Ich bin 55 Jahre alt, mein Partner, mit dem ich nicht zusammen wohne, 66 Jahre. Wir haben bis vor ca. zwei Jahren ein sehr leidenschaftliches Liebensleben gehabt. Zärtlich, mit Schmetterlingen im Bauch und allem was dazu gehört. Wir haben beide immer schon mehr oder weniger SB gemacht. In der letzten Zeit habe ich mehr und mehr das Gefühl, das seine Libido mehr als altersgemäß nachlässt. Inzwischen ist es so, dass er jeden morgen SB betreibt, weil er dann gelassener sei und mit Belastungen besser umgehen könne. Kann es sein, dass durch die tägliche SB sein Verlangen nach mir, ja, einfach nicht mehr so stark ist? Er ist ja befriedigt. Wenn wir dann Sex haben, ist es nach wie vor sehr schön, nicht mehr so leidenschaftlich und heftig, aber im Verlauf des Zusammenseins baut sich das Verlangen auf und wir haben meistens noch ein zweites Mal Liebe.
Ich habe da ein echtes Problem, da ich mich noch nicht alt genug fühle, um nur noch zweimal im Monat Liebe zu machen (wir haben auch ein kleines Zeitproblem), andererseits aber meinen Partner sehr liebe.
Ich habe da ein echtes Problem, da ich mich noch nicht alt genug fühle, um nur noch zweimal im Monat Liebe zu machen (wir haben auch ein kleines Zeitproblem), andererseits aber meinen Partner sehr liebe.