• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mutter und mein Penis

TEST TEST TEST 123

Diedrei???

New member
Als ich bei meiner Mutter war, bemerkte ich wie sie mir auf die Hose sah und ich dann erst bemerkte das mein Penis etwas zu sehen war, das war mir sehr peinlich aber im Nachhinein machte es mich an, ich habe nun des Öfteren kurze Hosen an und lege ihn mit Absicht sichtbar hin, ist das denn nun schlimm, keine Ahnung was da in meinem Kopf vor sich geht

Ödipusphase, geht vorbei. Deine Mutter hat allerdings keinen Interesse an Deinem Penis. Den hat sie schon von Schiete gesäubert, als Du noch ein Baby warst! Langweilig...
LG, Dr. Höllering

Schade das man hier nicht ernst genommen wird

Was verstehst du darunter?
Das wir sagen es ist nicht normal?
Das du eine Therapie brauchst?

Es ist eine Phase, die sich wahrscheinlich spätestens mit der ersten richtigen Freundin erledigt.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, also bei dem knappen Dreisatz deinerseits ist wohl auch nicht mehr drin, als eine Antwort wie es sich gemeinhin mit solchen Dingen verhält.

Vielleicht möchte er, dass wir seine Fantasien näher mit ihm diskutieren. Sorry, dafür sind wir nicht hier, und wir schrieben die schlichte Wahrheit . Das war ernst genommen!

LG, Dr. Höllering (übrigens Mutter zweier erwachsener Söhne)

Gibt es den Ödiphuskomplex auch im erwachsenen Alter?

kommt darauf an, wie du "erwachsen" definierst
die ödipale oder phallische Phase liegt normalerweise zwischen dem 4. und 6. Lebensjahr, also da zeigt ein Junge gerne seinen Penis her, weil er denkt, dass das ein tolles Ding wäre ... und manche bleiben da halt länger drin stecken

Back