• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach 1. Mal bluten?

• Thread starter Thread starter Suse
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Suse

Guest
Hey, ich habe letztens zum ersten Mal mit einem Mann geschlafen. Ich bin dann Abends in mein Bettchen gehüpft und habe wie immer nackig geschlafen. Als ich dann früh morgens aufgewacht bin, war auf dem Laken ein Blutfleck. Vom Durchmesser vielleicht so 8 cm. Ich habe mich riesig erschrocken. Erst dachte ich, es sind meine Tage, aber das konnte gar nicht möglich sein.
Ist das normal?

RE: Nach 1. Mal bluten?

Guten Morgen, Suse!

Leider hast Du nicht geschrieben, wie alt Du bei diesem GV warst, und ob Du noch Jungfrau gewesen bist.......

Das erstere wäre uninteressant, weil eine Frau durchaus auch in späteren Jahren entjungfert (defloriert) werden kann. Das zweite daher schon.......

Ich bin (als Nichtmediziner, aber Vater von drei erwachsenen Töchtern {!!!}) jedoch der Meinung, dass bei Dir +lediglich+ das Jungfernhäutchen (Hymen) eingerissen ist.

Dieses ist bei einigen Frauen stabiler gewachsen, bei anderen nicht so sehr, und deshalb blutet es bei einigen bei der Entjungferung mehr, bei anderen weniger. Bei einigen tut es trotz ausreichender Zärtlichkeit mehr weh, bei anderen weniger.

Es ist also ganz normal, dass Du jetzt diesen Blutfleck vorgefunden hast (wenn Du noch Jungfrau warst). Solltest Du keine Jungfrau mehr gewesen sein, kann es zu einer anderen kleineren Verletzung in Deiner Scheide gekommen sein, die bald verheilt sein wird.

Hört es dagegen nicht auf zu bluten, und es schmerzt, gehe zu Deiner(m) Frauenärztin/-arzt, die/der Dich untersucht. Das ist das Sicherste.

Die nächste Möglichkeit wäre dann noch eine Unregelmässigkeit in Deinem Monatszyklus (Zwischenblutung). Aber das wirst Du selbst feststellen können, wenn Du in Deinen Kalender schaust.

Alles Gute für Dich!

Dein
Third Attempt

RE: Nach 1. Mal bluten?

Es war mein erstes Mal. Also wurde ich entjungfert. Bin 17 Jahre alt.
Ich habe ja schon davon gehört, dass es bluten kann, doch ich hätte nie gedacht, dass es so stark ist. Es war ja auch nicht direkt danach, sondern erst als ich zu hause war und geschlafen hab. (ca. 3 Stunden lagen dazwischen) Ich glaube nicht, dass esl eine Zwischenblutung war. Ich hoffe einfach mal, dies normal war und nicht noch ein mal vorkommt. Ist nämlich nicht gerade angenehm.
Da hätte ich aber gleich nochmal eine Frage. Wir hatten ohne ein Kondom Sex, da ich die Pille nehme. Das heißt, sein Sperma ist in meiner Scheide. Das läuft aber rellativ schnell wieder heraus. Dann ist da so ein nasser Fleck auf dem Laken. Und mein Slip war auch ganz feucht. Da hat man ja Angst, dass es durch die Hose kommt. Kann man dagegen irgendetwas tun, wenn man ohne Kondom miteinander schlafen will? Ich glaube eher nicht, denn so ist nun mal die Natur. Aber fragen schad ja nicht. ;-)
Aber dankeschön, dass du mir geantwortet hast. Ich hoffe für deine Töchter, dass du mit ihnen auch so über solche Dinge reden kannst. Ich würde mir es auf alle Fälle von meinem Papa wünschen! Es tut gut!
Tschüßi!!!

RE: Keine Angst, Suse

RE: Keine Angst, Suse

Guten Morgen, Suse!

Jaja, als Familienvater mit Ehefrau, 3 Töchtern und 2 Haustieren, kommt es halt vor (zumal bei einem schweren Gewitter), dass man schon um 05:30 Uhr vor dem PC sitzt und versucht, Fragen zu beantworten.

Die für Dich so unangenehme Sache mit dem Blut musst Du halt beobachten. Wie gesagt: Es kann eine Verletzung in der Scheide sein, oder doch eine kleine Zwischenblutung. Wenn es noch mal vorkommt oder immer noch andauert, geh' bitte zur Ärztin.

Einen Blutfleck durch das Einreissen (furchtbares Wort!) des Hymens siehst Du eigentlich immer sofort nach dem GV auf dem Laken. Deshalb ist es ja auch in vielen Ländern dieser Erde noch Sitte, das blutbefleckte Laken nach der Hochzeitsnacht aus dem Fenster zu hängen, um als stolzer Ehemann zu demonstrieren: "Seht, meine Frau war noch Jungfrau!"

Dass der Samen des Mannes nach dem ungeschützten Verkehr wieder aus der Scheide herausläuft, ist eine dieser Entscheidungen der Natur, die "Frau" nicht begreifen kann (warum sollte sie auch?).
Deshalb nehmen "erfahrene" Paare auch stets ein Handtuch mit ans Bett, um dieses Malheur schnell beseitigen zu können. Stell' Dir vor, man müsste jedesmal erst ins Bad laufen, anstatt zu schmusen und sich zu streicheln nach dem GV. Da wäre doch die ganze Stimmung schnell weg, oder?
Also, Suse. Es ist völlig normal, dass das Sperma herausläuft. Dies wären doch alles Kandidaten gewesen, die bei einer eventuellen Befruchtung zu spät gekommen wären. Was soll >frau< damit?
Dass Dein Slip auch noch feucht von diesem herauslaufenden Sperma war zeigt, dass Du relativ schnell nach Deinem ersten Mal wieder auf dem Heimweg warst. Schade. Lasst Euch das nächste Mal mehr Zeit, Ihr beiden, wenn es geht. Das gemeinsame >danach< ist auch unbeschreiblich schön!!
Und falls Du aus irgendwelchen Gründen immer schnell nach Hause musst, nehme halt eine Slipeinlage mit. So einfach ist das.

Danke für das Kompliment mit den Töchtern. Meine Frau und ich haben es damals für eine Selbstverständlichkeit gehalten, so offen mit ihnen zu sprechen. Deshalb geht es bei mir wohl immer noch so leicht über die Feder.

Liebe Suse, verzeih' bitte, dass ich Dich so über Gebühr beansprucht habe, aber lieber vorher ein Wort mehr als hinterher einen Fehler machen.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund das nächste Mal mehr Zeit füreinander. Nehmt sie Euch einfach!

Alles Gute!

Dein
Third Attempt

Back