliger chef auch selbst immer verschreibt ist allerdings ne privatleistung und wird somit auch nicht von der kk getragen wie auch eisen und magnesium! folio kann man auch schon vorher einnehmen, bei schwangerschaftswunsch, es gibt noch viele andere präparate... du kannst dich da in der apotheke beraten lassen, aber folio ist recht kostengünstig und eine tabl. reicht für den ganzen tagesbedarf aus auch in der schwangerschaft!!! es gibt auch noch andere kombipräparate wie femibion oder von milupa, aber femibion ist recht teuer, würde ich wenn erst ab der 24-26 ssw einnehmen, das von milupa ist noch mit vielen andern vitaminen, was aber meist nicht mehr ausreicht ab der 20. ssw, da muss man meist noch eisen und magnesium zusätzlich einnehmen... und das auch am besten aus der apotheke, wie gesagt weil die einen am besten beraten können oder eben vom arzt verschreiben lassen!
und ausgewogene ernährung ist von vorherein klar gesund essen und trinken im allgemein gesund leben, viel obst und gemüse, nen bisschen fleisch ausser rohes fleisch, wegen dem eisen und fisch usw....
nen bisschen wirsch mein text aber ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!
mfg icy