Hallo Herr Dr. Scheuffele,
ich greife nochmal die alten Beiträge auf,
mittlerweile tut mir der Unterleib im Bereich der Eierstöcke ungefähr ab der Zeit des Eisprungs weh, ca. seit Dezember 2015.
Ich habe meinen Eisprung schon immer gespürt, aber nun ist es ab dem Eisprung im ganzen Unterleib schmerzhaft. Besonders beim Gehen bemerke ich den Eierstockbereich punktuell, mal pauschal, auch bei der Gymnastik besonders im Eierstockbereich. (z.B. Bein in den rechten Winkel zum Körper bringen im Liegen) Diese Schmerzen ziehen sich jetzt bis zur Periode hin.
Wenn die Blutung einsetzt bin ich wie erlöst, da die Schmerzen dann nach einem Tag wie weggeblasen sind.
Laut Ultraschall sind die Myome nicht gewachsen VW Myom, (subserös) 6cm, HW Myom 3cm Durchmesser. Die Gebärmutter ist natürlich vergrößert. Ich bin eine schlanke Person von 54 kg.
Womit kann das zusammenhängen, oder könnte das auch eine Wechseljahrssymptomatik sein, das die Schmerzrezeptoren im Unterleib sensibler sind.
Ab und zu habe ich Schwindelattacken und es ist als ob Luft aufsteigen will aber nicht raus kommt. (Gefühl von aufstoßen müssen und nicht können)
Meine Frauenärztin ist mit dem Untersuchungsbefund zufrieden und meint ich könne weiter abwarten. Ich war auch beim Internisten, der meint ich hätte viel Luft im Darm. Trotzdem scheinen die Schmerzen ja zyklusbedingt zu sein.
Was kommen Ihnen für Gedanken dazu.
Würde mich freuen von Ihnen zu hören, wenn Sie Zeit haben.
Gruß Elisa