Sehr geehrter Herr Dr. Leuth , Ich mich wieder an Sie nachdem nun auch meine 2.IVF gescheitert ist und wollte mal nach Rat zur weiteren Vorgehensweise fragen. Kurz zu mir/uns: Ich bin 24 und mein Partner 29. Seit zwei Jahren sind wir unerfüllt kinderlos. Vor einem Jahr stellte sich heraus dass ich eine Gebärmutterfehlbildung (Uterus Unicornis) habe. Bei dieser OP kam es zu einer Perforation an der Gebärmutterhinterwand. Gebärmutter ist komplett verschlossen d.h. keine Eileiterdurchlässigkeit - also bleibt nurIVF. Spermiogramm war immer i.O. 1. IVF im Okt. 2014 - 2. - 9. ZT 137,5 iE Gonal F ab 6. ZTOrgalutran // 14 Folikel - nur 6 Eizellen alle unreif - 5 nachgereift - 4 befruchtet Ergebnis negativ 1. Kryo im Jan. 2014 beide Eizellen nicht wieder auuftauen - kein Transfer 2. IVF Feb. 2014 - 2. - 8. ZT 112,5 Gonal F / ab 6. ZT Orgalutran/ 3 große Folikel viele etwas kleinere / 2 Eizellen nach Punktion (diesmal reif) - Nullbefruchtung!!! Habe scheinbar auch Probleme mit der Schleimhaut. Selbst während der Stimmu kommt sie NIE über 6,8 mm. Jetzt bleibt mir nur noch 1 unterstützter Versuch. Scheinbar liegt es an meinen Eizellen. Klinik sagte diesmal auch dass es komisch ist dass es mit der Stimmu so schnell geht (natürlicher Zyklus immer mind. 35 Tage also eher länger). Würden Sie mir noch zu weiteren Untersuchungen raten? Oder dazu etwas anders zu machen? Spiele schon mit dem Gedanken die Klinik zu wechseln, habe hier in der Nähe leider keine gescheite Alternative. Ich danke Ihnen für Ihren Rat. Sie haben mir schon sehr oft damit geholfen. Vielen Dank! Liebe Grüße Diana90