• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Nach der Vorhautbändchen OP

TEST TEST TEST 123

Was soll ich aus der Aussage: "eine Stelle ist komisch zu gewachsen und manchmal echt unangenehm" für Schlüsse ziehen????

Klar doch: im Zweifel untersuchen lassen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Wieviele Wochen braucht es bis man geschlechtsverkehr ohne Probleme haben kann also wenn alles gut verläuft vom heilungsprozess her

Ausprobieren - es gibt keine Regel!

Lieben Gruß

Hallo,

auch ich hatte am am 11.10.19 eine Vorhautbändchen OP. Also bis jetzt ist alles gut gelaufen bzw. verheilt. Allerdings wüsste ich gern wie lange man noch die Wunde bzw. Narbe eincremen sollte? Vor allem womit?
Die Bepanthen, die ich benutze scheint einen milchigen Film auf der Eichel und um die Narbe herum zu hinterlassen. Natürlich wasche ich das gute Stück auch regelmäßig. Vielleicht zu oft? Oder hab ich mir da jetzt irgendwie was weggeholt?

Möglich lange, damit die Haut weich bleibt.
Eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Vielen Dank für den Tip Her Doktor!

Sind 8 Wochen dann ausreichend?

Und kann man annehmen, dass dieser leicht weiße dünne Belag von der Creme kommt?

Mit freundlichen Grüßen

RW

...

Sollte reichen. Weiterhin als normale Pflege und Vorbeugung geeignet.

Der Belag ist eher Heilung/Bindegewebe.....

Lieben Gruß

Hallo,

ich habe gestern ambulant mein Vorhautbändchen durchtrennen lassen. Daraufhin wurde ich mit selbstauflösenden Fäden genäht. Der Chirurg meinte ich solle meine Vorhaut vorerst zurückgezogen lassen. Wann darf ich sie denn wieder nach vorne schieben?

Auch von weiteren Pflegemethoden hat er mir nichts gesagt, mir wurden nur Kompressen verschrieben und gesagt ich solle die nächsten Tage enge Unterhosen anziehen.

Ich rate meinen Patienten unmittelbar nach der OP schon die Vorhaut nach vorne zu machen. Gute Salbe aber wichtig. Anfangs Mischung aus Betaisodonna und Bepanthen.
Später eine gute Intim-Pflege-Salbe!

Lieben Gruß

Hallo Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

kann dabei die Narbe nicht beschädigt werden? Es ist nach wie vor sehr eng und ich habe Angst das ich eine Blutung auslöse wenn ich zu viel Druck ausübe.

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Ich kann nur sagen, was ich rate und womit ich gute Erfahrungen habe!

Lieben Gruß

Ich schaffe es einfach nicht die Vorhaut wieder nach vorne zu schieben. Sollte ich mir das im Krankenhaus anschauen lassen?

Das kann ich hier kaum einschätzen!

Lieben Gruss

Hallo,

nach einer Vorhautbändchen-Op (Op ist 3 Tage her) hsbe ich immernoch Schwierigkeiten die Vorhaut zurrückzuziehen. Als ich die Vorhaut über die Eichel zurrückgezogen hatte, gelang es mir kaum diese wieder nach vorne zu ziehen. Ich hatte extremen Druck am Bändchen. Dabei ist zu erwähnen, dass der Penis an der Unterseite etwas angeschwollen ist und mehr anschwillt wenn ich die Haut zurrückziehe.
Meine Frage: Kann es sein, dass sich durch die Vorhautbändchen-Op eine Paraphimose gebildet hat?

LG
Stefan

Bitte untersuchen lassen!

Lieben Gruß

Hallo,
Hatte genau heute vor einer Woche eine Hodentorsion, die OP fand um ca. 23 Uhr statt und ist gut ausgefallen. Am nächsten Tag hat mir der Urologe erklärt was sie genau gemacht haben und dass sie auch das Vorhautbändchen während der OP entfernt haben, da es zu kurz war. Er meinte, dass ich mit dem Penis täglich 2x ein Kamillenbad durchführen soll und danach mit einer Salbe (Baneocin) einschmieren. Anfangs war es die Hölle, schon vor der OP konnte ich die Vorhaut nicht ansatzweise über die Eichel zurückziehen, doch nach der OP in den ersten Tag noch weniger weit, es tat viel zu sehr weh. Doch jetzt nach 1 Woche bekomme ich die Vorhaut schon deutlich weiter zurück (bin mir noch nicht sicher, ob ich sie über die Eichel zurückziehen kann) und es schmerzt so gut wie gar nicht mehr. Doch an den Stellen, wo ich vor der OP nicht hinkam, je weiter hin desto mehr rote Punkte und weißer Belag (ich geh davon aus, dass es Smegma ist?) befinden sich dort. Der Belag geht auch sehr schwer runter und da meine Eichel etwas empfindlich ist, macht es das noch schwerer weg zu kriegen.

Aber 1. würde mich interessieren, was die roten Punkte aussagen? Hab verschiedenes gelesen (Balantitis, Entzündungen, usw...)

2. Gehen die weg?

3. Was könnte das Weiße sein?

4. Stellt das Weiße ein Problem dar?

1. Recht sicher eine Balanitis
2. Ja bei guter Therapie
3. ...... ???
4. .....?

3.&4. Klärt eine Untersuchung!

Generell wenn es sehr rot ist:
Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Danach zur Vorbeugung/ Pflege und auch bei Dehnung:
Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Hallo,

Meinen sie mit waschen, duschen? Bin in den ersten Tagen nach der OP erstmal nicht duschen gegangen wegen der Wunde an den Hoden und habe eben täglich 2x das Kamillenbad durchgeführt und die Salbe danach raufgetragen. Werde heute zum 1. mal seit der OP duschen und wollte fragen ob man da den Penis auch waschen soll, weil da ja auch operiert wurde.

Und die Salben, die sie empfehlen soll man mit der jetzigen Salbe ersetzen?

Back