heideröschen
New member
Guten Abend, seit etwa 6 Jahren habe ich an beiden Fußsohlen den Strang, er ist etwa 10 cm lang, knotig und schmerzt sehr. Orthopäde meint, man sollte nichts operieren, nur wenn gar nix mehr geht. Das könne jeder Zeit wieder kommen. Keine Garantie. Einlagen halfen bisher nicht. Ich trage meist Schuhe mit Absätzen.
Ich arbeite seit 42 Jahren als RA-Sekretärin und schreibe nach Diktiergerät, wobei die Fußtasten mit beiden Füßen "bearbeitet" werden müssen. Hierbei treten dann auch starke Schmerzen und Spannungen auf.
Wäre es möglich, daß der Morbus L. hierdurch entstanden sein könnte? Berufskrankheit?
An beiden Händen bilden sich inzwischen auch diese Stränge und Knubbel, aber nicht schmerzhaft.
Therapie des ML, welche`
Danke und Gruss
Ich arbeite seit 42 Jahren als RA-Sekretärin und schreibe nach Diktiergerät, wobei die Fußtasten mit beiden Füßen "bearbeitet" werden müssen. Hierbei treten dann auch starke Schmerzen und Spannungen auf.
Wäre es möglich, daß der Morbus L. hierdurch entstanden sein könnte? Berufskrankheit?
An beiden Händen bilden sich inzwischen auch diese Stränge und Knubbel, aber nicht schmerzhaft.
Therapie des ML, welche`
Danke und Gruss