RE: Muss mich immer wecken lassen!
He, ich hab genau das selbe Problem, dachte eigentlich das es sich um kulturelle Prägung handelt, da es vielen in meiner Famile ähnlich geht. Scheint aber wohl doch organisch bedingt zu sein.Ich hab auch zu niedrigen Blutdruck.
Die Wecker Problematik kenn ich:
1 Vorwecker, den überschlaf ich meist
20 min später der nächste Wecker, den schlag ich tot
20 min später kommt dann der Intervallwecker, der alle 7 Minuten angeht, beim dritten oder vierten mal komm ich dann meistens hoch
Manchmal verschlaf ich auch... nicht viel höchtesn 1/2 bis 1 Stunde und komm entsprechend zu spät. Teilweise hab ich die Wecker auch komplett überhört, passiert aber selten und nur wenn ich die Tage zuvor wenig geschlaffen hatte. Auf Arbeit gibt es dafür relativ wenig Toleranz, da ich im 24h Prinzip eingebunden bin und dadurch bei den nachfolgenden Kollegen Streß verursache. Meine Arbeit "nach hinten" zu verlagern, und abend schon die Arbeit für frühs anzufangen geht leider auch nicht so richtig, da ich mich nach den Feierabendzeiten der Vorgesetzten richten muß, wegen Überwachung, Sicherheit und so.
Gibt es dafür eigentlich auch ein annerkantes medizinisches Krankheitsbild mit eventueller "Heilung". Zumindest könnte ich dann auf mehr Verständnis hoffen, da ich in der pharmazeutischen Industrie tätig bin.
Durchschlafstörungen hab ich logischerweise keine...
Aber Einschlafstörungen.
Angenehme Träume!