• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Nachtrag zum Sigmapolyp

TEST TEST TEST 123

Wilma

New member
Sorry, bin so aufgeregt, deshalb auch verschrieben, es heißt natürlich Sigmapolyp. Mein Arzt meinte auch, jetzt müßte ich in einem jalben Jahr die Darmspiegelung wiederholen. Sagt er das, weil er bereits weiß, daß es Krebs ist, oder ist das auch bei gutartigen Polypen der Fall.
Bitte helfen Sie mir. Bin ganz verzweifelt.

Danke auch hierfür für Ihre Antwort

Re: Nachtrag zum Sigmapolyp

Damit vermutet er sicher keinen Krebs. Ein Polyp wird bei jeder fünften Darmspiegelung gefunden, ist also nicht ungewöhnliches.

Back