• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

muß ich warten ?

TEST TEST TEST 123

Berry

New member
Beobachte schon eine weile diese seite im Internet . Vielleicht finde ich bei euch den richtigen Ratschlag .
Ich habe mit meiner Frau seit ca 7 <Jahren nur Petting ,und das nicht immer ganz zufriedenstellend. Angeblich reicht meiner Frau das . Aber es findet nur alle ca 6-8 Wochen statt . Kondome lehnt sie ab , obwohl ich es ihr angeboten ahbe. Ich bin aber im Moment an einem verzweifelten Punkt angekommen . Im letzten halben Jahr vergehe ich fast vor Sehnsucht nach dem Körper meiner Frau . HAbe es Ihr auch schon mehrfach zu verstehen gegeben . Es bleibt wie es ist . Ich gehe auf keinen Fall Fremd , aber so langsam weiß ich nicht mehr wohin mit meinen " Kräften " . Wenn es nach mir ginge könnte ich 3 mal am TAg , was aber dann warsch. langweilig werden würde . Meine Frau hat einfach keine Lust .Wir sind mitte 40 . Das kannes doch für sie nicht gewesen sein . Wie soll ich mich verhalten ? Es hat schon des öfteren Streit gegeben , deßwegen . Sie reagiert immer gleich mit unverständnis und Abwehr .
Was kann man machen ?

RE: muß ich warten ?

Wie lange seit ihr denn zusammen? Wenn schon länger als diese 7 Jahre, was war davor?

Es muss doch einen Grund geben? Hat sie Angst vor Schwangerschaft, wurde sie mal vergewaltigt?
Enttäuscht? War sie schon mal beim Frauenarzt und hat ihren Hormonspiegel prüfen lassen?

Wie ist Euere Partnerschaft sonst?

Du siehst es gäbe viele Möglichkeiten.
Freundliche Grüße
rk

Sind 20Jahre zusammen . Davor lief es für uns Beide eigentlich ganz gut , wenn auch der Sex oft zu kurz kam . Kann es bei Ihr der Stress sein , den sie sich macht ? Wenn die Arbeit nicht wäre , würde es bei Ihr mit Sicherheit besser laufen . Sie regt sich über jeden Krümel der zu Boden fällt auf . Aber da kommen noch andere Dinge zusammen . 1x im Jahr fährt sie mit anderen Frauen für ein paar Tage weg , einen draufmachen . Sie geht auch öfter mit denen alleine aus ,auf Konzerte usw. Allerdings machen wir auch was zusammen . Mehr will ich erst mal garnicht Schreiben .

Hallo berry,
wenn hormonell alles ok ist...
Stress ist natürlich schon ein Anti-Lust-Faktor, wenn er denn hoch und dauerhaft ist. Für diese Dinge braucht man Ruhe, die richtige Einstellung und die "Chemie" zwischen den Partnern muss stimmen.
Sag mal, hat sie einen Ordnungs- oder Sauberkeitsfimmel? Im erhöhten Maße kann sowas auch krankhaft sein (Wasch-, Putzzwang) und das hat natürlich auch Einfluss auf die Sexualhormone. Es könnte eine Flucht vor irgendwas in dieser Partnerschaft sein - bloß was?
Also so wie Du das schreibst hört sich das irgendwie wie Ehe in der Krise an. Sollte das sein - das ist natürlich auch nicht gerade "Lustfördernd".
Sicher ist ihr habt ein Problem - nur so wie die Fakten gerade liegen kann man nicht sehr viel sagen. Es ist eher das stochern im Nebel, aber vielleicht hat ja irgendwas von meinen Bemerkungen schon zugetroffen oder Du denkst nochmal über diverse Dinge nach, ob Dir nicht doch was einfällt.

Beste Wünsche
rk

Hallo rk

Danke , für deine Antworten . Das mit der Chemie , da hast du recht . Wir versuchen grade Beide das wieder in den Griff zu bekommen . Vielleicht klappt das ja . Hatten schon vor 14 TAgen eine heftige Aussprache , die aber einiges geklärt hat . Mal sehen wie es weitergeht . Ich bin eigentlich optimistisch , weil ich meine Frau noch liebe und ich habe das Gefühl das sie mich wenugsten noch ein bißchen liebt . Vielleicht läßt sich die Glut mit ein wenig Gedult und ,Toleranz und Rücksicht aufeinander wieder entfachen . Zumindest etwas stärker zum Glühen bringen .
DAnke dir .
Berry

Back