• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Muttermund zweifinger offen

TEST TEST TEST 123

SmileY_

New member
Hallo!
Bis zu unserem ET sind es noch 10 Tage. Heute hat der Arzt ein guten Befund festgestellt. Mumu zweifinger offen, Gebärmutterhals steht noch. Was heisst das? Mumu 2 cm auf? Darf ich so noch ins Chlorwasser? Hab morgen zum letzten mal Schwangerschaftsschwimmen...
Danke

Re: Muttermund zweifinger offen

hallo smilY

na das hört sich doch schon mal super an.
das kann jetzt auch recht schnell gehen.allerdings kommt es da auf verschieden fktoren an...wie z.b.ob es dein erstes kind ist usw.
zu dem chlor kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke ich würde es lieber lassen.zur not könntest du auch die hebamme fragen die den kurs leitet.

alles gute für die geburt lg jade

Re: Muttermund zweifinger offen

Hallo SmileY_,
Sie können mit diesem Befund noch immer schwimmen gehen. Als Infektionsprophylaxe eignet sich ein eingeführtes Tampon, das zuvor in Olivenöl getaucht wurde.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back