RE: in the ghetto
RE: in the ghetto
Muss es dir aber nicht sein - als ich vor einiger Zeit erneut hier reinschaute und damals just deinen jüngsten Beitrag lesen dürfte, in welchem du deinen Abschied verkündetest, hat es mich ganz schön betroffen gemacht...
Es freute mich umso mehr, dich hier nach langer, schier hoffnungsloser Zeit (für jene, die dich vermißt haben, war die Pause nun mal unermäßlich lange

erneut zu lesen.
Von daher, nachträglich: Willkommen zurück und mögest du uns ( uns = alle die sich hiermit angesprochen fühlen ;-) noch lange erhalten bleiben.
An Hörnchen - es wäre sehr schade, wenn du tatsächlich für immer gehen würdest, bleibe doch.
Falls es eines Tages wirklich nicht mehr geht, ziehe es in Betracht von Zeit zu Zeit hier reinzuschauen, um den Reinheitsgrad unserer (leider bereits seit einigen Monaten in arger Mitleidenschaft gezogenen) Forumsluft zu erschnuppern ;-).
Und ansonsten würde ich für den Augenblick allen Stammusern empfehlen, die Mails und Aussagen der "üblichen Verdächtigen" (im Klartext: Spinner / bewußt agierenden Ruhestörer) links liegen zu lassen - keine Nachfragen, keine Kommentare, kein Klärungsversuch usw. (besonders Nerea; mir ist das schon öfters bei dir aufgefallen, du diskutierst / schreibst / redest (wahrscheinlich) dermaßen gerne ;-), dass du sogar vor Idioten nicht Halt machst und oftmals das klärende, möglichst ausführliche Gespräch suchst - welches dann peu à peu immer mehr normale Stammuser anlockt und involviert - bitte verstehe mich nicht falsch, dies ist kein Vorwurf, sondern das sind einzig meine Beobachtungen) --> komplett ignorieren.
Keine Beachtung führt bei den Idioten in unserem Forum anfänglich zu Ärger, vielleicht gar zu gesteigerten Aggressionen, aber später auch zu Verdruss und schließlich zu Langeweile; welche widerrum eine Milderung des bestehenden Problems darstellen kann, indem die "Protagonisten" eines Tages ihrerer weiteren Wege gehen werden.