• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

NACKTHEIT

• Thread starter Thread starter Circumcisio
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Circumcisio

Guest
Ich bin 35 Jahre alt und wohne alleine in einer 3-Zimmer Wohnung. In meinen eigenen Räumlichkeiten bewege ich mich stets unbekleidet. Nackt sein finde ich ungeheuerlich befreiend für Körper und Geist. Allerdings bin ich kein Anhänger der Freikörperkultur und (vermutlich) auch nicht exhibitionistisch veranlagt.
Was ist nun aber, wenn mich Passanten oder Nachbarn des Gebäudes vis-à-vis unbekleidet durchs Fenster sehen? Oder wenn es an der Wohnungstüre klingelt und ich splitternackt öffne? Bin ich dadurch ein Erreger öffentlichen Aergernisses und mache mich strafbar? Schliesslich lebe und und bewege ich mich doch in den eigenen 4 Wänden.
Vielleicht könnt Ihr mich über den Sachverhalt aufklären.

RE: NACKTHEIT

Hallo Circumcisio,

wenn man Dich durchs Fenster sehen kann, ist es Glück oder Pech (?) für die beobachtenden Nachbarinnen, sie aber an der offenen Wohnungstür zu begrüssen, ist Erregung öffentlichen Ärgernisses oder sexuelle Belästigung.

-=M=-

RE: NACKTHEIT

Wenn Du nackt ständig am Fenster klebst, wird das irgendwann wahrscheinlich auch in die eine oder andere Richtung erregen. Und Du darfst dann von einer exhibitionistischen Neigung ausgehen. Warum hast Du eigentlich 35 Jahre dazu gebraucht, dich nach dem rechtlichen Status zu erkundigen?

Der Nachbarschaft zuträglich ist sicherlich auch, wenn Du nicht nur auf Dein Recht pochst sondern auch die Intimsphäre anderer Menschen respektierst. In die kannst Du schon prächtig hineinlatschen, wenn Du nackt die Tür aufmachst. Irgendwie scheinst Du ja die Reaktion des Anderen für Dein Wohlbefinden zu brauchen. Ist natürlich ein feiner Zug, wenn derjenige vorher gefragt wird und eine Wahlmöglichkeit bekommt.

Inanna

Back