• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Müdigkeit

• Thread starter Thread starter epcort
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Blau

Ich kann Ihrer Beitrag grundsätzlich zustimmen. Ebenso habe ich keinen Grund an Ihrer grossen Fachkompetenz auf diesem Gebiet zu zweifeln, im Gegenteil.
Jedoch ist es meines Erachtens auch wichtig, das Ganze in einem grösseren Zusammenhang zu betrachten, bevor man die Ursache eines einzelnen Syntoms beurteilt.
Wenn Sie alle Texte von Epcort durchlesen, werden Sie feststellen, dass sie auch Antidepressiva einnimmt, also das sie auch entsprechende Depressionssyntome hat. Weitere Syntome hat sie auch angegeben. Im weiteren hat sie starke Indizien auf einen Candidabefall.
Mikrobakteriologische Probleme im Darm und deren Folgen können einen Einfluss auf die Depressionen haben, welche widerum einen Einfluss auf das Schlafen haben und auch direkt auf die Tagesmüdigkeit.
Also es geht meines Erachtens um die Behandlung aller Störungen, die meiner Ansicht nach einen Zusammenhang haben
Das Bekämpfen des höchstwahrscheinlich vorhandenen Pilzes ist so oder so angebracht inkl der allfällig vorhandenen Clostridia Bakterien. Eine Auswirkung dieser Behandlung auf die Depressionen ist zumindest nach neueren Forschungen (eventuell zusammen mit hohen Niacin Dosen und einer EPA Fettsäurenabgabe) möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Eine Rückgang der Depressionen würde dann vieleicht auch das Schlafproblem lösen. Sollte dies nicht ausreichen oder nicht zutreffen, dann ist es sicher noch angebracht, das spezifische einzelne Schlafproblem auch noch anderweitig anzugehen.

Mit freundlichen grüssen
Beat

Sehr geehrter Herr Blau

Ich kann Ihrer Beitrag grundsätzlich zustimmen. Ebenso habe ich keinen Grund an Ihrer grossen Fachkompetenz auf diesem Gebiet zu zweifeln, im Gegenteil.
Jedoch ist es meines Erachtens auch wichtig, das Ganze in einem grösseren Zusammenhang zu betrachten, bevor man die Ursache eines einzelnen Syntoms beurteilt.
Wenn Sie alle Texte von Epcort durchlesen, werden Sie feststellen, dass sie auch Antidepressiva einnimmt, also das sie auch entsprechende Depressionssyntome hat. Weitere Syntome hat sie auch angegeben. Im weiteren hat sie starke Indizien auf einen Candidabefall.
Mikrobakteriologische Probleme im Darm und deren Folgen können einen Einfluss auf die Depressionen haben, welche widerum einen Einfluss auf das Schlafen haben und auch direkt auf die Tagesmüdigkeit.
Also es geht meines Erachtens um die Behandlung aller Störungen, die meiner Ansicht nach einen Zusammenhang haben
Das Bekämpfen des höchstwahrscheinlich vorhandenen Pilzes ist so oder so angebracht inkl der allfällig vorhandenen Clostridia Bakterien. Eine Auswirkung dieser Behandlung auf die Depressionen ist zumindest nach neueren Forschungen (eventuell zusammen mit hohen Niacin Dosen und einer EPA Fettsäurenabgabe) möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Eine Rückgang der Depressionen würde dann vieleicht auch das Schlafproblem lösen. Sollte dies nicht ausreichen oder nicht zutreffen, dann ist es sicher noch angebracht, das spezifische einzelne Schlafproblem auch noch anderweitig anzugehen.

Mit freundlichen grüssen
Beat

Hallo Beat,
so wie Depressionen zu Schlafstörungen führen können, können auch genauso Schlafstörungen (vor allem im REM = Traum-Schlaf) zu Depressionen führen.
Eine Schlafmedizinische Untersuchung zeigt sehr schnell und in der Regel zweifelsfrei ob Therapiebedürftige Schlafstörungen vorliegen.
Dabei ist die Chance groß schnell zum Erfolg zu kommen, oder aber zu sagen, das ist es nicht, also muß woanders gesucht werden. Dann wäre Ihtr Weg evtl. der erfolgreiche.
Alles Gute
Manfred Keller
SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

Hallo an alle

Ich bin so oft bei den Ärzten es kann sich keiner vorstellen was ich in den letzten Jahren so durchmache.
Ich werde von einem zum anderen geschickt weil keiner weiß was mit mir ist und in moment ist es hier genauso jeder sagt mir was anderes.Weil ich schlecht träume und nicht gut schlafe soll ich noch in einem Schlaflabor .War heute beim Arzt wegen dem Darmpilz und ich werde jetzt nochmal untersucht ich hatte ja schon ein Darmpilz.Durch den Antidepressiver werde ich noch müder und die Symptome sind leider immer noch da obwohl man mir gesagt hat das es auf jeden fall besser wird.

Gruß epcort

Hallo Epcort

Lass Dich nicht verwirren, aber es ist halt so, dass beide recht haben könnten, jeder alleine, oder vieleicht sogar beide zusammen. Frage ist also, was zuerst versuchen?
Da Du meines Erachtens ein Pilz hast, würde ich den zuerst bekämpfen, das ist gut für die Gesundheit , auch wenn das andere wider erwarten nichts damit zu tun hätte. Ein Antipilzmittel wie zB Nystatin erhälst Du sonst auch rezeptfrei in der Apotheke. Depressionen werden manchmal auch von Clostridia Bakterien ausgelöst, diese können besser gedeihen, wenn die Darmflora wie bei Dir vermutet nicht mehr in Ordnung ist. Die Untersuchung ist möglich mittels eines Urin-Labortestes der die Stoffwechselprodukte dieser Bakterien misst. Dieser Labortest wird aber von der Kasse nicht bezahlt. Könnte dir aber angeben, wo Du ihn machen kannst. Eine andere Möglichkeit ist, nach der Pilzbekäpfung gutartige Bakterien am besten Lactopazillus GG zu Dir zu nehmen. Lass Dir es verschreiben wenn möglich, oder sonst bekommst Du so was auch wieder rezeptfrei in Apotheken.
Was Du versuchen kannst, ist Omega 3 Säuren zu Dir zu nehmen und wichtig, solche mit hohen EPA Anteil (zB Sardinenölkapseln mit hohem EPA oder Leinöl mit hohem EPA). Dazu das Vitamin Niacin 2 bis 5 gr pro Tag. Bekommst du alles in Apotheken oder übers internet. Die Wirkungsweisen hier darzulegen, wäre zu umfangreich. Es ist auch nicht sicher, dass Dir Niacin und EPA hilft, aber gut möglich, wärst nicht die Erste.

Gruss
beat

Back