Ob Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.
Du hast Angst, dass du schwul sein könntest? Warum? Oder anders: Wenn die sexuelle Orientierung ohne jedwede gesellschaftliche Wertung wäre, sie keine Rolle spielen würde, Homosexualität keinen neg. Touch hätte, würdest du es auch mal mit einem Mann...nur probieren?
Du hast mal geschrieben, dass du Angst um deine psychische Gesundheit hast...ich glaube, wenn wir uns selbst nicht so annehmen wie wir sind, zu uns selber stehen, sondern versuchen uns in eine Rolle zu pressen, die wir zu erfüllen haben (laut Gesellschaft, Norm...)...DAS macht die Psyche/Seele krank...
Nein mir ist die gesellschaft egal und nein würde ich nicht ich wette das es mir nicht mal gefallen würde Ich will einfach nur wieder nur in eine Richtung so richtig geil werden und das ist Hetero Realität und Fantasie sind oft nicht das selbe.
und das ist Hetero Realität und Fantasie sind oft nicht das selbe.
bin in real dann völlig anders komisch oder
Ein Heterosexueller ist so überzeugt davon, dass er gar nicht auf die Idee kommt, seine Sexualität infrage zu stellen.
Ich kenne Männer, die jahrelang zusammen mit einer Frau in einer Ehe gelebt haben, nur um den Schein zu wahren und sich selbst vorzutäuschen, dass sie diese Neigung nicht haben. Doch irgendwann platzte die Lüge aus all ihren Nähten. So einfach lässt sich so etwas nicht verdrängen. Der Körper verlangt sein Recht !
Der Therapeut sagte, dass die Frau durch die Energie "Angst" eine Vergewaltigung im Aussen tatsächlich angezogen hat und diese sich verwirklichte. Sie zog ein Miniröckchen an und lief sexy auf der Straße rum.
Also unbewusst wollte die Frau das.
Tja, den Therapeuten würde ich sofort wechseln.
Er hat vergessen das Ängste auch unnatürlich sein können und die Angst vor einer Vergewaltigung ganz sicher nicht bedeutet das man gerne eine hätte.
Ich würde wetten das die Frau danach auch nicht glücklich über diese Erfahrung war, sondern dank dem Therapeuten erst richtig in den Strudel der eigenen Schuld geriet.
In den fünfzigern und den Alternativen Zeiten, 60er aufwärts, haben Therapeuten solche Theorien in die Therapien eingebaut und manche angeknackste Seele dadurch zum Totalschaden geführt.
Leider gibt es diese Spezies immer noch und es gibt immer wieder Opfer die diese Theorien dankbar annehmen, weil sie sich grundsätzlich schuldig fühlen und darin bestätigt werden.
Kaputtherapiert, das ist alles was mir zu solchen Methoden einfällt.