• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Möglicher HIV Infekt?!

TEST TEST TEST 123

Sinuja

New member
Hallo liebe Mitglieder,

ja ich weiß das es vermutlich dieses Thema schon 1000x gibt und ich auch vielleicht im falschen Thread schreibe aber ich habe keinen anderen gefunden.. Sorry...aber ich brauche mal jemanden zum Reden und am liebsten auch eine Einschätzung von einem evtl. hier anwesenden Doc.?!

Zu meiner Situation:

Ich hatte vorletzte Woche Freitag (30.06.17) ca. Nachts um 2 Uhr einen RK mit zwei Frauen hintereinander. Ja ich weiß das klingt doof....aber ich habe es halt gleich mit zwei Frauen aus einem Bordell getan. Ich war echt super stark betrunken und kann mich leider nicht mehr an alles genau erinnern. Eigentlich war ich bis zum nächsten Tag noch fest davon überzeugt das alles geschützt gelaufen sein muss.....jedoch änderte sich diese Ansicht von mir ca. 36h nach dem RK. Ich wachte morgens auf, hatte keinen Appetit und musste irgendwie städig auf die Toilette (groß), aber es kam nicht wiklich was und wenn dann sehr dünn. Außerdem hatte ich noch ein leichtes kratzen im Hals. Ich habe diese ganzen Sachen auf das extreme Partywochenende geschoben(da wir Fr und Sa sehr viel getrunken haben - Fußballfahrt). Den Sonntag ging es dann auch nach Hause und im Zug musste ich schon gefühlt immer mein Geschäft aufhalten. Naja....wie es dann so sein musste....bin ich ins grübeln gekommen und habe natürlich angefangen den Besuch im Bordell damit in Verbindung zu bringen. (kurz gegoogelt und siehe da..."mögliche Symptome" - Halsschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit...
Keine Stunden später fing ich stark an zu schwitzen und es hat sich angefühlt als ob ich Fieber bekommen hätte. Als ich dann zu Hause war, kochte die Angst in mir. Fieber gemessen: 37,6 Grad..vor lauter Angst und vorallem um mich zu beruhigen habe ich mich dick angzeogen ins Bett gelegt und durch geschlafen. (Die Naacht habe ich sehr stark geschwitzt aber ich denke auch weil ich extra mit langen Sachen geschlafen habe.) Heißt also: 36-48h nach dem RK hatte ich Halsschmerzen, Durchfall und leichtes Fieber. Diese möglichen "Symptome" haben sich bis vergangen Samstag (08.07.17) gezogen, das Fieber ist nun weg und Galsschmerzen sind auch keine mehr da. Ich habe in der Woche sehr wenig gegessen im Gegensatz zu sonst und musste daher auch wenig auf Toilette. Wenn ich aber musste dann war es zwei mal Druchfall und sonst eher so mittel....ich weiß das klingt doof aber ich muss es so schreiben. Naja ich war dann vergangen Donnerstag in einer HIV Spezialpraxis. Die Ärztin dort hat sich alles geau angehört und dann gemeint, dass Sie eine HIV Infektion eher ausschließen würde, da die "möglichen Symptome" zu früh da sind....aber Sie hat auch gesagt das man das natürlich nie 100% sagen kann. Wir haben dann einen Test gemacht, auch auf viele andere Gesch. Krankheiten und alles viel negativ aus. Sie meinte ich solle mich jetzt erstmal beruhigen und dann in 6 Wochen wiederkommen um einen neuen Test zu machen.....aber ich denke Ihr wisst wie es mir geht?! Gestern ist dann noch eine Art Ausschlag aufgetaucht, an der Brust und Rücken. Als ich das gesehen habe bin ich direkt unter die kalte Dusche gesprungen und danach spazieren gegangen um mich abzulenken. Der Ausschlag war auch nach ca. 20 min wieder verschwunden. (sah aus wie Rote Flecken unter der Haut). Ich hoffe da kommt durch diese unglaubliche Panik die ich habe. Ich wache Nachts auf und könnte einfach nur heulen....-.- Andauernd gucke ich jetzt ob ich irgendwo wieder Ausschlag bekomme......meine Ärztin hat diese Woche leider Urlaub....

Wie schätzt ihr dieses ganze ein? Sind die möglichen Symptome zu früh?
Kann so ein Ausschlag der evtl. durch HIV Infekt kommt auch so schnell wieder verschwinden?
Ich habe mich schon die ganzen letzten Tage mit Sport und Gartenarbeit versucht abzulenken.....doch wie vllt einige wissen ist das echt schwer........

Danke für euren Rat.

Achja die Temperatur war die Zeit in der ich "Fieber" hatte immer so zwischen 37,2 und 37,7 Grad. Teilweise war mir kalt obwoh ich bei dem Wetter hätte schwitzen müssen. Aber ich habe mich im allgemeinen nicht richtig krank gefühlt, daher war ich auch "Laufen etc". und habe mich versucht abzulenken.

Achja und noch etwas mehr zu dem RK: Es gab vaginalen Verkehr und oral passiv. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher das geschützt wurde doch leider muss ich sagen das je mehr ich darüber nachdenke, es vielleicht doch auch zum Teil ungeschützt gelaufen sein könnte...-.-
Zu dieser Jahreszeit "Fieber" bzw erhöhte Termperatutr zu bekommen ist doch fast unmöglich :((((((((((

Ihre Krankheitszeichen sind definitiv zu früh, da das Virus schon ein bis zwei Wochen braucht, um welche auszulösen,. Dennoch würde ich sicherheitshalber einen HIV Test in 5 Wochen und einen in drei Monaten machen, um absolut sicher zu gehen,dass Sie sich nicht infiziert haben.

LG, Dr. Gehring

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. Ja das werde ich auch machen und drücken Sie mir bitte die Daumen!
Ich bereue es so extrem.....

Ich finde es auch seltsam da jetzt 10-11 Tage nach dem RK zumindest das "Fieber" und die Halsschmerzen weg sind. Ein flaues Gefühl im Magen habe ich immernoch, wobei ich einfach nur hoffe, das diese durch das schlechte Panikgefühl kommt genau wie mein verringerter Appetit.

Viele Grüße

Hallo Frau Dr. Gehring,

ich muss nochmal etwas fragen. Selbst wenn es zu ungeschütztem vaginal Verkehr gekommen sein sollte, dann sind meine beschriebenen "Anzeichen" doch wirklich viel zu früh oder?

Ich zerbreche mir leider echt so den Kopf....-.- der Ausschlag war seit dem einen Tag an manchen stellen wieder da aber wirklich extrem weniger und nur punktual.

Ich weiß ich muss einen Test machen lassen bevor ich sicher sein kann aber haben Sie evtl Erfahrungen ob bei manchen Menschen schon mal "Anzeichen innerhalb der ersten Woche auftraten?!

Sorry das ich nochmal fragen muss.

Viele Grüße

Hallo Frau Dr. Gehring,

ich versuche jede Minute an ihre Antwort zu denken und versuche mich abzulenken.

Der Ausschlag war ab dem 8 Tag nach dem RK bis zum 12 Tag nach RK vorhanden. Allerdings ist er immer wieder zwischendurch verschwunden und Fieber war zu der Zeit eigentlich auch nicht mehr wirklicj vorhanden.

Wenn es zu einem Ausschlag kommt bei einem HIV Infekt, kann er dann immer mal wieder verschwinden und auftauchen?! Oder würde dieser als viraler Infekt ähnlich den Windpocken vorhanden bleiben?

Außerdem stelle ich einen starken Gewichtsverlust fest. Habe zwar nicht gewogen aber da ich sonst ziemlich darauf achte ist das mittlerweile sogar im Spiegel sichtbar....-.-

Gibt es andere Geschlechtskrankheiten die solche "Symptome" hervorrufen würden?

Im Genietalbereicht ist alles ok soweit, kein jucken und keine rötung...

Vielen Dank für ihr Antwort.

Ich denke nicht dass die Ursache eine HIV Infektion ist, auch eine "sehr" starke Gewichtsabnahme kommt ja meist erst viel später, sehr viel später, soweit ich weiß.

Möglicherweise googelst du gerade sehr viel, machst dir ständig Sorgen, dazu würden die Symptome auch durchaus passen.

Hallo Frau Dr. Ghring,

ich habe mich mal auf sämtliche STI testen lassen außer HIV. Das mache ich in ein paar Wochen.
Alle Tests waren negativ. Was bis dahin ja erstmal gut ist. Allerdings lässt mich das Thema HIV nicht los.

Währed der Zeit meiner Symtome wurde mir Blutabgenommen. Diese Werte liegen mir jetzt vor.
Mich beunruhigen zwei Werte extrem.

Leukozyten G/l 6,2 normalwert:4,0-9,0

Lymphozyten % 21 normalwert: 22-48

Lymphzyten absolut G/l 1,3 normalwert 1,0-3,7

Neutrophile % 71 normalwert 41-70

Neutrophile absolut G/l 4,40 normalwert 1,50-7,4

Blutsenkung 1-Std. mm 3 normalwert <15

C-reaktives Protein U/l <0,1 normalwert <0,5

Nach einem Test 2 Wochen später sind die Werte wieder alle im Mormalbereich.

Ich weiß zwar das man so kein HIV Infekt feststellen kann aber sollten mich die Werte beunruhigen?

Vielen Dank

Back