• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Möchte ich zuviel?

TEST TEST TEST 123

Re: Möchte ich zuviel?

Oh Mann - ich hab´s versucht, ehrlich... Hoffentlich hält mir das irgendjemand (wenn Lintu es auch ganz sicher nicht tun wird) zugute (habs echt versucht)...

Aber ich kann doch nicht anders (nicht weil ich meine Meinung aufdrängen will, sondern das nicht so stehen lassen kann )

>>> Ich denke, auch wenn ich oft nörgle, kann ich Kritik gut annehmen <<<

Es gibt Menschen, die sehr viel nörgeln und trotzdem Kritikfähig sind und solche, die garnicht nörgeln und ebenso Kritikfähig sind. Oft sind es sogar die, die garnicht nörgeln, die sich Kritik sehr zu Herzen nehmen und für diese wird es mit zunehmenden Jahren wichtig, auch Distanz wahren zu können und konstruktiv von destruktiv oder eigennützig unterscheiden zu lernen... Sei mir nicht böse, Lintu - aber ich finde nicht, dass Du Kritikfähig bist...

>>> Doch man muss, um ernst genommen zu werden, die Kritik gut rüber bringen <<<

Als hiervon überzeugte wäre es schön gewesen, wenn Du das bei uns auch versucht hättest (in dem Teil, der folgt und sich mit :

Zitat: manche Beiträge klar als Spam deklariert - in normalen Threads. Für das allgemeine Geschwafel gibt es Laberthreads, wo man tatsächlich jeglichen Bullshit von sich geben kann, oder sogar Tagebuch führen kann. Jeder, wie er mag und lustig ist, aber dabei gewisse Grundregeln nicht verletzt, wie zum Beispiel Forentrolling, oder gar Flamewar.

und: wir haben oft über Kritik philosophiert. So oft, dass es keiner mehr im Forum hören kann, und dafür ein extra Laberthread für aufgemacht wurde, wo all das Gesagte nochmal gesagt werden kann, von Leuten, die das noch nicht gesagt haben, aber immer mal sagen wollten. <<<

Danke Dir dafür und hoffe, ich sitze nun keinem Irrtum auf... Nach dem Motto: sie meint uns garnicht... Oder? Hm - wahrscheinlich meint sie uns doch (:)))) Würde ich bei meinen Beiträgen noch verstehen (die sind eher schon ... kippelig... offensichtlich irgendwie...hab den Finger noch nicht drauf) - aber Tired hat freundlich geschrieben und sich sehr bemüht...

Mädels, Jungs, ich liebe Euer Gelaber - also kommt bloss nicht auf die idiotische Idee, damit aufzuhören...

<<< Wer Romane schreibt, der weiß, wie man die Leser in gewisse Gefühlslagen versetzen kann, und das nur mit bloßen Worten. <<<

Thomas Mann hat für das Erreichen diesen Zustandes bei seinen Lesern enorm viele Worte gebraucht... Er beschrieb in einer bestimmten Szene in die Buddenbrooks das darin vorkommende Inventar des Wohnzimmers... ich habe es ganz! gelesen, kenne aber fast nur Menschen, die diese Szenen gern überlesen und genervt sind, von seiner langatmigkeit. Was meinen soll, wir können Dir die rechte Atmosphäre nicht schaffen, denn wir haben dafür keinen Platz... Wer liest denn hier noch, wenn wir Seitenlang Atmosphäre aufbauen und beruhigen, um dann zu kritisieren und hoffen, eine schöne Bemalung erleichtert die Aufnahmefähigkeit...

No No - entweder fühlt man sich emotional in der Lage, Kritik anzunehmen und für sich umzusetzen (mit ein paar netten Worten (die durchaus nicht fehlten) oder man kann es zu dieser oder jener Zeit eben nicht...

>>> Klar kann man etwas fehlinterpretieren, man kann aber auch einfach sagen, dass jemand fehlinterpretiert hat. Habe ich alles schon gehabt. <<<

Und getan...

>>> Manche benutzen Kritik um jemanden zu bewerten. Und in Foren kommt das sehr häufig vor. Man kann leichter über die Missgunst anderer reden und sie abwerten <<<

Missgunst bedeutet Neid. Neid spielt in diesem Forum garkeine Rolle und muss auch nicht abgewertet werden, weil Neid sich grundsätzlich selbst abwertet...
Bewerten (steht schon vorher in Texten) wollte Dich keiner und hat, meiner Meinung nach, Dich auch keiner... dafür hast Du uns eine Bewertung auf´s Auge gedrückt... Und was für eine... Danke noch dafür - hätte ich fast vergessen, will aber nicht unhöflich sein :-)

>>> Aber wirklichen Respekt habe ich vor denen, die an der Sache ernsthaft herantreten. <<<

Dann hättest Du ihn uns gegenüber haben dürfen, denn das haben wir getan (mal abgesehen von dem ein oder anderen Späßchen, das noch zur Schrift kommt)... Schade, dass Du die Ernsthaftigkeit unseres Versuches, Dir zu helfen derart in Frage stellst, dass uns von Dir sogar der Respekt entzogen wird...

>>> @Finnen Klischee - Alkohol <<<

Eben - Klischee und von keinem von uns ernstgenommen worden, ausser von Dir... Vielleicht gehörte das nicht in die Antwortliste... Aber wenn man das Leben nicht von der humorvollen Seite nehmen kann, kann man es auch aufgeben... Nur meine Meinung... Ich erfülle übrigens gleich zwei Klischees voll (wahrscheinlich noch einige mehr) : 1. Die Salami weiss Bescheid und 2. ich kann nicht einparken... Ist mein Ernst...

>>> Ich denke da anders und ich hoffe, das nimmt man mir nicht übel. Man kann durch aus mit den Freunden ausgehen. Das tue ich auch. Aber ich muss dabei nicht selbst benommen werden. <<<

Es nimmt Dir, grade auch mit Deiner Geschichte, bestimmt niemand übel - aber Du darfst auch anderen Deine Meinung nicht aufstempeln und wie nah ihr euch auch immer sein solltet: auch dein Freund ist ánderer´...

>>> Ich leite Communities. So richtig profit kann ich daraus auch nicht schlagen, aber es macht mir Spaß und es ist lebenserfüllend.<<<

Profit?
Psyche, Erkenntnisse, Lebensqualität - nicht bezahlbar... Es gibt einige Beiträge, bei denen ich schwer schlucken muss und Tage dran knabbere. Viele, die einfach nur wunderschön sind und wirklich Atmosphäre schaffen ... Dinge, die einen weiterbringen, sind selten Spass... Darum gehört eine etwas lockere Atmosphäre und ein Späßchen dazwischen für mich zwingend in ein Forum... Man muss Portion für Portion nehmen manchmal...

>>> ich hatte ... bis ...auch durch <<<

Elektra ist eine sehr spirituelle Person. Wenn sie von Eile schreibt, ist damit (meine ich) selten die Eile gemeint, die manch einer entwickelt, wenn er hinter einem Bus herrennt. Vielmehr würde ich bei ihr vermuten, dass sie die emotionale Eile meint, wie der Mensch sein Leben lebt. Nimmt er sich Zeit für Bauchgefühl und die eigene, innere Stimme??? In der Art ist Eile eine ganz andere, wie interpretiert.
Wieder Tired: Kommunikation!!!

>>> Ich glaube nicht, dass ich ihn komplett umprogrammieren möchte <<<

Schüttelt mich einfach, tut mir leid. Umprogrammieren? Bist Du, ist er, ein PC? Hab ich was verpasst? Verhaltenstherapie (bzw Änderung von Verhalten, das langjährig angelernt ist) dauert... Und: glaubst nicht? Ich hoffe, Du kannst nicht. Von Dir aus nicht - aber er sollte so etwas auch nicht mit sich machen lassen...

>>> Und warum sollte man es nicht sein. Man kann sich Ziele setzen und daran arbeiten. Was wäre also falsch daran, an mich zu arbeiten <<<

Garnichts und das hat auch nie einer gesagt - im Gegenteil. Jeder schrieb, Du sollst an Dir arbeiten und dass das gut ist, dass Du es willst... und tust...

>>> Meinst du, das könnte etwas damit zu tun haben, oder sollte so etwas weiter zurück liegen? <<<

Ich meine, das Beides der Fall ist. Ich meine, es liegt zum Einen in der Kindheit (weil ich das mit ähnlichem Hintergrund ähnlich erfahren / erlebt habe, wie Du (die Nähe, das Liebesbedürfnis / Aufmerksamkeit) und zum Anderen einfach an den Enttäuschungen, die in letzter Zeit gesammelt wurden. Irgendwann ist die Karte voll und durch sortieren muss Platz geschaffen werden, sonst passt da nichts mehr drauf... Ich denke (wie Du geschrieben hast), dass es gut wäre, wenn Du mit Hilfe an Deine Kindheit ran gehst und aufarbeitest, was möglich ist (nicht alles ist aufzuarbeiten - einiges muss man einfach akzeptieren)... Das kostet zeit und ist ein langer Weg -

aber: ich glaube, Du bist eine starke Persönlichkeit und ich glaube, Du schaffst das. Dass Du, meiner Meinung nach (Scusi), Schwierigkeiten hast, Kritik anzunehmen, führe ich darauf zurück, dass Du schon früh Verantwortung für Dich übernommen und Deinen Weg beschritten hast, ohne Hilfe erhalten zu haben. Du hast Deine Aufgaben gemacht, Deine Arbeiten erledigt und begonnen, Dich mit Dir zu beschäftigen...
ich glaube, dass Du bei Personen, die Du kennst und denen Du vertraust, Kritikfähig bist... Da wahrscheinlich sogar über das gute Mass hinaus...
Ich glaube, dass Du emotional (wie ich teilweise auch und, ich glaube, viele mit uns :-)) ) in einigen Bereichen noch ein Kind bist. Denn man kann nicht überall gleichzeitig sein und wenn man früh ein Gebiet bedient hat, hat man ein anderes verpasst. Sich zB als Kind richtig ausgelebt zu haben, wenn man (eben durch Verantwortung) schneller erwachsen werden musste, wie andere...

So - ich weiss, ich habe wahnsinnig viel geschrieben - allgemein und allein in diesem Beitrag - aber die anderen erschienen mir so - unvollständig... Hätte gleich so schreiben sollen, wie dachte.

Ein Stückweit hatte Pain mal wieder Recht: habe zum Teil versucht, Deine Meinung über uns zu ändern (aber alles, was ich geschrieben habe, war auch so gemeint) - das tut aber garnicht Not... Wenn Dir nicht gefällt, was wir schreiben und darstellen, bleib einfach nicht hier und lies es nicht...

Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Dir und viel Erfolg mit Deiner Arbeit an Dir und Spass mit Deinen Foren...
Mach das Beste aus Allem...

JA!

JA!

Respekt, Calvin, für deinen ausführlichen Schreiben!!!
Schreiben und kochen- die Sachen kann man meistens mit zunehmenden Alter und gesammelten Erfahrungen immer besser...
Selten schreiben so junge leute, wie Lintu, so viel...andere beobachten noch...
daher, denke ich, kommen ach so schöne Sätze manchmal so fehl am Platz...

*Aber ich kann doch nicht anders*
*das nicht so stehen lassen kann*

Doch! du **kannst**.

Tja liebe Calvin, jetzt es ist soweit das du Support bekommen sollte.
Egal jetzt was du geschrieben hast, ich stelle es bei Seite, die Sucht weist du?
Kleine Übung.
Heute ist der erste, es ist eine nette Gelegenheit um ( dieser Monat) deine Forum sucht zu reduzieren.
Ich gebe dir ein kleiner weg( erst mal).
Antworte einfach nicht unter egal welche Beitrag ich schreibe, egal was der Inhalt ist, einfach nichts dazu schreiben.- Einfach stehen lassen. ( ich weiß sowieso mittlerweile was & wie du denkst) ;-)
Lasse er mal 20 Beiträge von mir stehen, auch wenn Sie an dich gerichtet sind.- Du wird sehen wie schwer es wird, aber es ist wiederum gut für dein Schweine Hund.
Wenn du mit dir kämpfen muss, laufe eine runde Turnschuh an, raus mit dir & dann fühlst du dich besser.- Schau nach Blumen, Pflücke ein paar davon & ab in die Vase damit, das ist dein lob.
Dann schreiben wir uns nach zwanzig Beiträge.. ;-) & reden über die ( gute Seiten aber auch über die schwere Seiten) die es mit sich brachte.
Schöne grüße,
Rin.

>>>Lasse er mal 20 Beiträge von mir stehen, auch wenn Sie an dich gerichtet sind.- Du wird sehen wie schwer es wird, aber es ist wiederum gut für dein Schweine Hund<<<

Aber das Forum wäre während dieser 20 Beiträge um einige schreibens und lesenswerte Kommentare und Erkenntnisse ärmer.

>>> die Sucht weist du <<<

Liebste Rini :

ICH BIN EIN BEKENNENDER ONMEDA - FOREN - JUNKIE !!!

(:)))) Wäre es nun so, dass Du am Tag im Schnitt circa 4/5 Beiträge schreiben würdest - ich würde es tatsächlich versuchen... Aber wenn ich mir Deinen Schnitt so anschaue - nee.

Okay, würdest Du am Tag so 4/5 Beiträge schreiben, hättest Du den Vorschlag wahrscheinlich nicht gemacht, sondern Dich eingereiht. Grins

Du, glaub es, oder nicht: ich versorge (neben dem Schreiben hier (:)))) ) zwei Kinder, Haus, Garten, gehe gerne joggen (3 mal die Woche) und walke mit meiner Schwester und meiner Nachbarin je einmal die Woche.
Ich bin im Elternbeirat der Schule meiner Tochter und übernehme dort ehrenamtlich Aufgaben (wie Betreuung beim Sport (wenn nötig), Sommerfest usw)...
Ich habe zudem noch, einen kleinen aber feinen, Freundeskreis und lese furchtbar gerne (wobei - dafür bleibt zwar nicht soviel Zeit... aber naja)
ich übe mich im Gitarre - klimpern und zeichne (vorausgesetzt, die Stimmung stimmt - sonst kommt garnischt dabei raus. Da meine Tochter Talent hat, ist es aber eine regelmässige Sache (Perspektiven zeigen, Techniken ausprobieren usw), höre sehr gern Musik (auch gern mal laut und entsprechend Bewegung dazu - auch wenn es für aussenstehende sicher hier und da mal zur Belustigung beiträgt (;)) )
Natürlich gibt es auch diverse Termine, die sich mit zwei Kids (und für einen selbst) ergeben...

Aber - ich habe via Internet nach Hilfe und Unterstützung gesucht und (ich habe schon in einige Foren reingelesen) dieses Forum gefunden. Es gefällt mir bei Euch und über die E - Mail - Geschichte lässt sich das ganz gut steuern. Mal ist man mehr, mal weniger da...
Verzichten möchte ich nicht, denn in vielerlei Hinsicht bin ich mehr Kind, denn erwachsene Frau und wachse (grade zur Zeit) an Euch / Euren Beiträgen...

Mir tut die Auseinandersetzung mit meiner Person zur Zeit einfach sehr gut und ich habe die Kraft, einiges näher zu betrachten und Züge an mir selbst zu überdenken, die ich bisher als gegeben angenommen habe...
Im Herbst beginnt mein Studium und ich werde wahrscheinlich weit weniger Zeit haben - aber auch dann möchte und werde ich auf dieses Forum nicht ganz verzichten können / wollen...

Es bringt mich auf meinem Weg einfach weiter...
Warum ich Dir das alles schreibe? Soll das eine Rechtfertigung sein?

nein - es hilft mir, meine Gedanken zu ordnen (und manchmal eben einiges mehr, wie nur die Gedanken (;)) )

>>> ( ich weiß sowieso mittlerweile was & wie du denkst) ;-) <<<

Das glaube ich Dir... Grade von Deiner Stärke profitiere ich eben unter anderem...
Tired, Elektra, Shushu, Kosmopolit, Du - ihr seid für mich das Herz des Forums. Viele, die hier ebenfalls schreiben (aber nicht so oft), sind Anreiz, Inspiration und Anschubser...
Dr. Riecke gehört für mich zu den Rahmengebenden ...
Und jeder auf seine Art, mit seinen Eigenarten...

Also - bin Onmeda - Foren - Süchtig...

Allerliebste Grüße an Dich (:))))

Hätt ich doch fast die zwei Mini´s vergessen...

Stundenweise vormittags, recht flexibel...

Arbeitsmarktlage ist bei uns nicht eben rosig - für allein mit zwei Kid´s schon mal garnicht so einfach, bei der Auswahl...

[quote calvin797]Hätt ich doch fast die zwei Mini´s vergessen...

Stundenweise vormittags, recht flexibel...

Arbeitsmarktlage ist bei uns nicht eben rosig - für allein mit zwei Kid´s schon mal garnicht so einfach, bei der Auswahl...[/quote]

Ähhh, worum ging es eigentlich?

>>> Ähhh, worum ging es eigentlich? <<<

Eigentlich um Lintu und Ihren Thread... :-)

Aber irgendwie bin ich nun (mit Pain) in das Thema Foren - Abhängigkeit und den damit befürchteten Rückzug aus der Realität abgedriftet...

Scusi...

>>>Eigentlich um Lintu und Ihren Thread... :-)<<< >>>in das Thema Foren - Abhängigkeit und den damit befürchteten Rückzug aus der Realität abgedriftet...

Angeknüpft, ihr habt daran angeknüpft, Thematisiert wurden Foren ja schon.(;)) Außerdem waren schöne Aktivitätsanregungen dabei die auch gut gegen das ein oder andere Mackenproblem helfen können, besonders wenn man es zu zweit macht.
Find ich.

>>> Angeknüpft, ihr habt daran angeknüpft, Thematisiert wurden Foren ja schon.wink smiley Außerdem waren schöne Aktivitätsanregungen dabei die auch gut gegen das ein oder andere Mackenproblem helfen können, besonders wenn man es zu zweit macht.
Find ich. <<<

Absolut richtig!!! Finde ich auch... ():)

[quote calvin797]>>> Angeknüpft, ihr habt daran angeknüpft, Thematisiert wurden Foren ja schon.wink smiley Außerdem waren schöne Aktivitätsanregungen dabei die auch gut gegen das ein oder andere Mackenproblem helfen können, besonders wenn man es zu zweit macht.
Find ich. <<<

Absolut richtig!!! Finde ich auch... ():)[/quote]

Soweit Pain und Calvin sich dabei nicht mit einem Messer in der Hinterhand belauern - ablsolut top :))

>>> Soweit Pain und Calvin sich dabei nicht mit einem Messer in der Hinterhand belauern - ablsolut top :)) <<<

Ding der Unmöglichkeit, weil : wir sind beide nicht für Hinterhältigkeiten zu haben (:))))

Pain ist wunderbar gradeheraus... also keine Chance auf tieffliegende Messer...(;))

*Wäre es nun so, dass Du am Tag im Schnitt circa 4/5 Beiträge schreiben würdest - ich würde es tatsächlich versuchen... Aber wenn ich mir Deinen Schnitt so anschaue - nee.*

Hi Calvin .

Mein Forum Konsum (heute) ist nicht durch ein Zufall entstanden ich wollte das so ( WEIL) ich eben der Ober Forum Junkie (War).- Von daher kenne ich **(Wege = in zwischen viele)** von denen ich es dir profitieren lassen kann/ könnte, sonnst wäre wirklich dämlich dir Support anzubieten, wenn ich eben nicht sehr genau, nein, A genau wüsste, wovon ich rede & was da mit einem passiert.

Ich kenne alle falle, viele Sackgasse und habe mich somit " schlau gemacht" um die Sucht zu ein normale Konsum Level zu bringen.-

Von daher es ist, meine Ansicht nach (besser = sicher = angebracht) vertrauen zu investieren, mit ein ex Forum Junkie, ( besonders bei dieser forum hier) als mit jemand zusammen zu versuchen, der sowieso auch Forum Junkie ist.- ( was ich auch versucht habe).-

*Okay, würdest Du am Tag so 4/5 Beiträge schreiben, hättest Du den Vorschlag wahrscheinlich nicht gemacht, sondern Dich eingereiht. Grins*

Richtig.- :-)

Fazit : Also, fals du eines Tages meint : "Man die Tante Rin da, vielleicht hat Sie doch ein paar Tricks auf den Lager, die ich langsam gut gebrauchen könnte" verspürt...& angehen möchte, dann, steht dir weiterhin mein Angebot zur Verfügung.

Ps: Unsere realplayer darf so etwas mit den Messer befürchten, er hat hier schlachten mit mir hier gelesen, da wurde dir ( heute) doch die Gedanke, wie bei ihm kommen können :-))

( Heute) schätzt du mich (richtig) ein, von ein paar Jahren..habe ich hier der "wurm" bekämpft & wiiiiiiie! :-))

*"Ich bin ein bekennender onmeda Forum Junkie"*.....Oha!.. der Satz kommt mir seltsamerweise bekannt vor.... nicht war Tired.... :-)

So wünsche euch weiterhin, über die Feiertage.. "Spitze-Forum-spritzen"!

>>>nicht war Tired.... :-)<<<

Och, ich bin auch bekennend nikotinsüchtig, rate mal was mich mehr stört.:-)

>>>Ps: Unsere realplayer darf so etwas mit den Messer befürchten, er hat hier schlachten mit mir hier gelesen, da wurde dir ( heute) doch die Gedanke, wie bei ihm kommen können :-))<<<

Dafür geht es heute nicht mehr um die Wahl der Waffen, sondern um das Feld auf dem ihr dann gemeinsam die Blümchen pflückt. Vorsicht, Pollenflug. (:))))

[quote Tired]>>>nicht war Tired.... :-)<<<

Och, ich bin auch bekennend nikotinsüchtig, rate mal was mich mehr stört.:-)

>>>Ps: Unsere realplayer darf so etwas mit den Messer befürchten, er hat hier schlachten mit mir hier gelesen, da wurde dir ( heute) doch die Gedanke, wie bei ihm kommen können :-))<<<

Dafür geht es heute nicht mehr um die Wahl der Waffen, sondern um das Feld auf dem ihr dann gemeinsam die Blümchen pflückt. Vorsicht, Pollenflug. (:))))[/quote]

Ohhh nein, Blümchenpflücken, wie langweilig...:)

Halli Hallo (:))))

>>> Fazit : Also, fals du eines Tages meint : "Man die Tante Rin da, vielleicht hat Sie doch ein paar Tricks auf den Lager, die ich langsam gut gebrauchen könnte" verspürt...& angehen möchte, dann, steht dir weiterhin mein Angebot zur Verfügung. <<<

Du kannst Dich drauf verlassen, dass ich es wahrnehme, sobald ich merke, dass ich für das Forum meine Kids (zB) vernachlässigen würde. Die Beiden würden mich auch sofort drauf ansprechen und dann wirst Du einen Schrei von mir hören, der Dich ruft...

Ich weiss, es ist sehr schwer, von jedweger Sucht loszukommen.... Ob Alkohol, Nikotin, Tabletten, harte Drogen, Essstörungen, ritzen oder Forensucht....

Sucht ist psychisch bedingt und die Entziehung schmerzt dort am meisten...und ist am schwersten. Von jeder Sucht bleibt auch immer ein Rest in einem... Das lässt sich nicht verhindern...
Ich bewundere Dich für Deine Stärke - umso mehr, da Du schreibst, früher war es anders.

Und ich danke Dir sehr für Dein Angebot...

ja - ich habe die letzten Wochen ganz hinten zu lesen begonnen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich durch den Großteil der Kampf - Geschichten nicht durchgestiegen bin. Es ist ja auch ein teil gelöscht worden...

Aber das, was sich herauslesen liess aus all den beiträgen, ist : das Forum hat eine gute und enorme Entwicklung mitgemacht (nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ich denke, es ist gewachsen und wächst noch)

Das gefällt mir und ist nicht grundsätzlich so. Da muss einiges an Faktoren zusammenkommen, damit es nicht zusammenbricht, sondern wächst...

Dir auch schöne Feiertage, Rini... Hab Spass und geniesse...

>>> Dafür geht es heute nicht mehr um die Wahl der Waffen, sondern um das Feld auf dem ihr dann gemeinsam die Blümchen pflückt. Vorsicht, Pollenflug. (:))))[/quote] <<<

Bei uns kannst wohl gemeinsam Schafe füttern (Lach) - aber weniger Blumen pflücken... Es sei denn, bei Nacht und Nebel im Garten des Nachbarn ... (:))))

Blümchen... Puh

Ich glaube, würde Rini mich besuchen kommen, wäre ich ein anderer Mensch hinterher... (;))
Und ich denke, ich würde eine Menge lernen...
Aber das wäre wohl bei Euch allen so... (:))))

Die Blumen verfüttern wir dann an die Schafe und die Schafe..........Habt ihr einen Grill?

Back