Hallo zusammen,
auch ich habe mit dem selben Problem zu kämpfen, also Stuhlgang, anschließend ausduschen, kurze Zeit später ist wieder etwas am Toilettenpapier. Ich war bereits vor 5 Jahren beim Proktologe. Dort wurde ein Polyp entfernt und eine Gummibandligatur durchgeführt. Danach hatte ich gefühlt etwas mehr Ruhe. Aber jetzt wird es wieder schlimmer.
Ich würde gerne mit euch zusammen eine gewisse Ursachenforschung betreiben und eventuelle Kausalitäten herausarbeiten.
Meine erste Idee war, dass es mit einer Allergie zusammenhängt. Habt ihr eine Allergie in irgend einer Form? Bei mir ist es Heuschnupfen und damit verbunden auch eine leichte Pigmentstörung an den Händen - Weißfleckenkrankheit, habt ihr ähnliches auch?
An der Ernährung liegt es nicht, egal was ich esse, wann und wie, das Problem tritt immer auf. Ich habe aber keine Lust mein Leben lang den Enddarm zusätzlich mit einem Reinigungsstift zu säubern. Es muss doch irgend eine körperliche Ursache dafür geben. Bei anderen Menschen ist es doch auch nicht so.
Ein Hocker für eine bessere Stuhlentleerung bringt auch nichts. Ebenso wenig 2x täglich Flohsamenschalen. Der Stuhl ist besser geformt dadurch ja, aber es ändert am Problem nichts.
Was ich bisher noch versucht habe: Homöopathische Mittel Aloe Soccotrina und Phosphorus C200. Jeweils ohne Erfolg. Vitamin D Präparate helfen auch nicht weiter. Daran liegt es also auch nicht.
Was mich noch interessieren würde
Hdgt : Hat der Plan mit der Darmsanierung (Probiotika) eine anhaltende Besserung bzw. Problemlösung gebracht?
Lumenluminis : Wie sieht es mit den Antidepressiva aus? Gab es bei dir eine anhaltende Besserung oder Problemlösung?
Danke für eure Unterstützung und hoffentlich auf baldige Genesung. Falls jemand eine Lösung hat oder findet, dann lasst uns bitte gerne teilhaben. Das Proctoclean funktioniert oder das säubern per Finger und Klopapier ist klar. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung um wieder „normal“ zu leben.
P.S. Habe morgen wieder einen Termin beim Proktologe. Mal schauen, was da rauskommt. Ich werde dort auch von meinen bisherigen Erkenntnissen und Maßnahmen berichten.
MfG MenInBlack