• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Myom und schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Nicole
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicole

Guest
Hallo,

ich habe vor 1 Woche erfahren, daß ich einen 1 cm großen/kleinen Myom habe wo der nun sitzt weiß ich leider nicht also in der Gebärmutterwand etc.

Ich bin 21 Jahre alt und habe eine 13,5 Monate alte Tochter.

Nun habe ich gelesen, daß vor einen geplanten SSW der Myom entfernt werden soll.

Da er Probleme für das Kind darstellen kann stimmt das?

Welche wären das?

Ich habe auch gelesen, daß man eigentlich mehr Blut während der Periode haben sollte, aber bei mir ist das nicht der Fall ich habe weniger Blut bei den Tagen. Ist das Normal?

Zum FA muß ich erst in 6 Monaten wieder und ab März 2001 wollen wir anfangen zu üben für ein neues Baby.

Was ist wenn das Myom bis dahin nicht sehr stark gewachsen ist aber während der SSW wächst ist da eine Ausschabung fürs Kind nicht zu gefährlich.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Nicole

RE: Myom und schwangerschaft

Hallo,
glaube im Forum für Schwangerschaft wäre Deine Frage besser aufgehoben!

Gruss
Anja

Back