• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Musterungsuntersuchung

• Thread starter Thread starter Kasimir
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kasimir

Guest
Ich habe vor kurzem eine Ladung zur Musterung bekommen, was bei mir ziemliches Unbehagen auslöst. Habe mehrmals in Foren Beiträge gelesen, nach denen die Männer angeblich von einer alten "Schrulle" untersucht wurden.
Nun meine Frage: Muss man wirklich nicht damit rechnen von einer HÜBSCHEN Ärztin gemustert zu werden? War das bei keinem Mann von Euch der Fall? Erstens würde ich mich ohnehin schämen, splitternackt vor einer hübschen (jungen) Frau zu stehen und zweitens hätte ich Angst eine zumindest leichte Erektion zu bekommen, wenn sie mir in die Hoden greift. Ist das schon mal jemandem passiert?
Wird denn etwa auch der Penis abgetastet und die Vorhaut zurückgeschoben?
Mich beunruhigt, die Sache, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass die Musterungsärztinnnen alle ausgerechnet alt und unattraktiv und keine jung und hübsch sein sollte.
Wie sieht das mit den Arzhelferinnen aus? Muss man damit rechnen, dass die einen sehen, wenn mann nackt ist?

Wäre für möglichst zahlreiche Antworten dankbar.

RE: Musterungsuntersuchung

Ach iwo,
bei mir war es ein ganz normaler Arzt und der hat nichts anders als meinen nackten Arsch zu sehen bekommen und hat nur mit einem Gummihandschuh abgetastet, ob ich irgendwie eingewachsene Hoden habe. Nichts von wegen Vorhaut zurückschieben oder so... Es war super unerotisch aber nicht peinlich.
Mach Dir keinen Kopf...

Aus der Sendereihe: Wenn ich keine Probleme habe, wie schaffe ich mir welche? ;o)

Nee, ich will dich nicht veralbern, aber was wäre so schlimm daran, bei einer jungen hübschen Ärztin einen Steifen zu bekommen? Mal eine kleine erotische Abwechslung, wahrscheinlich das einzig Positive an der ganzen Musterung. Die wissen aber schon, warum sie keine hübschen ranlassen ;o) Bei mir war´s auch keine junge hübsche...
Wäre es nicht peinlicher, z.B. bei einem männl. Arzt einen Steifen zu kriegen? Wie auch immer, es ist ohnehin eher unwahrscheinlich, und wenn doch, was solls. Ärzte und Ärztinnen wissen, daß es unkontrollierte Erektionen gibt. Und aus deinem Umfeld würde es ja normalerweise niemand mitbekommen.

Keine Panik!

Bei mir war es eine ganz normal aussehende Ärztin um die 30. Mit im Zimmer war ne 20 Jährige Krankenschwester.
Das hat aber absolut nix ausgemacht!
Die Situation ist so ziemlich die unerotischte, die es geben kann. Du kommst rein, musst Dein T-@!#$ ausziehen,
Dann horchst sie die ab und guckt sich Deine Wirbelsäule an, etc...

Du musst die Unterwäsche gar nicht ablegen, sie greift nur schnell rein, Du mußt Husten, und fertig. Das ganze dauert circa 5 minuten...

Falls es doch unangenehm wird.....immer dran denken, das da am Tag bis zu 80 Personen abgefertigt werden...Du bist in der Sekunde vergessen wenn Du dire Tür von außen schließt...

Oh mann, dann pack dich schon mal warm ein, besonders deine eier!

Hallo!

Die Situation war bei mir etwa die selbe, bis auf dass die untersuchende Ärztin "etwas" älter aussah. (So um die 40-50 vielleicht?)
Jedoch musste ich meine Unterhose sehr wohl herunter lassen. Aber mehr als kurz die Hoden anfassen ist nicht passiert (auch, wenn mir das schon ziemlich komisch vorkam).

Normal sollte man keine Angst vor der Erektion haben, sondern viel eher vor den weitern Untersuchungsergebnissen:
Nicht selten wird da irgend etwas wie ein zu kurzes beim oder eine Krumme Wirbelseule oder ....... fest gestgellt. *g*

Jedoch habe ich von einem anderen "Kameraden" - soweit ich mich erinnern kann - gehört, dass es schon einmal vorgekommen ist, dass ein anderer von einer etwas hübscheren Ärztin untersucht wurde, wo dann das hier besprochene Problem aufgetreten sein soll.
Wenn, dann dürfte das aber ziemlich selten der Fall sein.

Den Musterungs-Tag habe ich jedenfalls am Ende doch noch überlebt. ;)

Schlimmer als etwaige Erektionen ist ja das ganze entwürdigende Prozedere an sich!

Back