• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Möglicherweise falsche Einnahme der Pille?

• Thread starter Thread starter Nitschi
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

Nitschi

Guest

Seit März 2004 nehme ich nun die Pille. Ich habe die erste Pille am Ende meiner Periode genommen. Bis die erste Packung der Pille leer war, hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Aber nun kam die 2. Periode, während ich noch Pillen zum Einnehmen hatte. Ich nahm die Packung vollständig, aber nun war meine Periode schon wieder fast abgeschlossen. Deshalb habe ich statt der 7-tägigen Pause, nur 4 Tage Pause gemacht, bis ich wieder die 3.Packung der Pille begann. Und nun kam die Periode 7 Tage zu früh (ich habe noch 7 Pillen). Was soll ich nun tun? Soll ich die Pillen-Packung nicht mehr zu Ende nehmen und dann eine neue beginnen, sobald meine Periode vorbei ist?

RE: Möglicherweise falsche Einnahme der Pille?

Hallo Nitschi..

warum am Ende der Periode?? als ich mit der Pille begonnen habe, musste ich die erste Pille am ersten Tag meiner Periode nehmen...

Ist das von Pille zu Pille unterschiedlich?? das versteh ich jetzt nicht...

LG
ManU.

ziemlich falsche Einnahme

ziemlich falsche Einnahme

Die Pille muss am ersten Tag der Periode eingenommen werden, wenn es die erste Packung überhaupt ist.
Nach 21 Tagen wird sie abgesetzt -egal , ob man dann seine Tage hat oder nicht. Setze ich sie also am Dienstag ab und nehme sie montags zum letzten Mal, muss ich sie dienstags eine Woche später wieder nehmen. Sollte man in diesen nächsten 21 Tagen seine Periode bekommen, hat das keinen Einfluss auf die Wirkung und die Pille sollte nicht abgesetzt werde!!! Dann wieder 7 Tage Pause.

Nimmt man die erste Pillenpackung überhaupt (im Leben) aber erst am Ende der Periode, kann man sehr wohl schwanger werden!Der Empfängnisschutz ist hinfällig.

Auf der Packungsbeilage kann man lesen, wie die Pille einzunehmen ist!
Man kann dort lesen, dass man die Pille nicht einfach durcheinander schlucken darf!
An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen, denn wenn man in den ersten Tagen eine Pille vergisst, bist du den Rest des Monats nicht mehr geschützt. Du hast keine einzelne Pille vergessen, sondern sie gar nicht genommen.
Auf keinen Fall solltest du die Pille einfach so absetzen.Nimm sie zu Ende, verhüte mit Kondom und telefoniere kurz (dauert 5 Minuten) mit deinem Frauenarzt!
Oder magst du Kinder?
N.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back