• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Muskelaufbau

• Thread starter Thread starter welphe
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

welphe

Guest

Hallo zusammen

In letzter Zeit nehme ich konstant zu, obwohl ich nicht mehr oder fettiger esse. Mit Muskelaufbautraining und Ausdauer habe ich mich fit gehalten.

Nun gehe ich seit etwa einem Monat 3 - 4 Mal in der Woche ins Aerobic (mit Bodyforming und Muskeltraining) und gehe auch ansonsten viel spazieren.
Ist dies zuwenig oder nehme ich jetzt etwa an Muskelmasse zu?

RE: Muskelaufbau

Hi Welphe,

ob du an Muskelmasse zu nimmst kommt natürlich drauf an seit wann du so intensiv Sport machst. Möglich ist das schon. Hinzu kommt du nimmt optisch ab, das Muskeln mehr wiegen als Fett.

Hi, es kommt auf die Trainingsintensität an. Gleichzeitig finde ich das Argument, Muskeln wiegen mehr als fett nicht schlagkräftig. Als Frau ist es sehr schwer, Muskeln aufzubauen. Vielleicht sind 2-3 Kilo im Jahr möglich. Wenn man jedoch 20 kg zu viel hat, sollte man trotz Muskeltraining mehr abnehmen und zusehen, daß der Zeigerd er Waage runter geht und nicht konstant bleibt.

Hi du!

Ich hab beobachtet, dass in den ersten Wochen des abnehmens (durch Sport) sich der Körper optisch verändert. Man fühlt sich besser, und meint auch, dass der Bauch ein bisschen kleiner wurde. Beim auf die Wage stellen stellt man dann immer fest, dass das Gewicht gleibh geblieben ist, oder sogar ein paar Gramm mehr. Woran das liegt weis ich auch nicht. Aber nach einiger Zeit beginnt der Wagezeiger sich dann nach unten zu bewegen.
Ich stell mich die ersten Wochen nie auf die Wage, sondern schau mich nur im Spiegel an, wo denn jetzt was weg sein könnte.... Das ist viel schöner ;-)
Mausi

Muskelaufbau

Da hast du eigentlich schon recht.

Ich habe ja auch mit dem Sport angefangen, um meinen Körper so zu formen, wie ich es ungefähr gerne hätte. Hat auch nicht so schlecht geklappt.

Nur diese Streifen an den Beinen sieht man halt immer noch. Wenigstens sind sie jetzt bleich und nicht mehr bläulich.

Hi!

Die Dehnungsstreifen?
Meine Mam hat da eine gute Crem dagegen, ich frag sie mal was das für eine ist, dann schreib ich sie dir!

Das wäre super.

Diese Streifen kamen bei mir während dem Wachstum. Natürlich hat die Gewichtszunahme während der Lehre auch noch eine Rolle gespielt. Aber auch sehr schlanke Frauen haben zum Teil diese Streifen.

Das Eincremen danach kannst du dir abschminken. Es handelt sich um Risse, die nicht mehr weggehen. Sichere Anzeichen für schwaches Bindegewebe. Auch schlanke Frauen können schwaches Bindegewebe haben und manche Männer auch :-)

Am besten wäre, sich mit den Rissen abzufinden, sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport und Gewichtsschwankungen vermeiden.

Viele Grüße von
pippi

Bei Geweberissen habe ich super Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht. Langsam aber sicher verschwinden meine "Schwangerschaftsstreifen"

Muss aber jeder selber ausprobieren

mädel

Wow, das wäre super.

Durch den Sport hat sich das Gewebe zwar stark verbessert, aber die Streifen zum Teil immer noch recht sichtbar. Probiere es jedenfalls aus und hoffe das Beste.

Schüsslersalz: Was ist das für ein Wunder??? Bitte erzähl' es mir. Was machst du damit? Schmieren oder Trinken, oder ...??? Und wie soll das beschädigte, wellenformige, streifige, marmorierte, womöglich mit Knötchen versehen und ziemlich labrige Gewebe verschwinden? Das sind beschädigte Muskelfaser. Wie sollen schwache, kaputte Muskel wieder an Spannung gewinnen?

lg von
pippi

Keine Ahnung. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert.

Also mein Gewebe ist ansonsten schön straff. Da ich 4 - 5 Mal in der Woche ins Aerobic gehe und auch ansonsten viel zu Fuss unternehme ist mein Gewebe nicht schlaff. Nur die Streifen sind noch sichtbar, aber auch nicht mehr so schlimm wie früher.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back