• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Nachbilder und Doppelbilder

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Und diese Nachbilder sind sooooo nervig. Die negativen fast noch schlimmer als die springende ....
alles rote wird blau unf alles grüne rot.... seh die Dinger qausi sofort... diese Nachbilderspiele mut gucken sie 30 Sekunden drauf, gewinne ich nach 1 Sekunde...

Versuche es trotz allem aus deinem Kopf zu bekommen.
Es besteht keine Gefahr die deine Gesundheit ruiniert, nimm es als gegeben, schon alleine dadurch kann sich einige bessern.

"Und diese Nachbilder sind sooooo nervig. Die negativen fast noch schlimmer als die springende ...."

Mit dieser Wirkung hat die Psyche einen Volltreffer geschafft.

Stellen Sie sich mal den langen Weg vor, den die physiologischen optischen Signale vom Auge bis in den Okzipitallappen zum Sehzentrum nehmen müssen.
Auf dem ganzen Weg können die darüber liegenden "emotionalen" Regionen Einfluss nehmen und fast jede Art von Sinneseindrücken hervorrufen.

Wenn Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen, Ihnen das alles quasi "egal" wäre, lassen die lästigen Störungen allmählich immer mehr nach und verschwinden dann ganz.

Danke für die Beiträge. Ich bin ja auch selber Schuld, wenn ich google und sowas von Visual Snow lese....
dann kommen immer mehr optische Symptome hinzu, die wieder neue Ängste schüren und der Kreislauf dreht sich weiter.

dann kommt wieder die Angst, hab ich mich mit dem Risperidon versaut, oder mit einer Panikattacke...die den Stoffwechsel im Hirn schneller macht...und dadurch die Phänomene...ewige Grübelei die es schlimmer macht.....

die nächste Angst ist dann die Erblindung...... und der Kreislauf geht dann weiter...

dann wird man vergesslich da man 24/7 bei den Symptomen ist.... oh Alzheimer... dann beruhig ich mich immer damit das das Mrt ohne Befund war.

Nun will ich mir ein neues Auto kaufen, da ich näher zu meiner Arbeitsstelle gezogen bin und kein Diesel mehr brauche... dann denke ich aber oh gott... wenn ich bald nur noch Nachbilder sehe....die real wirken, kann ich bald gar nicht mehr fahren.

zudem bin ich total unzufrieden mit mir selbst... von Oktober bis Januar....habe ich wegen der Medikamente 30 kg zugenommen und wiege nun 130 kg....

ein ewiger Kreislauf..

die Psychologin sagt ich soll mir ein grosses Stoppschild denken...
doch dann kommt wieder die Angst vor dem nächsten visuellen Symptom.

einen schönen Sonntag wünsche ich.

Und das schöne ist ja das diser ganze lange Weg bis ins Sehzentrum störungsfrei sein müsste, laut Vep. An sich kann ich froh sein, so durchgecheckt wie ich, ist kaum einer.

Aber immerhin ziehst du die richtigen Schlüsse, damit lässt sich ja schon eine Menge anfangen.
Z.B. Google meiden, Gedanken abwehren, beruhigenden Einfluss nehmen..........
Das kannst aber nur du selber, aufhören mit der Suche nach Krankheiten übers Internet und dem Heraufbeschwören einer rabenschwarzen Zukunft.

Und das alles bei einem Visus von 125%...mit den Doppelkonturen, den Nachbildern, Trugbildern... seh ich ja quasi zu viel. Überinput.

es kommen obwohl ich es weiss trotzdem Ängste....neue visuelle Symptome oder gesteigert oder Erblinden....

und wenn jemand diese nachbild spiele macht.... mit den 30 Sekunden und das jeden Tag.... klappt das bestimmt immer schneller...von tag zu tag. Bis das Gehirn denkt, es muss so...
und das ist wohl bei mir der Fall....da bei mir der Filter aus ist und ich extrem drauf achte....denn die Wahrnehmungen sind ja menschlich nur halt übersteigert.

die doppelkonturen wackeln total, wenn ich den Kopf schüttel und werden bei Feuchtigkeit der Augen mehr....
mache ich dann die Aufen gross, wird das gewackel weniger

Ich will einfach nur mein Leben leben und nicht so ein Mist haben...der mir andauernd das Gefühl von Angst in die Magengegend bringt....habt ihr noch Tipps wie man seine Gedanken positiver bekommen kann? Alternativ Gedanken?

Du solltest den Gedanken nicht nachhängen, dich sofort ablenken wenn sie kommen.
Überlege dir Sätze die dich beruhigen, die dagegen argumentieren.
Vielleicht bist du kreativ?
Dann mach etwas kreatives wenn die Ängste kommen, etwas das dich entspannt und den Geist ablenkt.
Auch einfach mal die Laufschuhe anziehen und raus, das macht den Kopf frei.
Verhänge ein Googleverbot, im Hinblick auf Symptome und Krankheiten.

Und nicht gleich aufgeben wenn es nicht funktioniert, es braucht Übung, dann wird es aber auch spürbar leichter, auch die Abstinenz von Google.

Im Grunde muss jeder seine eigene Strategie finden, probier aus was dir als Beruhigungsmöglichkeiten einfällt, manchem hilft auch einfach laute Musik hören, oder zu meditieren.
Je länger die Zeiträume werden in denen du die Gedanken nicht denkst, desto leichter wird es damit klar zu kommen.

Und, auch nicht denken: Ich will aber, alles muss wieder werden wie zuvor und zwar sofort".
Sei geduldig, dem was mal war nachzuhängen verhindert nur sich dem zuzuwenden was du verändern kannst, es lähmt und macht depressiv.

Gar nicht so leicht..
wenn man von Symptom zu Symptom und von Angst zu Angst und noch sxhlimmer Angst vor der Angst schlendert...
ich will es aber schaffen, mir und meinem Umfeld zu Liebe.

Leicht ist es sicher nicht und Rückschläge wird es auch geben, aber auch Erfolge die dir dann die Kraft geben durchzuhalten und es zu schaffen.
Ganz bestimmt!

Schlimm ist dann auch diese Unsicherheit. Nochmal zum Augenarzt? War bei 4 verschiedenen. Oder nochmal zum Neurologen. War bei 3 en. Der erste sagte es sei nichts neurologisches und schrieb ein Eeg. Der nächste sagte Eeg Vep ohne Befund...zur Sicherheit nochmal Mrt. Der 3. dann nochmal per Vep, ohne Befund Er sagte ich solle anfangen zu leben.

nun plagt mich gerade die Angst...das mrt war ohne Kontrastmittel und ob die das was übersehen haben oder es in einer Schicht lag, die nicht mit drauf war. Habe einen Bericht in der Bild gelesen, wo ein Junge der 13 war einen Tumor hatte und Doppelbilder sah....

und wieder ist die Angst da und vorallem die Angt das nächste optische Symptom bald wahrzunehmen und i.wann vollends zu erblinden.

Heute bin ich mit Magenschmerzen nicht auf der Arbeit.

Du bist doch durchgecheckt, was soll da ein erneuter Arztbesuch bringen und solange du dir weiter Berichte von Leuten die sonst was hatten durchliest, solange kann es nicht besser werden.

Vielleicht mal mit dem HA über eine mögliche Psychotherapie reden, oder mit einem Psychiater, wenn du da alleine nicht mehr raus kommst.

Dann konzentriere dich darauf und hör auf Berichte zu lesen in denen es um solche Sachen geht.
Eine Therapie nutzt nämlich auch nichts, wenn du das nicht in den Griff bekommst.

Back