• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

(Mutter)Milch

• Thread starter Thread starter Moni1912
  • Start date Start date
M

Moni1912

Guest
Weiß jemand, wie man es anstellt, daß die Brüste auch außerhalb der Stillzeit Milch abgeben? Gibt es da irgendwelche Mittelchen? Mein Freund fährt voll darauf ab und den Gyn mag ich in dieser Sache nicht fraen.

RE: (Mutter)Milch

Geh doch lieber in stillen und Co.
Oder sehe ich das falsch?
Tja geschmäcker,ich lutsch ee zwar auch öfter an den Brüsten meiner Freundin aber nicht weil ich möchte das sie Milch gibt,das kann sie später ja auch noch!

Find ich gut, machdann mal eine Portion Kartoffelpüree davon...

Ihr 2 seid doch die größten Idioten. Was soll euer Geschwafel und Gestammel eigentlich aussagen???

Wie funktioniert die Milchproduktion?

Die Menge der produzierten Milch hängt davon ab, wie häufig das Baby gestillt wird. Das Stillen bewirkt, dass Hormone von der Hirnanhangdrüse der Mutter freigesetzt werden. Sie heißen Oxytozin und Prolaktin. Oxytozin bewirkt, dass die Milchdrüsen sich zusammenziehen und die Milch so durch die Milchgänge in Babys Mund fließt.

Viele Frauen spüren hierbei ein Prickeln oder Drücken in der Brust, meist zu Beginn des Stillens. Prolaktin ist für die Menge der produzierten Milch verantwortlich. Je öfter das Baby saugt, desto mehr Prolaktin wird freigesetzt und dadurch mehr Milch produziert. Es ist also durchaus steuerbar, wie viel Milch man hat, je nachdem wie oft man stillt. Es dauert allerdings einige Tage bis Wochen, bis sich die Hormonbalance eingestellt hat.

Da musste wohl Hormone schlucken und wie du die ohne Arzt kriegen willst ist fraglich. Ich selbst halte zwar nix von der Idee (Eingriff in die Biochemischen Abläufe des Körpers), aber wers machen will/muss bitte.

Östrogene aber auch kortisonhaltige Arzneimittel können die Brustdrüsen anregen.
Dazu muss dein Freund natürlich oft an deinen Brustnippeln saugen, damit auch der mechanische Reiz stimmt.
Und wenn es dann mal klappen sollte und er regelmässig saugt, bleibt das recht lange erhalten.

Die Folgen für dich sind dir wohl klar?
Du riechst ständig nach Milch wie eine säugende Mutter und deine Nippel sind empfindlich und gross und du musst Einlagen im BH tragen, die deine überschüssige Milch aufsaugen.
Und wenn dein Freund mal nicht da ist, brauchst du eine Milchpumpe, um die Brüste abzumelken.
Salatsosse lässt sich scheinbar gut damit verfeinern, die Muttermilch ist ja eher süsslich und enthält sehr viel Milchzucker.
Und sollte dir das alles nicht mehr gefallen, musst du abstillen wie bei einem Baby auch.

Ich streiche die Brustwarzen meiner Frau mit Joghurt, oder Honig, oder Eischreme ( im Sommer) und dergleichen ein, das ist viel genüsslicher als Muttermilch.
Versuchs mal damit, dass du deine Brust mit wohlschmeckenden Sachen dekorierst, den Freund mag deine Milch bestimmt nicht mehr.

An den Irren, der sich jetzt Franziska119 nennt

An den Irren, der sich jetzt Franziska119 nennt

Leider war ich so blöd, meinen Namen nicht registrieren zu lassen. Aber solche gehirnamputierten, pubertierenden Kerle wie Du, die müßten von ihren Eltern den Internetzugang gesperrt bekommen. Du dürftest nur für Kika zugelassen werden. Du tust mir leid.

RE: An den Irren, der sich jetzt Franziska119 nenn

RE: An den Irren, der sich jetzt Franziska119 nenn

Ich bin aber doch nur Geil, wie ein achtziger Rettich........

also ich hab mal was erlebt mit meinem Freund vor 7 Jahren, da war meine jüngste tochter grad mal 2J. (1J. vorher abgestillt) und als ich eben meinen Freund kennenlernte, saugte er bei den ersten Malen Sex, die wir hatten fest an meinen Brüsten (er war schon immer ein gieriger Brustsauger bis heute) , plötzlich verzog er das Gesicht, er muß wohl irgendwie noch alte/saure Muttermilch erwischt haben....grins

hat er mir übrigens erst vor 3 J. sowas erzählt und nicht gleich amAnfang, wobei ich den Gesichtsausdruck noch sah, aber er mir nicht sagte warum er so blöd schaute....grins

Back