• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Multiple Orgasmen - ein Mythos?

TEST TEST TEST 123

bschneider28

New member
Hallo,

ich hatte am WE ein sehr interessantes Gespräch mit einem befreundeten Ehepaar (beide sind Anfang 30 und seit 10 Jahren ein Paar). Wir kamen auf das Thema Mehrfach-Orgasmen im Allgemeinen.

Bei ihm wäre es so, dass er nach dem ersten Orgasmus mindestens 20 Minuten bräuchte um erneut einen Höhepunkt im allgemeinen Sinne zu haben. Dazu wäre aber sehr viel Einfühlsamkeit und Stimmulation notwendig. Da er das sehr anstrengend findet, bleibt es häufig nur bei dem "1x". Außerdem können man nach "so langer Zeit", ja nicht mehr von einem Mehrfach-Orgasmus reden - er sähe das eher wie, wenn sie erneut miteinander schlafen.

Sie ist dagegen Mehrfach-Orgasmen-fähig. Sie habe meistens 2 oder sogar 3 innerhalb von wenigen Minuten (innerhalb von 5 - 10 Minuten = 2 - 3x). Aber dass wäre nicht immer so - aber recht häufig. Außerdem hätten sie es mal versucht, sooft wie möglich hintereinander - einen nachdem anderem - zu haben. Sie haben dann bei 8 aufgehört. Dabei wäre sie so richtig in einen Rausch geraten und es wäre immer doller und intensiver geworden.

Als ich dann wieder heim fuhr, hab ich mir so gedacht: Na, ob sie da nicht ein wenig geflunkert hat? Aus welchem Grund auch immer: Das eine Frau mehrfach in kurzer Zeit kommt, dass ist doch, was Männer gern hören und ihnen das Gefühl gibt, dass sie es richtig machen oder ähnliches.

Wie auch immer. Ich für meinen Teil, muss meinem Kumpel und seinen Erfahrungen beispflichten: Zwischen meinen Orgasmen sind lange Zeiträume (15-25 MinutenI) und obwohl ich gerne noch mal einen hätte, der Zeitfaktor ist da nicht unerheblich.

Das eine Frau einen 2. oder 3. Höhepunkt hat, kann man ja noch glauben - aber 8 und dann innerhalb von 1/2 Stunde? Hat seine Fau da nicht doch ein wenig übertrieben und mich neidisch zu machen? ;-)

Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich da mal völlig wertfrei interessieren - bin zwar grad ohne eine Partnerin, aber man weiß ja nie

Re: Multiple Orgasmen - ein Mythos?

Doch, multiple Orgasmen sind möglich; bei Frauen leichter als bei Männern, weil diese eine Plateauphase der Erregung erreichen, von der aus der Weg zum O. nicht so weit ist, wie von ganz unter wie nach dem männlichen O.. Aber die meisten Frauen haben einen oder vielleicht drei; genau wie die meisten dafür die passende Stimulation brauchen, während es andere gibt, die allein durch Vorstellungskraft einen O. bekommen.

Nur kein Stress :-)

Tatsächlich gibt es den multiplen Orgasmus sowohl bei Männern als auch Frauen. Herr Dr. Höllering hat das gut beschrieben. Zudem unterscheidet man noch in unterschiedliche Arten des multiplen Orgasmus. Ein multipler Orgasmus kann sowohl in Orgasmusreihen als auch in aufeinander folgende Höhepunkte unterteilt werden. Auf http://harri-wettstein.de/multipler-orgasmus wird dieses Phänomen noch genauer besprochen.

[quote wieseM]Herr Dr. Höllering[/quote] Entschuldigen Sie. Frau Dr. Höllering meinte ich natürlich.

Back