• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach Oralsex Eitrige Mandelentzündung find

TEST TEST TEST 123

123lotte123

New member
Hallo,
ich habe folgendes problem:
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich Oralverkehr, bei dem der Mann auch zum Orgasmus kam... In meinem Mund und ich habe es geschluckt.
Jetzt habe ich Montag ganz plötzlich Schluckbeschwerden bekommen und Dienstag morgen bin ich mit Fieber, Schüttelfrost und Eitriger Mandelentzündung aufgewacht.
Meine Frage ist jetzt, kann das von dem Oralverkehr kommen ?

Ich habe natürlich schon viel gegooglt und die wildesten Sachen gelesen. U.a. auch, dass es möglich ist, durch Oralverkehr HIV zu bekommen.
Kann die Mandelentzündung schon ein Vorbote dafür sein ? Ich bin total in Panik.
Wann kann ich frühestens ein HIV Test machen ?

Ich hatte im Januar schon mal eine Mandelentzündung ( ohne das ich vorher Verkehr hatte) aber ich finde es so komisch das es nicht langsam angefangen hat sondern von eine auf die andere Minute hatte ich auf einmal einen dicken Hals.

Und jetzt bitte keine Predigten warum ich nicht Verhütet habe, beim nächsten mal gibts das nicht mehr !!

Hi,
ein Vorbote von HIV wird das kaum sein, die Inkubationszeit ist länger.

Das du dich infiziert hast halte ich für eher unwahrscheinlich, aber ein gewisses Risiko besteht natürlich, einen Test kannst du nach zwölf Wochen machen.

Die eitrige Mandelentzündung wird durch Streptokokken verursacht, und Ihr Partner hätte schon ziemliche Hygienemängel haben müssen, um Ihnen diese in einer für eine Infektion ausreichende Menge verpassen zu können.
HIV über Oralverkehr zu bekommen, ist zwar theoretisch möglich, so etwas wurde aber noch nie sicher nachgewiesen. Außerdem dauert es 1 bis 2 Wochen nach Infektion, bis die Symptome ausbrechen. Hier sehe ich keine Notwendigkeit zu testen.

LG, Dr. Höllering

Back