• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Nach gerissenem Kondom extreme Beschwerden

TEST TEST TEST 123

Re: Nach gerissenem Kondom extreme Beschwerde

bitte NICHT Chirurg! Eher Urologe .... noch besser einer, der Kinderurologie macht und auch operiert.... die nähen am feinsten und geduldigsten!
Danke für die "Blumen"

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo,

wollte mal ein Lebenszeichen von mir lassen. Mittlerweile war ich leider immer noch nicht bei der Ärztin, da sie auf Weiterbildung ist. Ich habe aber im Abstand von 1 Woche Spritzen bekommen für Nervenverletzungen und bin so schon sehr gut zurecht gekommen. Da die letzte allerdings zu lange her war, fing es Montag genauso wieder an. Also Dienstag wieder hin und die Spritze von ner Schwester bekommen.

Mittlerweile habe ich auch eine ferndiagnose von einem Chirurgen aus Leipzig (meine Mutter hat lange mit ihm gesprochen). Er sagt, ich solle mir von meiner Ärztin eine Überweisung zum Urologen geben lassen. Darauf muß stehen: 1. Riss der Harnröhre mit Verletzung von Nerven 2. wo der Riss ist und 3. wie das Mittel in der Spritze hieß.

Er meinte, dann sollte ein Urologe nicht versuchen rumzudoktoren um Gründe zu finden wo keine sind sondern direkt das Problem endlich mal untersuchen (das wurde, und es ist ja schon fast 3 Monate her, noch von keinem Arzt untersucht!!!)

1. Frage: Jetzt wollte ich fragen, was für ein vorgehen ich von einem Urologen erwarten kann, wenn ich mit dieser Überweisung hin gehe?
2. Frage: Durch welche Untersuchung kann er eingrenzen, von wo bis wo es gerissen ist?
3. Frage: Wie kann ein Riss der Harnröhre wieder zum zusammenwachsen gebracht werden? Durch nähen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
4. Frage: Wie wird da eigtl. genäht? Sticht man von aussen durch die Eichel oder schafft man es in der Röhre selbst?
5. Frage: In Heidelberg gibt es eine Neuro-Urologie? Könnten die evtl. ein besserer Ansprechpartner sein, als ein normaler Urologe?

So, das waren viele Fragen auf einmal, aber ich komme nicht voran und das frustriert mich sehr. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Gruß und schönes WE!

1. Frage: Jetzt wollte ich fragen, was für ein vorgehen ich von einem Urologen erwarten kann, wenn ich mit dieser Überweisung hin gehe?
Röntgen der Harnröhre und ggf. Harnröhrenspiegelung

2. Frage: Durch welche Untersuchung kann er eingrenzen, von wo bis wo es gerissen ist?
s. oben!

3. Frage: Wie kann ein Riss der Harnröhre wieder zum zusammenwachsen gebracht werden? Durch nähen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hängt von der Verletzung ab... es gibt mikrochirurgische Verfahren

4. Frage: Wie wird da eigtl. genäht? Sticht man von aussen durch die Eichel oder schafft man es in der Röhre selbst?
dto.

5. Frage: In Heidelberg gibt es eine Neuro-Urologie? Könnten die evtl. ein besserer Ansprechpartner sein, als ein normaler Urologe?
Eher nein

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Re: Nach gerissenem Kondom extreme Beschwerden

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

ich komme einfach nicht weiter. Ich war am Dienstag bei einem neuen Urologen. Er ist der erste, der mal mit einer Optik in die Röhre geschaut hat, hat aber nichts feststellen können. Somit ist wohl an der Harnröhre selbst nach seiner Aussage nichts gerissen und auch nie gerissen gewesen. Somit würde ich mich weiter auf die Öffnung konzentrieren bzw. den bereits diagnostizierten Frenulum-Einriss. Hier ist auch alles deutlich rot mit kleinen Roten Pünktchen. Ich habe die heutigen Aufnahmen einmal mit alten verglichen und meine, es hat sich flächenmäßig etwas ausgebreitet. Wenn die Probleme von keinem Riss an sich lt. den Ärzten herrühren, habe ich mir ja evtl. durch den Einriß eine Infektion zugezogen?

Gibt es evtl. die Möglichkeit, Ihnen 1-2 Bilder zukommen zu lassen?

Bei meiner letzten urologischen Untersuchung wurde zumindest der Riss am Frenulum festgestellt. Die Ärztin meinte, man könnte etwas Spannung aus dem Frenulum rausnehmen durch eine Frenulum-Plastik. Mir erschien dies allerdings wenig erfolgsversprechend, da meiner Meinung das Frenulum nicht zu straf anliegt. Warum hat sie mir nicht gleich vorgeschlagen, da was zu nähen? Macht man das bei solch einem Einriss nicht?

Naja, ich muß gleich nochmals zum Arzt, er möchte noch einen Abstrich nehmen. Wäre toll, wenn er da mal was findet. So langsam verzweifel ich nämlich.

Gruß
Martin

Ich bin mir nicht sicher, ob Bilder weiter bringen.
Ggf. info at tkverlag dot de...

Viele Verschiedene Fragen heisst immer auch verschiedene Antworten bekommen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

So, hab mal 3 Bilder auf einer Website hochgeladen

Den Riss erkennt man evtl. nicht so gut, aber dafür die Rötung darum um so mehr. Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee. Ich weis schon gar nicht mehr, was ich beim Arzt noch sagen soll.

Vielen Dank!

Wenn ich mir das so betrachte stelle ich fest, daß einerseits das Penisbändchen etwas kurz ist (ob das verstärkend wirkt, vermag ich nicht zu sagen...). Ich würde zu viel Geduld raten und den Bereich erst einmal ganz regelmäßig mit Bepanthen Augensalbe und etwas Polydona (Mischen!) behandeln.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back