Okay, Juliane
Okay, Juliane
es tut mir leid, wenn ich so "unnachgiebig" bin.
Aber ich habe drei Jahre lang wirklich den Terror pur erlebt und bin langsam einfach völlig auf dem Trip auch loszuschlagen. Ich fühlte mich in meiner Wohnung eingesperrt und geradezu überwacht...
Das Beste war: Einmal am 2. Weihnachtsfeiertag, bohrten meine Nachbarn 2 Löcher in die Wand, um ein Bild, dass sie sich zu Weihnachten gekauft hatten, aufzuhängen.
Selbstverständlich stand die Polizistin bei mir und erklärte mir das wäre verboten! Oben hat sie übrigens nicht reklamiert, da war ein Schweizer Ehepaar, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen liessen. Ich war ihr Lieblingsopfer... Ich war alleinerziehend, ohne Mann und auf mir konnte man rumhacken. Mit allen anderen Nachbarn hatte ich ein super gutes Verhältnis übrigens.
Aber, ich war mit einem Jugoslawen verheiratet und habe einen entsprechenden Namen, da ich schwarzhaarig bin und sehr dunkle Augen habe, obwohl ich Schweizerin bin und immer war, war ich offenbar ein ideales Opfer. Die Frau hatte ein rassistisches Problem, was sie sogar einmal deutlich klar machte und mir das Recht absprechen wollte, in dieser Siedlung zu leben. Man wolle hier keine Ausländer!
Später zog noch eine Familie dazu. Schweizer, die Frau aber stammte aus Columbien und war sehr dunkelhäutig. Auch sie musste sich Beschimpfungen anhören. Einmal war die Waschmaschine kaputt und "man" meinte (vor Zeugen übrigens): "Tja, typisch, der "Schoggikopf" hat gewaschen". Das nenn ich Rassismus und nichts anderes!
Bevor ich dann endlich umziehen konnte, erlitt ich zwei schwere Herzinfarkte - Juliane, ich bin gerade mal 42 Jahre alt gewesen. Und vielleicht sollte ich auch all meine Rechnung dieser Frau zustellen?
Sie hat mit diesem Terror viel dazu beigetragen, was mir passiert ist und ich bin heute nicht mehr bereit, mir irgendwas gefallen zu lassen!
Ich werde ganz massiv ekelhaft, wenn ich solche Geschichten höre, wie Samofe sie schreibt! Sorry
lg, Kyria