• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mit Kondom geht es nicht!

TEST TEST TEST 123

Sanna86

New member
Hallo!

Ich bräuchte einen Rat!
Mein Freund und ich möchten zur zusätzlichen Verhütung Kondome benutzen, da eine ungewollte Schwangerschaft für uns beide im Moment eine ziemliche Katastrophe wäre, allerdings scheint er irgendein Problem mit Kondomen zu haben: Jedes Mal, wenn er das Kondom überzieht erschlafft sein Penis wieder, das ist uns beim Sex ohne Kondom sonst nie passiert, da war immer alles super! Heute ging es zum ersten Mal so einigermaßen mit Kondom, allerdings nur in einer Stellung, die er besonders mag. Zu mir hat er gesagt, dass er einfach so wenig spürt mit Kondom, außerdem zupft er die ganze Zeit daran rum, als ob es zu klein wäre... könnte das vielleicht sein? Dass unsere Kondome zu klein sind? Oder könnten extra dünne Kondome Abhilfe schaffen?? Wir sind wirklich beide etwas ratlos.

Liebe Grüße,
Sanna

Re: Mit Kondom geht es nicht!

Das sein Penis erschlafft wenn er den Gummi drüberziehen muss, ist eine Kopfsache beim Mann. Sie sind gerade sehr erregt, wollen mit der Frau schlafen, aber dann wird man jäh unterbrochen, muss so eine Packung aufreißen, muss das Gummi ausrollen... da geht die Stimmung u.U. schnell flöten.

Das mit dem weniger spüren glaube ich nicht so richtig (obwohl ich kein Mann bin und es nicht wirklich weiß). Aber ja, ohne Kondom ist es schöner und irgendwie noch etwas intimer. Aber auch das ist eine Kopfsache.

Mein Tipp: Üben und sich Zeit nehmen. Das Kondom ins Spiel einbeziehen. Darüber lachen, reden... Ihn ablenken wenn er wieder "dran rumzupfen" will.

Das Kondom kann aber auch tatsächlich zu klein sein; einfach mal eine andere Sorte und Größe ausprobieren!

Lg, Dr. Höllering

Da geb ich dem Doc recht.

Bei mir sind Gummis auch oft geplatzt.
Seitdem ich XXL-Kondome nehme, obwohl ich mit einem "normalen" Stück durch die Gegend laufe, ist das nicht mehr der Fall.

Also einfach mal probieren.

Raubgraf

Die sache mit den Kondomen ist bei uns Männern oft eine reine Kopfsache: Ich MUSS weniger spüren, da ich ja ein Gummi drüber hab. Aber wenn man total erhlich zu sich ist, ist es gar nicht so. Die heutigen Kondome sind teilweise so dünn, dass man(n) keine Unterschied merken wird.

Klar, als Mann ist das ungeschützte Eindringen am schönsten - aber auch nur weil wir uns dann (im Kopf natürlich wieder) dieses innige bewußt werden. Wir sehen oft einen besonderen Vertrauens- oder Liebesbeweis unserer Partnerin darin, wenn wir unsere Körperflüssigkeiten austauschen.

Nun kann man nicht sagen: Ey, ist alles nur Quatsch. Das hilft niemanden. Aber es wäre schon mal geholfen wenn man sich mehr mit dem Thema auseinander setzt. Nach Alternativen Ausschau hält (anderes Fabrikat - andere Größe - andere Beschaffenheit) und experimentiert. Das macht (besonders gemeinsam) viel Spaß.

Back