• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

nach VNUS closure Eingriff

TEST TEST TEST 123

Anika28

New member
Hallo,
bin 34 Jahre alt, 2 Kinder, schlank, sportlich, vererbte Venen/Bindegewegsschwäche, Besenreiser und Krampfadern deutlich sichtbar.
Befund: sichtbare Seitenastvarizen, Stammvarikosen der Vena saphena magna beidseitig mit Reflux in den Unterschenkel
Therapieempfehlung: Venenoperation mit VNUS Closure fast

Meine Fragen:
was kann oder darf ich direkt nach dem Eingriff nicht körperlich tun ? Darf ich ein Tag nach dem Eingriff sportlich aktiv sein (spazierengehen, radfahren) ?
Sollte ich Kompr.strümpfe tragen ?
Mein Arzt meint, dass die Strümpfe die Muskulatur beeinträchtigen und man sie so oder so, bei nicht so großen allg. Beschwerden nicht tragen sollte, wenn man sich genug bewegt.
Ihre Meinung ?
Hat jemand Erfahrung und würde sie mir mitteilen ?
Danke und Viele Grüße
Anika

Re: nach VNUS closure Eingriff

Spazierengehen und Radfahren ist kein Problem, selbst am OP-Tag. Dass man keinen Strumpf tragen soll, dem kann ich nur heftig widersprechen. Man kann die 6 Wochen auf 4 reduzieren, wenn alles super läuft, aber weniger würde ich nicht empfehlen.
Die Muskulatur-Argumentation ist nicht korrekt.

Dr. Schaaf

Back