• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mundgeruch beim Küssen

TEST TEST TEST 123

mette

New member
Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem. Ich küsse wahnsinnig gerne aber alle Jungs, die ich bis jetzt geküßt haben und das waren 6 hatten üblen Mundgeruch, obwohl sie äußerlich gepflegt aussahen und auch keine verrotteten Zähne hatten. Das Küssen war dann immer sehr unangenehm. Einem habe ich es sogar gesagt, der war dann total beleiding und hat sich nie wieder gemeldet. Ich muss sagen, dass ich mit zwei der Jungs auch länger zusammen war, die also auch geliebt habe, aber dieser Mundgeruch brachte mich dazu Schluss zu machen. Bin ich da zu empfindlich oder hat jeder Mensch Mundgeruch? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Küssen diesbezüglich?

RE: Mundgeruch beim Küssen

hey mette. ein gewisser geschmack ist sicherlich immer da ( habe eine allergie dagegen wenn der typ direkt vor dem kuss noch raucht..), aber dass er nun mundgeruch hatte kann ich nicht sagen und dir wohl somit auch nicht weiterhelfen. bring ihm das nächste mal ne tüte bonbons mit deinem lieblingsgeschmack mit ;-))
lg, sarah

Liebe Mette....

Ich denke nicht, dass jeder Mensch (Mann) an Mundgeruch leidet... ich zumidest hatte eigentlich noch nie einen Mann, mit wirklich "starkem" Mundgeruch.... meistens riecht "Mann" stärker, wenn man schon länger nichts mehr zu sich genommen hatte...

Na auf jeden Fall..finde ich, kannst du es deinem Freund/Mann ruhig sagen.. ist bestimmt besser, als ihn deswegen zu verlassen;o)

Gib ihm doch einige gute Tips;-) z.B: Zahnhygiene, wichtig auch die Zungenhygiene...und vielfach liegt es einfach an der falschen Ernährung....es gibt übriegens noch viele ander Ursachen.. ich denke aber nicht, das jeder deiner Freunde an einer chronischen Gastritis gelitten hat;-)

liebe grüss amy

Amy hat auf etwas sehr Wichtiges hingewiesen: Leerer Magen. Das ist wie am Klo der Syphon leer gelaufen.

hi mette,
will dir mal ne kölsche geschichte dazu erzählen die mir hierbei einfällt
lernen sich zwei kennen.. beide haben ein kleines körperliches problem:
sie hat starken mundgeruch und er unheimliche schwitzfüsse.
am abend vor der ersten nacht sagt sie zu ihm:
schatzemann ich muss dich ein geständnis machen:
da sagt er. liebling.... is nit nötig, ich hab et schon gerochen... du hast meine socken gegessen!!!

aber: mundgeruch ist wirklich eine grosse belastung für eine freundschaft. , ist genau so schlimm wie körpergeruch: fällt mir ein:

saag mal? fragt die freundin den neuen freund?
eine frage? duschst du eigentlich nach dem bumsen???
natürlich immer antwortet dieser!
ja, sagt sie: dann solltest du vielleicht mal wieder bumsen!!!
also, denk mal.... mach doch einfach darauf aufmerksam, es gibt gesundheitliche probleme die mit mundgeruch einhergehen: z.b. zahn und magenprobleme. und es gibt in jeder apotheke chlorophyll-tabletten zu kaufen die den geruch unterbinden.
viele liebe grüsse
benni

Ich kenne dieses Problem auch von einem Jungen, konnte ihn ebenfalls nicht küssen und war zu scheu es ihm zu sagen, weil ich ihn nicht beleidigen wollte.

Ich kann es aber zum Beispiel auch nicht leiden in der Früh meinen Freund intensiv zu küssen, da man da einfach (beiderseits) noch einen komischen Geschmack im Mund hat. Ich mag das weder bei mir, noch bei jemandem anderen

Back