hallo zusammen,
meine Freundin hat, wenn sie erregt ist, Mundgeruch, was mich inzwischen sehr davon abhält, sie während des "Aktes" zu küssen, da es mich einfach abtörnt.
Wenn ich es einfach so sage, habe ich Angst sie zu verletzten.
Allerdings muss ich etwas dagegen machen, da wir sonst nicht mehr lange zusammen sein werden.
Meine Frage an euch:
wie kann ich es ihr schonend beibringen?
(Dankeschön im voraus für alle ernstgemeinten Antworten)
RE: Mundgeruch
Hallo Cabansi,
ich befürchte, da kannst Du - und auch sie - nichts tun. Sie kann ja nichts dafür. Ich hatte dieses Phänomen auch einmal bei einer Partnerin, die sehr sauber und ordentlich war, sich pflegte, aber eben genau beim GV schlimm aus dem Mund roch. Das passierte nicht nur einmal, sondern immer, auch über einen gewissen Zeitraum, wo wie uns sahen, hindurch. Ich habe dann - vor allem aus diesem Grunde - die Beziehung beenden müssen.
Das einzige, was ich herausfand: Ihre Mutter war ein Essigfan, Essig kam in jedes Essen hinein. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund war. Auch ihre Zähne waren in Ordnung, der Geruch kam aus dem Magen.
hi why_not,
wir (also sie und ich!

) sind zum Glück noch nicht lange zusammen, was das Beenden der Beziehung einfacher machen wird.
Hast du es deiner damaligen Freundin dann auch gesagt?
Und hat sie heute wieder einen neuen Partner?
Gruß,
-C
Hallo Cabansi,
nein, ich habe es ihr nicht gesagt, weil ich damals nicht wußte, wie ich es ihr beibringen könnte.
Und ja, sie hat einen neuen Partner gefunden, ist verheiratet und hat Kinder.
Hallo.
Also ich würde versuchen ihr ganz lieb zu sagen, dass sie aus dem Mund nicht gerade so angenehm riecht.
Wahrscheinlich weiß sie das ja garnicht, weil man es ja selbst nicht riecht.
Also wärst du ihr eine große Hilfe, wenn du sie darauf aufmerksam machen würdest.
Du würdest ihr damit eine Chance geben, dieses Problem aus der Welt zu schaffen und nicht, dass du die Beziehung beendest und sie weiß garnicht was sie falsch gemacht hat.
Es gibt zum Beispiel in Berlin, im Virchow Klinikum eine spezielle Mundgeruch-Sprechstunde wo man der Ursache des Mundgeruchs auf den Grund gehen kann und sich auch nicht zu schämen braucht.
Natürlich kann man dieses Problem auch bei jedem Zahnarzt ansprechen. Es gibt sehr viele Menschen die dort Hilfe bekommen.
Nur keine falsche Scham.
Ich hoffe ich konnte dir was nützliches sagen.
Viele Grüße,
flower
Also, ans Verlassen würde ich nicht gleich denken...was soll denn das? Würdest du in der Situation selbst auch ganz schön blöd vorkommen!
Mundgeruch hat eine Ursache und die sollte gefunden werden!
Der Hammer, das heutzutage Leute ihre Partner schon wegen Mundgeruch verlassen.... Also eins kann ich Dir sicher sagen: Liebe kann das von deiner Seite aus nicht sein! Denn wenn man jemanden liebt, dann lässt man ihn bestimmt nicht wegen Mundgeruch im Stich! Einfach lächerlich, so etwas überhaupt zu sagen!
Ich kann Euch gut verstehen!
Es mag zwar oberflächlich sein, aber ich reagiere auf Mund- und Körpergeruch auch empfindlich und würde in so einer Situation wahrscheinlich das Weite suchen.
Dass jemand bei sexueller Erregung unangenehm riecht, steht einem ja nicht gleich auf der Stirn geschrieben und bis man dann nach einiger Zeit weiß, dass es nicht nur eine Phase ist, ist das Kind meißt schon in den Brunnen gefallen, heißt: Man ist bereits ein Paar.
Dass Duftstoffe eine entscheidende Rolle spielen bei der Partnerwahl ist wohl jedem längst bekannt. Ist halt nur übel, wenn man so feststellen muß, dass man sich doch "nicht riechen kann".
Manchmal ist Schweigen eben Gold und ich würde es dem Partner nur unter Umständen erzählen. Vielleicht ist das "Problem" bei der nächsten Partnerschaft verschwunden und man hat demjenigen womöglich noch Komplexe eingeredet.
Sag doch, dass es einfach nicht paßt - fertig. Ist zwar unschön, aber noch lange kein Drama.
Ich hätte ihr meinen Schwanz als Erstes in den Mund geschoben, danach hätte sie angenehmer gerochen.
außerdem hätt ich sie mit chinesischem Minzöl abgefüllt.
Aber schluss machen, warum?
Ich glaube Cabansi hat generell nur noch wenig Bock auf seine Beziehung und da kommt ihm ihr Mundgeruch gerade Recht.
hi, die antwort ist nicht ernstgemeint und doch interessant: nimm sie doch von hinten, dann hast du keine probleme mehr mit dem mundgeruch!
zur erheiterung:
zwei männer, jahrzehnte verheiratet: wie machst du denn das, daß du immer noch scharf bist auf deine frau? sagt der andere: ich setze ihr eine gasmaske auf! frage vom anderen: warum?
1. nehme ich ihren mundgeruch nicht mehr wahr
2. sehe ich ihren blöden gesichtsausdruck nicht !
3. wenn ich den schlauch zudrücke, bockt sie wie eine achtzehnjährige!
brüller!!!!!
bei uns ist das überhaupt kein problem. wenn mein freund mal mundgeruch hat dann sag ich s ihm einfach und lache dazu, damits ihm nicht peinlich wird! oder umgekehrt: ich frage ihn (man merkt ja eh gleich wenn was nicht stimmt) ob ich stinke (der tonfall machts). es wird gelacht und ist dann nicht mehr so wichtig. automatisch schaut man dann natürlich beim nächstenmal "gut riechend" zu sein und alles ist vergessen. sei doch bisschen lockerer!
sie kommen wohl aus vulgarien!
eine bekannte von mir war gerade neulich beim zahnarzt und hat sich eine spezialbürste geben lassen um wirklich und komplett die zahnzwischenräume reinigen zu können...
seitdem hat sie morgens ihrer aussage nach keinen unangenehmen geschmack und geruch mehr im mund...
die ersten male des zahnreinigens mit dieser spezialbürste hatten wohl auch deutlich "sichtbare" erfolge erzielt...
grüße
Hi!
Steck ihr nen kaugummi in den mund.
Frag erst mal im Zahnmedizinischen Forum nach den Gründen....
Maus
jou, meiner heißt kaugummi

Hallo zusammen,
mir hat man auch mal gesagt, ich hätte Mundgeruch. Bin dann von Arzt zu Arzt gelaufen, aber es wurde nichts gefunden. Irgendwann war dann Schluß mit diesem Mann. Mein nächster Freund sagte mir dann andersherum ,daß er mich so gerne riechen würde und wir haben die ganze Zeit nur geknutscht. Hat wohl doch was mit den Urinstinkten und "Sich riechen können" zutun. Mit meinem jetzigen Freund läuft es auch super. Er riecht zwar auch manchmal seltsam. Aber wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit nichts gegessen hat und dann nach Hause kommt, ist das auch kein Wunder. Aber deshalb Schluß machen???
Dann wird zusammen was gegessen und dann ist es auch wieder gut!
Hi!
Vielleciht trinkt sie auch zuweinig, und ißt kaum was. Dann hat sie beim Sex so trockene Mundschleimhäute, dass die anfangen unangenehm zu riechen....
is sie ardg dünn???
Meine Meinung.
Also Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben. Wie auch schon angedeutet, wenn man zu wenig gegessen oder zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat. Meistens kommt der Mundgeruch aber von der Zunge oder von den Zahnzwischenräumen. Das heisst, die Bakterien die dort "sitzen" (ich bin in der Zahnmdizin tätig.) Wichtig ist, dass man jeden Abend die Zwischenräume mit Zahnseide oder mit Zwischenraumbürstchen reinigt. Die Zunge wird mit einem speziellen Zungenschaber gereinigt. Wenn ihr eine gute Beziehung habt, kannst du ihr diese Sachen ohne Probleme sagen! Reden ist doch eines der wichtigsten Sachen in einer Beziehung!!