• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa

TEST TEST TEST 123

jajaja

New member
Guten Morgen,

meine Mutter hat folgenden Befund nach einer Rhea erhalten:
Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa, eine Beckenkammbiopsie hatte sie abgelehnt.

Was bedeutet das alles? Was ist eine Monoklonale Gammopathie? Sie hat das ganze auch nicht richtig verstanden.
Sie meinte das wäre eine Untersuchung um festzustellen, ob mit ihrem Knochenbau etwas nicht in Ordnung wäre...?

Ich brauche dringend Hilfe!
Danke und Gruß jajaja

Re: Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa

Hallo, jajaja, das ist eine Eiweißerkrankung unterschiedlichen Grades mit unterschiedlichen Beteiligungen bei verschiedenen Erkrankungen. Ihre Mutter sollte dringend einen internistischen Facharzt in einer Klinik aufsuchen und die empfohlenen diagnostischen Verfahren annehmen. Eine Krankheit muß aber nicht ausbrechen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
danke für Ihre prompte Antwort.
Meine Mutter wird in diesem Jahr 80 u. hat bereits Blasenkrebs gehabt, einen Schlaganfall sowie einen Vorderwandinfarkt.
Sie hat die Beckenkammbiobsie abgelehnt.
Was sind Eiweißerkrankungen?
Vielen Dank für eine nochmalige Antwort.
MfG

hallo,jajaja, dan würde ich, wenn kein Handlungsbedarf besteht, auch abwarten.
Dies ist eine übergeordnete Begriffssymptomatik für vielerlei Erkrankungen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

Back